Tsatva-Lan

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tsatva-Lan geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tsatva-Lan
In Rüstung des Seidenrings

Tsatva-Lan (* ???; † 2Ä 582) war eine argonische Schattenschuppe und Zweitschuppe von Geel-Ma. Tsatva-Lan galt als perfekter Assassine, weil er gründlich, charmant und skrupellos war. Tsatva-Lan war Hauptausbilder von Verbirgt-die-Asche, doch verloren beide sich aus den Augen, als Verbirgt-die-Asche zu der Dunklen Bruderschaft wechselte.[1]

Als der Seidenring auftauchte, erkannte Tsatva-Lan, dass die Bruderschaft und die Schattenschuppen in Wirklichkeit schwach waren. Auch deren Mitglieder würden von Sithis geholt, wie jeder andere. Der Seidenring jedoch verstehe durch seine Nähe zu Mephala viel besser die Lehren Sithis'.[2]

Tsatva-Lan führte in 2Ä 582 eine Gruppe Schattenschuppen, darunter auch Geel-Ma in die Wiege der Schatten, dem Zentrum des Seidenrings, um diesen Feind auszuschalten.[3] Tsatva-Lan verrriet jedoch seine Eigeschwister[1] und tötete sie.[4] Verbirgt-die-Asche spürte den Schattenschuppen nach und bat eine Gruppe Abenteurer, sie zu suchen. Die Gruppe wurde Zeuge, wie Tsatva-Lan Geel-Ma in Angesicht des Seidenring-Anführers Dranos Velador tötete und als Opfer der Hingabe darbrachte.[5] Tsatva-Lan wurde von Dranos Velador in den Seidenring aufgenommen und zu Velidreth selbst geschickt.[4] Verbirgt-die-Asche und eine Gruppe Abenteurer, die Tsatva-Lans Verrat beobachteten, verfolgten Tsatva-Lan jedoch, töteten Dranos und drangen in Velidreths Bau vor. Die Gruppe besiegte Velidreth im Kampf und Verbirgt-die-Asche erschoss Tsatva mit ihrer Armbrust.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Verbirgt-die-Asche
  2. Dialog zwischen Tsatva-Lan und Verbirgt-die-Asche
  3. Geel-Mas Tagebuch
  4. 4,0 4,1 Dialog zwischen Geel-Nur, Tsatva-Lan und Dranos Velador
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Seide und Schatten
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden