Velidreth

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Velidreth geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Velidreth
Velidreth in ihrem Bau

Velidreth, die Herrin der Fäden[1][2] war ein Zeckendaedra. Velidreth wandelte in der Wiege der Schatten und trat als rätselhafte Matrone und Anführerin des Seidenrings auf. Bei diesem handelte es sich um einen Mephala geweihten Kult von Assassinen. Außerhalb die Seidenrings hat sie keiner je gesehen.[3] Velidreth verzehrte regelmäßig lebenden Opfer.[4]

In 2Ä 582 führt Tsatva-Lan eine Gruppe Schattenschuppen in die Wiege der Schatten, doch wurde diese mit Ausnahme von Tsatva-Lan und seiner Zweitschuppe Geel-Ma bereits am Eingang geschlachtet.[3] Tsatva-Lan hatte seine Brüder verraten und opferte Geel-Ma vor den Augen von Dranos Velador, sterblicher Anführer des Seidenrings.[5] Tsatva-Lan wurde dafür in den Ring aufgenommen und sollte Velidreth aufsuchen, um ihren Segen zu erlangen.[6] Verbirgt-die-Asche hatte Tsatva-Lans Verrat gesehen und verfolgte mit einer Gruppe Abenteurer den Abtrünnigen bis in Velidreths Bau. Die Abenteurer erschlugen Velidreth, ehe Verbirgt-die-Asche Tsatva mit der Armbrust erschoss.[5]

Anmerkungen

  1. Beschreibung der Errungenschaft Sieger der Wiege der Schatten
  2. Ladebildschirm von Wiege der Schatten
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Verbirgt-die-Asche
  4. Monolog von Velidreth
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Seide und Schatten
  6. Dialog zwischen Geel-Nur, Tsatva-Lanund Dranos Velador
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden