Svenja Schneelied

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Svenja Schneelied geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Svenja Schneelied war eine Jägerin der Nord. Sie lebte im Methaus Thirsk auf der Insel Solstheim.

Lebenslauf

Im Jahr 3Ä 427 war Svenja Schneelied entscheidend an der Vertreibung des Udyrfrykte bei seinem Überfall auf Thirsk beteiligt. Während dieses Angriffs starb der Häuptling ihres Clans und sie übernahm kurzzeitig die Führung der überlebenden Clanmitglieder.

Ihr gelang es den Nerevarine vom Kampf gegen den Udyrfrykte zu überzeugen. Nachdem dieser das Monster besiegt hatte, half Svenja dem Nerevarine durch ein Ritual durch das dieser der neue Häuptling des Methauses wurde. Der Nerevarine beauftragte Svenja mit der Verwaltung von Thirsk während er weiterzog.

Nach einigen Jahren heiratete sie Agnar den Felsenfesten, einen Nord, der sich in Thirsk nach Ruhe sehnte. Agnar wurde neuer Häuptling des Methauses. Svenja wurde allerdings weiterhin von Alpträumen des Udyrfrykte geplagt, weshalb sie beschloss zu erforschen, ob es noch andere dieser Monster gab. Tatsächlich war der Udyrfrykte eine Ausgeburt der uralten Udyrfrykte-Matrone. Svenja und Agnar machten sich auf den Weg, um diese zu vernichten.

Die beiden konnten schließlich im Jahr 3Ä 433 die Spur der Matrone im Hochland von Himmelsrand aufnehmen und folgten ihr bis zu den Jerall-Bergen im Nordosten Cyrodiils. Dort schlugen sie auf dem Taucherfelsen ein Lager auf und lauerten der Udyrfrykte-Matrone auf. Nach drei Tagen entdeckten sie das Monster. Bei dem Angriff wurde Svenja Schneelied bei lebendigem Leibe verschlungen.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden