Driladanpass

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Driladanpass geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Driladanpass
Die Händlertunnel
Das Dorf am Pass

Der Driladanpass ist ein Pass in Valenwald, der über den Xylo führt. Er liegt gleich nördlich von Marbruk und verbindet den Hof des Wildkönigs mit dem nördlichen Grünschatten. Am Pass selbst liegt die bosmerische Siedlung des Driladan-Klans.[1] Nördlich des Passes liegen der Echoteich und die Stadt der Asche. Nordwestlich ist der Verrantpfuhl, südwestlich wiederum der Zankweiberbau und die Falinesti-Frühlingsstätte zu finden.

Geschichte

Schon lange Zeit siedelte der Klan Driladan am Pass[1] und gab ihm vermutlich seinen Namen. Die Bosmer baten das Grün, einen Durchgang im Pass zu schaffen, wodurch die Händlertunnel entstanden. Mit der Zeit nisteten sich jedoch Gesetzeslose Tunnel ein und öffnenten einen Schwarzmarkt.[2]

Als General Malgoth seinen Feldzug durch Grünschatten führte und die viele der Einwohner Vullains sich opferten, um ihn zu stoppen, fanden Flüchtlinge aus Vullain (darunter Bremril und ihre Tochter) Zuflucht in Driladan.[3][4]

In 2Ä 582 stürmten Untote und Schleiererbe-Nekromanten, angeführt durch den wiederbelebten Lich Naemon den Pass.[5] Der Klan Driladan floh und versuchte in Schattenkreuch zu siedeln.[1] Währenddessen bedrohte Naemon mit seinen Untoten Marbruk, verschwand selbst jedoch.[6] Obwohl König Camoran Aeradan die Dämmerranken zur Unterstützung schickte,[7] sah die Verteidigung Marbruks schlecht aus: Die Reihen des Dominions lichteten sich und die Zahl der Untoten wuchs.[8] Mähne Akkhuz-ri und Indaenir wurden gar mit einem Trupp in den alten Händlertunneln abgeschnitten.[8][9] Dämmerranken-Anführer Bodring schickte einen Helden des Dominions los, um Akkhuz-ri zu helfen. Dieser kämpfte sich zum eingeschlossenen Trupp vor, sodass ein Teil des Passes zurückerobert werden konnte. Indaenir und der Held zogen unterdessen tiefer in den Pass und befragten die Überreste der Paktbrecher Ollion, Thraul und Ethril, was Naemons Pläne waren. Sie erfuhren, dass Naemon den ganzen Valenwald zu einen Schattenwald verderben wollte. Die beiden schlossen die Schattenrisse im Pass, wodurch sie in Naemons Schattenreich gezogen wurden. Durch das Besiegen von Naemons Diener konnten sie dieses jedoch verlassen. Der Held erstattete Bodring Bericht[10] und die Untoten zogen sich vom Pass zurück.[8]

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden