Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zitat von Oblivionlove
    Ich habe zwei Puppen rausgenommen, sind also noch 34 drin. Mit "Trick 17a" kommt man rein - vor die Tür stellen und speichern. Bei dem Versuch, jetzt reinzugehen, schmiert das Spiel mit Fehlermeldung (Verweis auf msvcrt.dll) ab. Neu starten und den Save vor der Tür laden und reingehen. Begleiter hatte ich nicht dabei, das Inventar aber nicht ausgeräumt. Das sieht mir so aus, als ob das Problem nicht unmittelbar durch die Anzahl der Puppen verursacht wird. Wenn es so bleibt, muss ich nur immer daran denken, vor der Tür zu speichern, ich glaube, damit kann ich leben.

    Zitat von Raubkopiesäbel
    Das Saphiria den Feind manchmal nicht sofort erkennt, ist bei mir bisher nicht aufgetreten, im Gegenteil, sie rennt mich eher über den Haufen und stürtzt sich auf Gegner, bevor ich die überhaupt bemerke. Die Waffenauswahl macht ihr jedenfalls keine Probleme, ich habe ihr den Schwarzen Bogen der Göttin und das Schwarze Schwert (Apachii Goddess Store) "verordnet", beides wird ausschließlich und ausgiebig benutzt. Eines von den beiden hat sie auch immer angelegt, auch wenn sie ihre eigenen Waffen im Inventar hat. Auch meine 3 anderen Herzchen sind nicht zu bremsen, wenn es um ein kleines "Handgemenge" geht und sie vertragen sich blendend miteinander, man sollte bei mehreren Begleitern Friendlyfire auf ignorieren stellen, dann klappt`s auch mit den Nachbarn von wegen Blutbad in der Stadt.

    Rein in die Flasche raus aus der Flasche bringt leider nichts, das hatte ich schon vorher versucht. Schleichmodus und K.O muss ich mal probieren. Im Schleichmodus gibts normal ja ein paar auf die Finger und K.O. - gibt das nicht Punkteabzug? - mal sehen.
    Mit nicht mit mir Reden meine ich, sie hat keine neuen Gesprächsoptionen oder -texte.

    Dank erstmal für die Tips.
     
  2. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Verweis auf msvcrt.dll

    Wie sieht der aus?
     
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Problem Signatur
    AppName Oblivion.exe Version 1.2.0.416 Modul Name msvcrt.dll Version 7.0.2600.5512 Offset 00036fa3
    Anschließend der übliche Kram mit appcompat.txt
     
  4. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Das wird sich bis zum Streitgespräch wohl auch nicht ändern.

    Solange du jede Woche einen Questlog oder eine Skript Nachricht über den Verlauf der Beziehung erhältst läuft alles normal.

    Nö.

    Gruß :)
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann habe ich wohl was in den falschen Hals bekomme, denn der Log-Eintrag lautet sinngemäß "...oder will sie doch was von der Beute? Ich sollte bei nächster Gelegenheit mit ihr drüber sprechen." Außerdem hat sie einen Questmarker. Ich habe das so verstanden, dass ich mit ihr reden soll, aber es gibt keine passende Gesprächsoption.
    Das mit dem Punkteabzug war ehrlich gesagt, nicht ganz ernst gemeint. Entschuldige bitte den kleinen "Kommunikationsfehler" meinerseits und Danke schööön für die Tip`s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  6. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Soweit ich mich erinnere sind manche der Texte bei Saphiria auch nur "Flavor" um dem Spieler zu zeigen, daß auch Dinge außerhalb des eigentlichen, gespielten Abenteuerverlaufs passieren. Den Questmarker hat sie (glaube ich) die ganze Zeit, wohl auch damit man sie leicht wiederfindet wenn man sie mal irgendwo warten lässt.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Danke Andy1967.

    Mir war schon klar, dass nicht jeder Text eine Bedeutung haben muss. Irritiert hatte mich nur die Passage "... muss ich bei Gelegenheit mit ihr darüber sprechen".

    Ansonsten scheint nach Rausnehmen von Pluggy jetzt alles wieder so einigermassen zu laufen. Was mir aufgefallen ist, man sollte auch eine Dshinni nicht zu sehr als Lastesel missbrauchen, denn bei allzu intensiver Nutzung ihrer Sammelinventare neigt sie dazu, sich zu "verabschieden" und das Spiel gleich mitzunehmen. Das passiert bei mir für gewöhnlich, wenn ich die Beute bei ihr einsortiere und auch noch ihre Ausrüstung zwecks Reparatur inspiziere. Möglicherweise würde das nicht passieren, wenn man beim Verlassen ihres Inventars nicht auch gleichzeitig ihr Menu mit schliessen würde. Bei Neeshka wird das so gemacht und ich hatte noch nie Probleme damit, allerdings hat Neeshka auch nur ein Inventar. Vielleicht hängt es damit zusammen.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo, alle miteinander.
    Ich habe wieder mal eine dumme Frage: Ich habe gerade den "Großen Krach" durch und dabei auch die Punkte eingebüßt. Jetzt versuche ich krampfhaft, mich wieder beliebt zu machen, leider ohne Erfolg. Es wird jeden Tag in einem Bett geschlafen, es gibt ausgiebige Shopingtouren, nacheinander werden alle möglichen Ortschaften besucht, wir gehen Essen und schlendern durch die Botanik. Gelegentlich wird mal eine Mine aus- und aufgeräumt, dann gehts mal in die Arena (IC und Celestiel). Bringt aber alles keine Punkte bei Madam. Könnte es sein, daß sich eine Mod (ich habe da Tharnstein - auf Nexus unter 39393 zu finden - in Verdacht) reinhängt? Oder steigen die Punkte vorranging bei der Lösung von Quests? das wäre allerdings ausgesprochen blöd, da ich außer DG und DB weitgehend alle Nebenquests durch habe und mit der Hauptquest vor den Vorbereitungen zum Schließen des großen Bruma-Tores stehe. Bisher habe ich 57 oder 58 Oblivion-Tore geschlossen, finde auch keine weiteren.
    Übrigens habe ich bisher keine Probleme, ins Fürstengemach zu gelangen, egal was ich an Ausrüstung Angelegt oder dabei habe. Möglicherweise tritt der Fehler erst auf, wenn das Bruma-Tor dicht ist und die Statue in Bruma aufgestellt ist.
    Bye, Bbm.
     
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hast du ihr schon was geschenkt?
    Hast du schon die Sufu genutzt, da es hierzu etliche Einträge gibt.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    hey hast du was gegen Cheats?



    [​IMG]
    wenn nicht

    Konsole öffnen (^) und danach Saphiria anklicken, sodass der Name oben erscheint. Dann eingeben set flirtpoints to flirtpoints + (x) x= jede beliebige Zahl zwischen 1 und 99, was du brauchst. Du siehst den Erfolg zwar nicht sofort, aber du kannst sie getrost in die Flasche schicken oder was sonst. Es wird nichts anbrennen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
    Blaubeerman gefällt das.
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    An Veterano:
    Was zählt eigentlich als Geschenk? Ich habe ihr bereits verschiedene Klamotten und Schmuckstücke ins Inventar gepackt, auch mal eine Flasche guten Wein oder Süßigkeiten.

    An Harvald:
    Ohne Cheats mach ichs nicht;). Manchmal ist man halt ein wenig zu faul, sich durch alles durchzuhangeln - Tschuldigung, daß ichs mache und Danke für den Tip.

    Bye, Bbm.
     
  12. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Also soweit ich mich an das Script von Saphiria erinnere (ist schon ne Weile her) macht es keinen Unterschied was du mit ihr zusammen unternimmst. Es zählt allein der Zeitablauf.

    Da kann sich allerdings eine andere Queste oder Mod "reinhängen", allerdings kommt es m.E. nicht drauf an welche Mod/Queste es ist. Ich hab selber Fälle erlebt in denen zwei zeitabhängige Mitteilungen im Spiel miteinander in Konflikt kamen. Bei mir war es der wöchentliche "Ertragsbericht" aus den Castle Seaview Farms der zum selben Zeitpunkt wie die Fortschrittsmeldung von Saphi aufschlug. Da bekam ich nur den CSF Bericht eingeblendet und die Meldung von Saphi verschluckte das Spiel irgendwie und Saphi ging nicht weiter was die Flirtpoints anging. Da mal eben per Console nachzuhelfen ist auf jeden Fall legitim.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Damit, hast du eigendlich alles richtig gemacht.
    Von daher, ist es hier auch schon mal erlaubt die Konsole zu nutzen, da es hier bei Vielen gehakt hat. Wichtig ist, dass du alle Geschenke von ihr erhalten hast!!
     
    Blaubeerman gefällt das.
  14. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann ist es ja gut. Mich hatte es etwas irritiert, daß ich mit 33 Punkten aus der "Schmollwoche" rauskam und dann 2 Tage später noch zwei Punkte eingebüßt hatte, möglicherweise, weil ich sie im Schleichmodus versehentlich angesprochen habe und sie mich angefaucht hat. Die Blume, das Pferd und das Zelt habe ich erhalten, fehlen wohl nur noch die Waffen. Allerdings bin ich auch vor dem Krach nur auf maximal 69 Punkte gekommen. Danke für die Hilfe.
    Bye, Bbm.
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    So, nach längerer Spielzeit ist mir aufgefallen, daß die Flirt-Punkte nach beenden der Mod-Quest wieder abnehmen, wenn man Saphiria nicht überall hin mitnimmt. Ist das so vorgesehen?
    Und die Punkte lassen sich jetzt auch nicht mehr per Konsole verändern. Weiß da jemand etwas dazu?

    Bye, Bbm.
     
  16. Jurdace

    Jurdace Neuankömmling

    Ja. Saphiria ist kein Begleiter, den man ewig in der Ecke stehen lassen kann, auch, wenn die Quest beendet ist.
    Es ist sogar möglich, dass sie dauerhaft verschwindet, wenn du sie zu lange warten lässt.
    Diese Scripte funktionieren auch unabhängig von der Quest.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Daß Saphiria ganz was besonderes ist, war mir schon klar. Mir geht es ja auch nicht darum, sie irgendwo in die Ecke zu stellen. Sie mal kurzzeitig warten zu lassen ist ja auch nicht das Problem nur funktionieren manche Bosskämpfe mit Begleiter nicht ( siehe Adash) und in Ubanga macht sich ihr "nachteleportieren" mit den optischen Effekten speziell bei den Bergsteigertouren extrem störend bemerkbar, weil man dann auf dem ohnehin schon sehr engen Pfaden höllisch aufpassen muß, nicht abzustürzen.

    Hatte ich das falsch verstanden, wenn man ihre Quest erstmal durch hat, verschwindet sie nicht mehr einfach?

    Bye, Bbm.
     
  18. Oblivionlove

    Oblivionlove Ehrbarer Bürger

    Stimmt, das "nachteleportieren" nervte. Als ich diese Mod noch nutzte hat sie sich oft während Kämpfen vor mich hin teleportiert und während andere Begleiter verlässlich an meiner Seite gekämpft haben, hat sie oft nur blöd geguckt. Und war offenbar danach auch noch sauer als sie sich einen Schlag von mir eingefangen hat.
    Was kann ich auch dafür, dass sie einfach vor mir erscheint.
    Tja irgendwann hab ich die Mod deaktiviert, sie hat mich zu sehr gestört.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  19. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich bin nicht Eddy, aber so wie ich manche seiner Anmerkungen auf seiner Saphiria Homepage in Erinnerung habe würde er jetzt vielleicht sowas sagen wie: "Wenn Saphiria dich so sehr stört schick sie halt in ihre Flasche und lass sie nie, nie, nie wieder raus. Wie sie drauf reagiert wirst du dann ja sehn, aber wegen dieser Beziehung gleich eine ganze Stadt ins Nirvana zu schicken ist etwas übertrieben". ;)

    Anders gesagt, wie ich es in Erinnerung habe schließt es sich nicht aus, Saphi zu vergraulen und die Stadt weiter zu nutzen.
     
    Blaubeerman gefällt das.
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    @OL

    Diese Probleme hatte ich so nicht, im Gegenteil, sie stürtzt sich in jeden Kampf, ehe ich überhaupt gesehen habe, um wen es da geht und macht mit ihrer derzeitigen Bewaffnung alles platt, ohne das ich da großartig eingreifen kann. Nur zweimal hatte ich ernsthaft Schwierigkeiten - einmal hat sie sich in der verlassenen Mine, nachdem die Banditen erledigt waren, so massiv mit Neeska in die Wolle gekriegt,daß ich glatt neu laden mußte, weil sie sich nicht trennen ließen. Das andere Mal haben die beiden halb Anvil aufgemischt, weil bei einer Quest im Palast eine von den Beiden wohl im Handgemenge eine Wache erwischt hatten und nun alles, was in Reichweite war, auf sie losging. Da hat auch nur neu laden geholfen.

    So, weiter im Text. Mir würde es ja schon reichen, wenn der grüne Nachteleportier-Dunst wegfallen würde, der nimmt einem zu sehr die Sicht, gerade wenn man an einer engen Stelle ist und leicht abstürzen könnte. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, es würde aber kollossal helfen und von Saphiria will ich mich ja nun wirklich nicht trennen. Könnte sich das bitte mal jemand ansehen?

    Bye, Bbm.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden