Träne des Heiligen Veloth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Träne des Heiligen Veloth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Träne des heiligen Veloth

Die Träne des Heiligen Veloth ist eine heilige dunmerische Reliquie, die von Veloth selbst stammt. Der Kristall wird mit Heilung und Regenerierung in Verbindung gebracht. Das Artefakt hat die Macht Krankheiten zu heilen und gar tödliche Seuchen so auszuzehren, dass die Betroffenen langsamer erkranken.[1]

Geschichte

Es heißt, das Relikt entstand weit zurück in der Meretischen Ära, als Veloth und die Seinen sich auf ihrer Reise aus Sommersend befanden. Als Veloths Anhänger Resdayn erreichten, soll dem großen Propheten beim Anblick der Lande aus seinen Visionen eine Träne von der Wange getropft sein. Diese Träne habe sich kristallisiert und sei zu diesem heilenden Relikt geworden.[2]

In 2Ä 582 überfielen die Vereansu-Aschländer Muth Gnaar, wo die Träne aufbewahrt wurde. Die Aschländer glaubten, die dortigen Mönche haben Veloths Artefakt entweiht und wollten sie zerstören.[3][4] Ordensführer Dolril Belvayn und ein Abenteurer von außerhalb machten sich auf die Weg, die Träne vor ihnen zu retten. Dazu besiegten sie die Weise Frau der Vereansu, Malinu Laetha, und bargen die Träne.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden