Sternhafen-Adeptorium

(Weitergeleitet von Sternhafen)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sternhafen-Adeptorium geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eingang des Adeptoriums

Das Sternhafen-Adeptorium ist eines der Adeptorien Elsweyrs. Es liegt im Westen Anequinas, südwestlich der Stadt Stromfeste, und schmiegt sich an jenes Gebirge, das die Umgebung von Schnittermark trennt. Südlich Sternhafens befand sich mit dem Sternenlicht-Adeptorium ein weiteres Adeptorium, während im Norden der Hort der Schmach, ein ehemaliger Tempel für Mafala, liegt.

Aufbau

Sternhafen ist gut geschützt durch die umliegenden Felsen. Über die Straße im Osten kommt man in das kleine Tal, in dem sich das Adeptorium erstreckt. Hinter dem Tor liegt ein kleiner Vorhof, der ummauert ist. Von diesem aus kommt man in einen weiteren Vorhof vor der großen Haupthalle es Adeptoriums. Alternativ führt ein Weg vom vorderen Vorhof in einen inneren Hof. Auf dem inneren Hof steht der Turm, auf dem das Sternhafen-Drachenhorn ruhte. Zudem führt von diesem ein weiterer Weg mit unbekanntem Ziel nach Westen.

Über den inneren Hof erreicht man das eigentliche Gelände des Adeptoriums im Süden. Alte Gebäude, teils zu Ruinen verfallen, werden umsäumt von Grünanlagen. Wege zwischen den Grasflächen laden zum Spazieren ein. Pavillons bieten Möglichkeit zu ruhen und die Umgebung zu genießen. Zwischen den alten Mauern werden die Güter des Adeptoriums gelagert. Auf dem Gelände befindet sich der Zugang zum Grabmal des Großadepten, an welches sich die restlichen Katakomben anschließen.

Über eine Brücke im Süden erreicht man die Sandgärten des Adeptoriums, die zur Meditation genutzt werden, aber auch für Platz für Übungskämpfe bieten. Hier befindet sich neben einem zweiten Katakomben-Zugang die Übungshalle mit den Räumlichkeiten für Gäste.

Geschichte

Das Adeptorium von Sternhafen ist uralt und stand bereits, als noch Drachen über den Himmel von Elsweyr flogen. Zu jener Zeit baute die Drachengarde, die den Landen im Kampf gegen die fliegenden Geschöpfe half, in Sternhafen einen Turm, indem sie ihr Geschenk an das Adeptorium - das Sternhafen-Drachenhorn - verwahrten.[1][2]

In 2Ä 582 wurden die Adepten Zeuge eines Drachenangriffs auf eine Karawane. Sie brachten Zamarak und einen weiteren verletzten Abenteurer nach Sternhafen, damit die Heiler des Adeptoriums sich um sie kümmern konnten.[3] Kurz nachdem der damalige Großadept Ma'jha-dro die Kraft des unbekannten Abenteurer in einem Übungskampf testete, griffen der Drache Bahlokdaan und Soldaten von Euraxia Tharn Sternhafen an.[4] Die Adepten verschanzten sich zum Teil in den Katakomben und Ma'jha-dro schickte ihnen den Abenteurer nach, damit dieser sie beschützte. Er selbst eilte los, um Zamarak zu warnen.[5] In den Katakomben tötete der Abenteurer den euraxischen Hauptmann Carvain, der die Adepten bedrohte, ehe Izjadi ihn zum Drachenhorn schickte. Der Abenteurer kämpfte sich durch die Soldaten zum Drachenhornturm und blies das Drachenhorn, woraufhin Bahlokdaan vom Himmel fiel. Das Drachenhorn ging dabei zu Bruch. Ma'jha-dro, der Abenteurer und Zamarak stelllten sich gemeinsam im Kampf gegen den Drachen, doch wurde Bahlokdaaan von seinem Meister Kaalgrontiid zurück gerufen.[4] Das Adeptorium wurde erlitt große Verluste, doch gab Ma'jha-dro es nicht auf und wollte es vermutlich wieder aufbauen.[5]

Adepten

Um 2Ä 582 lebten folgende Adepten in Sternhafen:

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden