Zankweiberbau

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Zankweiberbau geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Zankweiberbau

Der Zankweiberbau ist eine Höhle im Gebirge von Grünschatten. Der Eingang bedfindet sich hinter den Bergen nordwestlich von Marbruk, nahe des Driladanpasses. Westlich der Höhle liegt die Falinesti-Frühlingsstätte.

In dem feuchten Höhlensystem sprossen allerlei Pflanzen: Gräser, Farne, Moos und leuchtende blaue Pilze. Neben Fackelkäfern diente die Höhle vor allen allerlei Fröschen als Unterschlupf.

Geschichte

Der Zankweiberbau war angeblich einst von einem Schwarm seltener Nymphenharpyien bewohnt. Diese sollen junge Jäger als Paarungspartner entführt haben. So entstand der Ausdruck über Verliebte "das Zankweib hat ihn davongetragen".[1]

Um 2Ä 582 hatten sich Senchetiger unter Schlitzerkralle im Zankweiberbau eingenistet. Jemand, der die Senchetiger kontrollieren wollte, machte es sich ebenfalls in der Höhle gemütlich und führte Experimente durch. Nur mit Hilfe von Steaks gelang es ihn, die Senche zu bändigen. Als ihm das Fleisch jedoch ausging, sehen die Katzen ihn hungrig an[2] und fraßen ihn vermutlich. Der Händler Bashshi-ra empfahl im selben Jahr einem anderen Händler, sich Senchetiger im Zankweiberbau zu fangen. Bashshi-ras Rat war dabei nicht uneigennützig, da er selbst einige Senchetiger wollte.[3] Im selben Jahr spürte ein Abenteurer ein Waldmammut vor der Höhle auf, welches Narion jagte.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden