Viranus Donton

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Viranus Donton geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Viranus Donton

Viranus Donton (* ???, † 3Ä 433) war der jüngste Sohn des Gildenmeisters der Kämpfergilde. Nach dem Tode seines Bruders Vitellus Donton bekam er von seiner Mutter keine Aufträge mehr, weil sie befürchtete, das auch er irgendwann bei einem Auftrag sterben würde. Er durfte nur noch die Neulinge trainieren. Allerdings wurde er mit einem anderen Gildenmitglied, dass ihn beschützen sollte, auf eine Mission in die Nonwyl-Höhle geschickt, wo sie einen vermissten Schatzsucher finden sollten. Seine Mutter wusste darüber nicht bescheid, da der Auftrag direkt von Modryn Oreyn kam. Sie fanden den Schatzsucher tot in einem Seitengang der Nonwyl-Höhle. Neben seiner Leiche lag ein zerbrochener Schild der Dunkelforst-Rotte, welchen sie zu Modryn Oreyn brachten, der sich um die Sache kümmern wollte.

Tod

Später wurden Viranus und einige andere Gildenmitglieder zu einem Auftrag in die Vergessene Mine geschickt, um die Trolle zu töten, die sich dort eingenistet hatten. Der Auftrag verlief gut, doch dann traf die Dunkelforst-Rotte ein, welche ebenfalls den Auftrag bekommen hatte, die Trolle zu erlegen. Doch sie griffen sowohl die Trolle als auch dieGildenmitglieder an, töteten sie und verschwanden dann. Viranus war ihnen mit einem anderen Gildenmitglied entkommen. Er lag schwerverletzt im hinteren Teil der Höhle und schrieb an den letzten Zeilen seines Tagebuches, welches später von einem anderen Gildenmitglied gefunden und geborgen wurde. Er starb an seinen schweren Verletzungen.

Folgen seines Todes

In Folge seines Todes wurde Modryn Oreyn als Verantwortlicher aus der Gilde ausgeschlossen und das andere beteiligte Gildenmitglied vom Kriegsfürst zum Wächter degradiert. Daraufhin setzten sie ihr Ziel fort, die Dunkelforst-Rotte zu zerschlagen. Nachdem ihnen dies gelungen war, wurde das Gildenmitglied zum Gildenmeister ernannt und Modryn Oreyn wieder eingestellt. Vilena Donton ging in den Ruhestand.

Literaturverweis

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden