Xal-Nur

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Xal-Nur geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Xal-Nur

Xal-Nur der Sklaventreiber war ein argonischer Behemoth und Mitglied des Stamms der Xit-Xaht. Er wird in den Geschichten, die sich über ihn verbreiten, als bis zu fünfzig Handbreit groß und mit Stacheln so scharf wie Mehrunes Klinge beschrieben.[1]

Xal-Nur war bei den Xit-Xaht dafür zuständig, diejenigen, die der Stamm zur Arbeit an ihrer Rätselstadt Mazzatun versklavten, zu bewachen.[2] Xal-Nur wirkte nur nach außen hin einfältig und dumm,[3] war aber in Wirklichkeit sehr gerissen und auch äußerst brutal. Wenn Sklaven der Xit-Xaht versuchten zu fliehen, riss er sie in Stücke und warf ihre Teile den Wamasu zum Fraß vor. Deshalb warnte Junal seinen Freund Wunsupa, als dieser versuchen wollte, zu fliehen.[2]

Im Jahr 2Ä 582 wollte Xal-Nur die Ältesten der Su-Zahleel auf Befehl Baumhirtin Na-Kesh opfern.[4] Xal-Nur wurde jedoch von einer Gruppe Abenteurern, die Heem-Jas halfen, seinen Stamm der Su-Zahleel aus der Sklaverei zu retten, daran gehindert und getötet. Na-Kesh wollte darauf die Ältesten selbst in Bernsteinplasma tränken, doch kamen die Abenteurer ihr erneut zuvor und retteten die Ältesten. Im Endkampf zwischen den Abenteurern und Na-Kesh rief diese mithilfe des Tsonu-Xuhil einen Bernsteinschatten von Xal-Nur herbei, doch konnte dies ihren Niedergang nicht aufhalten.[5]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Heem-Jas
  2. 2,0 2,1 Eiliger Brief
  3. Monolog von Heem-Jas
  4. Dialog zwischen Baumhirtin Na-Kesh und Heem-Jas
  5. Teil der Quest Saft und Stein
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden