Thone

Werbung (Nur für Gäste)

Thone (* ???; † ???) war ein nordischer Fürst und bis 3Ä 97 Kriegsherr von Einsamkeit.

Leben

Über Fürst Thones frühes Leben gibt es keine Aufzeichnungen. Generell ist über ihn an sich nicht viel bekannt. Er wird nur in Die Wolfskönigin, Buch II erwähnt.

Diesem Buch nach zur Folge wurde er 3Ä 97 aufgrund eines belastenden Briefes von König Mantiarco verdächtigt, eine Affäre mit Mantiarcos erster Frau Amodetha gehabt zu haben. Aus dieser Affäre soll dann Mantiarcos bisheriger Erbe Bathorgh enstanden sein. Es ist jedoch bis heute nicht vollständig geklärt, ob dies der Wahrheit entsprach oder ob es sich dabei um eine Intrige von Potema, Mantiarcos zweiter Frau, handelte.

Was in der Folgezeit mit Thone geschah ist nicht bekannt. Er wurde seines Amtes enthoben und durch Fürst Vhokken ersetzt. Ob er danach jedoch nur aus dem Königreich der Einsamkeit verbannt wurde oder gar hingerichtet wurde ist nicht bekannt.

Literaturverzeichnis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden