Dolril Belvayn

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dolril Belvayn geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dolril Belvayn

Dolril Belvayn war der Ordensführer des Ordens von Muth Gnaar. Er ist ein tatenkräftiger Elf, der stets Gutes tun wollte und von Ärger angezogen wurde.[1]

Dolril war einst ein Krieger, jedoch verlies er die Armee um das Blut von seinen Händen zu waschen. So tauschte er sein Schwert gegen eine Mönchsrobe und zog nach Muth Gnaar.[2]

Als in 2Ä 582 die Vereansu nach Muth Gnaar zogen um Priester wie Kranke gleichermaßen abzuschlachten und das Kloster in Brand zu stecken, verblieb Dolril trotz der Gefahr im Kloster um die Träne des Heiligen Veloth zu schützen.[1] Heiler Senar bat einen vorbeiziehenden Abenteurer nach Muth Gnaar zu gehen und Dolril zu helfen, die Träne zu schützen. Dieser bat den Abenteurer die gefangenen Priester und Erkrankten zu retten.[3] Währenddessen wurde Dolril, als er versuchte einigen Seuchenhüllen auszuweichen,[2] von den Aschländern geschnappt, die ihn fesselten und in ein brennendes Gebäude warfen.[4] Hlaren holte den Abenteurer zur Hilfe und dieser befreite Dolril. Zusammen mit diesem, machte Dolril sich auf in das Reliquiar des Klosters um die Träne des Heiligen Veloth, welche die Aschländer zerstören wollten, zu bergen. Dort überwältigten sie die Weise Frau Malinu Laetha und retteten die Träne vor der Zerstörung. Als Letztes bat Dolril den Abenteurer den Anführer der Vereansu, Aschkhan Ginasa, zu beseitigen, da nur so Muth Gnaar wieder Ruhe finden könne. Auch dies tat der Abenteurer und bekam dafür von Dolril Dank.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Heiler Senar
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Dolril Belvayn
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Ehrgebunden
  4. Dialog mit Heilerin Hlaren
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden