Falinesti-Frühlingsstätte

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Falinesti-Frühlingsstätte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Falinesti-Frühlingsstätte
Höhle an der Stätte

Die Falinesti-Frühlingsstätte ist jener Ort in Valenwald, an dem die wandernde Stadt Falinesti traditionell den Frühling verbringt. Sie liegt etwa zentral in Grünschatten, zwischen Rulanyils Fall und dem Driladanpass.m Nördlichd er Stätte sind das Steinturmtal und Verrantpfuhl zu finden.

Geschichte

Nachdem Falinesti zu Beginn der Zweiten Ära verschwand, besuchten regelmäßig Falinesti-Gläubige die Ruhestätten der wandelnden Stadt, um für ihre Rückkehr zu beten.[1]

Obwohl die Waldorks in Vergangenheit die uralten Falinesti-Stätten respektierten, siedelte im sechsten Jahrhundert der Zweiten Ära der Lhurgash-Klan unter Kriegshäuptling Gorzesh an der Falinesti-Frühlingsstätte. Eine sechsköpfige Truppe Falinesti-Gläubiger bestehend aus Egannor, Pariel, Thonoras, Nielas, Halalin und Fanrel wollte die Waldrorks bitten, an einem anderen Ort zu siedeln. Die Orks dachten allerdings nicht daran.[2] Die Bosmer wurden von einem Trupp von Jagdweib Thushleg[3] gefangen genommen und gefoltert. Einzig Egannor entkam.[2] Dieser bat einen Abenteurer, seine Gefährten zu finden. Dieser befreite Nielas und Fanrel, fand Halalin jedoch nur noch tot vor.[4] Fanrel wollte Rache üben, indem er die ganze Familie des Orkhäuptlings ermordete.[3] Ob der Abenteurer ihr dabei allerdings half, ist nicht bekannt.[5] Thonoras hatte utnerdessen damit zu kämpfen, dass seine Gattin Pariel Hircine anrief und ihre Gestalt in einen Bären wandelte, um sich und ihn zu befreien.[6] Er bat einen Abenteurer Pariel zu finden und zu bändigen.[7] Dann wollte er selbst Hircine anrufen, um in Zukunft mit ihr als Bär leben zu können.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Brelor
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Egannor
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Fanrel
  4. Teil der Quest Die Falinesti-Gläubigen
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  6. 6,0 6,1 Dialog mit Thonoras
  7. Teil der Quest Die Bestien von Falinesti
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden