Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    timescale ist das Verhältnis Ingamezeit zu Realtime. Also wie schnell ein Tag in Spiel dauert. Normal ist 30. Mit show timescale kannst du den Wert abfragen.
     
    Thayja gefällt das.
  2. Faendir

    Faendir Neuankömmling

    Ich hab die Mod noch nicht gedownloadet deswegen wollte ich fragen ob der/die erwähnte Begleiter/in dich während dem Hauptquest begleitet oder nach der Hauptquest auch?

    Und was passiert nach den 240 Ingame Tagen mit dem Begleiter?

    Grüße
     
  3. hängt von Dir ab, wenn Du sie pflegst, bleibt sie eine unverzichtbare Begleiterin, die Dich überall hin begleiten kann und Dir bei Kämpfen "den Rücken frei" hält, aber Du kannst sie auch zwischendurch "wegstecken".
    "Vergraulen" geht nur vor Ende der 240 Tage, wenn Du das machst, ist sie endgültig weg.

    Für mich ist sie unverzichtbar geworden. Wobei übrigens diejenigen Kleidungs-/Ausrüstungsteile, die nicht sowieso schon verzaubert sind, auch dauerhaft verzaubert werden können.

    Ansonsten: sehr gute Quests, sehr gute Begleiterin.

    Edit:

    wenn Du OWC-ND installiert hast (dringend empfohlen) sollte Dein Char schon einige Level haben. Ich bin mit Lv 15 erst mal kärglich gescheitert, nachdem ich OWC-ND installiert hatte und dachte, es ist so easy wie mit der Vanilla.
    Also hab ich mir erst mal Valeria geholt, um überhaupt eine Begleitung zu haben, dann trainiert, dann erst Saphiria erobert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2013
    Faendir gefällt das.
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Wenn Du mit ihr die HQ durchspielen willst solltest Du aber unbedingt den folgenden Hinweis beachten (Zitiert von Eddy's Homepage http://www.eddys-world.de/modsr1_01.html):
     
    Faendir gefällt das.
  5. ja, und nochwas (hab das hier schon mal gepostet, aber ich weise noch mal drauf hin):
    bevor die 240 Tage rum sind, also Saphiria "feste" Begleiterin geworden ist, unbedingt oft abspeichern! Es gibt vorher eine Phase, in der sie unangekündigt "schmollt", d.h. in ihren Flakon verschwindet und dann für einige Zeit nicht ansprechbar ist. Ansich nicht schlimm, aber mir passierte das just, als ich mit ihr in Oblivion war und sie hatte alle Tränke und Ersatzwaffen etc. in ihrem Gepäck, so dass ich ohne irgendwas plötzlich alleine da stand. Und das ist in Oblivion nicht gerade gesund. Also blieb nur Reload der letzten Sicherung und erst alles aus ihrem Gepäck in meines umlegen.
     
    Faendir gefällt das.
  6. Septim100

    Septim100 Neuankömmling

    Ich habe mit der Mod ein großes problem, ich habe jetzt den Fürsten erschlagen, habe mir Saphirias öhm behältniss (ich weiß den richtigen namen jetzt nicht) geholt und immer wenn ich sie aktieviere steht das ich daran gerieben habe, dann kommt ein effekt: und nichts. also sie erscheint einfach nicht kann mir da jemand helfen?
     
  7. wenn ich recht erinnere, sind vor dem Fürstenthron 2 Glasvitrinen, in dem einen ist der Flakon, in dem anderen der Schlüssel dazu.
    Da sollte eigentlich Saphiria erstmalig automatisch erscheinen, wenn Flakon erstmalig ergriffen.
    Am Flakon reiben gibt nur was, wenn sie drin ist, oder außer Reichweite und Du willst sie zu Dir rufen. Ansonsten passiert beim Reiben am Flakon gar nichts, außer einer entsprechenden Meldung.
    Also, mal in dem Raum unsehen, ob da Saphiria nicht irgerndwo rumsteht. Hilfsweise Reload von letzter Speicherung *vor* Tod des Fürsten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2013
  8. Septim100

    Septim100 Neuankömmling

    Mhm Danke habe es probiert, hat aber nichts geholfen :(
     
  9. also nochmal: Ablauf: Fürst erschlagen, erste Vitrine öffnen, Schlüssel nehmen, damit zweite Vitrine öffnen und von dort Flakon nehmen.
    nix reiben
    Saphiria kommt dann zum ersten Mal wenn Du den Flakon nimmst und bleibt auch erst mal.
    Flakon ist nun in Deinem Inventar.
     
    Eddy Kaschinski gefällt das.
  10. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Hallo,
    ich habe mir Oblivion erst dieses Jahr zugelegt und bin begeistert von diesem Game und der vielen schönen Mods. Habe mir kürzlich die Mod "Saphiras Romanze und die Kammer der Dschinn"
    installiert. Diese Mod ist einfach absolute Spitze. Die Mod habe ich soweit durchgespielt. Saphira begleitet mich jetzt seit 40 Tagen, meine Sympatiepunket betragen gerade mal 16, obwohl ich sie nie in den Flakon gesteckt bzw. irgendwo habe warten lassen.
    Noch merkwürdiger ist, dass sie nie schläft. Wenn mein Char sich schlafen legt, bleibt sie vor dem Bett stehen. Wen der Char sich auf einen Stuhl setzt, spielt sich folgendes ab:
    Saphira sucht ein Bett, legt sich hin, steht gleich wieder auf, legt sich wieder hin und so geht es dann die ganze Nacht durch. Wobei sich die Prozedur in jedem meiner Häuser anders darstellt.
    Sie verschmäht auch mal mein Bett und sucht stattdessen das Lager eines Bettlers im Freien auf. Stehe ich jedoch vom Stuhl auf, kommt sie sofort wieder an und steht neben mir.
    Ich benutze die Modversion 1.52.
    Das ist übrigens schon mei zweiter Versuch mit Saphira.
    Beim ersten Versuch hatte ich 40 Sympatiepunkte. Bekam eine Meldung, dass es Saphira jetzt besser geht und sie öfters lächelt.
    Am nächsten Tag kam der Abschiedsbrief. Sie liebt mich, bin aber nicht der Prinz den sie sucht und ich sollte sie nicht suchen.
    Ab diesem Moment konnte ich Saphira nicht mehr ansprechen, sie folgte mir aber weiterhin überall hin. Ihre Kleidung verschliss immer mehr, bis sie mir nackt hinterherlief.
    Ich habe schon verschiedene Foren durchschnüffelt, aber noch nichts derartiges gelesen.

    mfg
    pitfl
     
  11. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Dann hattest du beim ersten versuch wohl 6 Richtige, einen sehr seltenen Bug den Eddy beschreibt:

    Zitat Eddy
    Es gibt einen echten, richtigen Bug, der mir selbst passiert ist. Es kann dazu kommen, das Saphiria nicht mehr angesprochen werden kann. Dazu müssen folgende Faktoren eintreffen:

    • Es muss an Tag 163 passieren.
    • Die Flirtpoints müssen über 45 sein
    • Saphiria muss schleichen
    • Es muss genau um Mitternacht sein.

    Dann wird Saphiria im Schleichmodus in den Flakon geschickt. Eine Situation die normalerweise nicht vorkommen wird, aber kann. Abhilfe: Suche einen Feind und rufe dann Saphiria mit dem Flakon. Sie wird ihr Schwert ziehen und du kannst sie ansprechen.
     
  12. @pitfl
    das Problem mit den Nichtfinden eines Stuhls, hatte ich auch öfters, insbesondere wenn der freie Stuhl zu nahe bei mir war und/oder noch andere NPCs dort waren, gibt dazu hier in thread wohl auch mehrere Kommentare, scheint nicht behebbar zu sein. Beispiel: runder Tisch im Magierturm. Saphiria nimmt sich den an weitest entferntesten Stuhl, kommen dann die anderen Magiers, steht sie auf, setzt sich aber sofort wieder, weil von den Magiers keiner den Platz schnell genug besetzt, u.s.w.
    Ansonsten Vorschlag: Speichern, in den Flakon stecken, Schnellreise irgendwo ins Freie wo keiner ist, Speichern, Exit, Neustart letzte Sicherung, aus dem Flakon holen, wieder ansprechen, Schnellreise zurück zum Ausgangspunkt. Hat bei mir mitunter geholfen, wenn sich da was mit anderen NPCs verknäult hatte.

    Die Sache mit dem Abschiedsbrief ist mir völlig unbekannt, hab so was auch nie zuvor gelesen. Müsste Eddy selbst beantworten, hoffe er liest hier noch.

    ansonsten hier noch mal die Flirtpoionts-Stufen:
    Saphiria





    SPOILER: Tage - Geschenke - Flirtpoints (Verstecken)

    --> Ca. Tag 70 - Stage 28 - FP ca. 47 --> Geschenk Zelt
    Questeintrag:
    Saphiria ist ein "Pfundskerl!" Ich kann mir meine Reisen ohne sie nicht mehr vorstellen. Heute hat sie mir ein Zelt übergeben. Sie sagte was davon, dass sie es Leid wäre, auf Strohmatten zu schlafen, und noch was von "standesgemäßem Reisen." Mir soll es recht sein.Trotzdem stimmt da was nicht. Wenn sie mich ansieht, ist da irgendetwas in ihren Augen, dass ich nicht deuten kann.

    --> Ca. Tag 90 - Stage 32 - FP ca. 59 --> Geschenk Pferd
    Heute hat mir Saphiria ein fürstliches Geschenk gemacht. Ich habe von ihr ein verzaubertes Pferd bekommen. Sein Name ist Kalif und es ist ein prächtiges Tier. Ich kann es genauso rufen wie Saphiria ihr Pferd. Ein Geschenk wie man es nur wahren Freunden macht. Dafür gehe ich mit ihr bei nächster Gelegenheit ein Bier trinken. (Trottel)

    --> Ca. Tag 120 - Stage 38 - FP ca. 72 --> Geschenk Blume
    Heute ist etwas merkwürdiges geschehen. Als ich in meine Tasche gefasst habe, hielt ich eine Blume in der Hand. Sie verströmt einen betörenden Duft, der einem die Sinne raubt. Ob Saphiria mir die Blume geschenkt hat? Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie mir manchmal auf den Po schaut. Sehr seltsam ...

    --> Ca. Tag 163 - Stage 46 - FP ca. 68 --> Zoff
    STREIT - Ich versteh nicht was mit Ihr los ist. Was habe ich denn gemacht? Sie verhält sich sowieso in letzter Zeit eigenartig. Ob sie krank wird? Soll sie sich erst einmal beruhigen.

    --> Ca. Tag 212 - Stage 62 - FP ca. 75 --> Geschenk Dschinnwaffen
    Ich habe Saphiria meine Liebe gestanden und … sie liebt mich auch. Sie schenkte mir zwei mächtige Dschinnwaffen von unschätzbaren Wert und unglaublicher Schönheit. Sie strich mir zärtlich über meinen Kopf und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dabei flüsterte sie meinen Namen und so was wie "liebenswerter Dummkopf." Ich glaube ich bin geschmolzen. Ich muss der glücklichste Mann der Welt sein. AddItem Schwerter

    --> Ca. Tag 234 - Stage 67 - FP ca. 90 --> Geschenk Träne der Dschinn
    In meiner Tasche fand ich die "Träne der Dschinni". Saphiria muss sie mir zugesteckt haben. War es doch kein Traum? Als ich Saphiria danach fragte, lachte sie mich strahlend an und hauchte nur ein "vielleicht". Sie sagte es sei ein Zeichen unserer unsterblichen Liebe und das es mich beschützen würde. Oh, meine kleine Dschinni, wie ich dich liebe.

    --> Ca. Tag 240 - Stage 68 - FP ca. 91 --> Geschenk Hochzeit (? )

    btw: falls nicht bereits getan: unbedingt Eddys "OWC New Dimension" Silber installieren!
    (hat zwar auf Saphiria keine direkte Auswirkung, ist aber ein Super-Muss für das Spiel)

    Nachtrag:
    sie rennt mit zerschlissenen Klamotten rum? Sie sollte ihre eigenen Sachen tragen, wenn diese beschädigt sind, steck Saphiria in den Flakon und hol sie wieder raus, dann hat sie wieder intakte Klamotten.
    Könnte sogar sein, dass dies Ursache für ihren Abschiedsbrief ist, immerhin kümmerst Du Dich ja nicht drun, wie sie rumläuft. Du musst sie schon pflegen. (aber das ist jetzt mal angeraten, da ich den Fall nie hatte)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2013
  13. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Hallo,
    herzlichen Dank für Eure Antworten. Das ich mich zu wenig um Saphira kümmere könnte ich nicht sagen. Im Gegenteil, ich nehme sie ja überall mit.
    Ihre Kleidung habe ich bisher immer selbst repariert. Kann durch einen anderen Mod auf das Inventar der Begleiter zugreifen. Klappt aber nur, wenn der Begleiter ansprechbar ist.
    Dein Hinweis, sie in den Flakon zu stecken und wieder rauszuholen (und alle Klamotten sind wieder intakt) ist super. Werde ich sofort ausprobieren.
    Wobei ich den Verdacht habe, dass mit meiner Installation etwas nicht stimmt.
    Wollte das ganze mit "setstage SaphirasRomance xx" beschleunigen, erhalte da allerdings nur Fehlermeldungen. Wobei ich für xx Werte eingesetzt habe, wie ich sie in diesem Thread gefunden habe (32, 62).
    Ich bin mit Saphira jetzt 70 Tage unterwegs (Questaufträge, Obliviontore, Schwimmen, Spazierengehen) habe jedoch erst 19 Sympatiepunkte.
    Und ja, ich habe sie vor der Entnahme des Siegelsteins in den Flakon gesteckt.
    Bewegt sich das im Rahmen?
    mfg
    pitfl
     
  14. macht nur Sinn, wenn Deine Reparaturfähigkeit 125% ist

    nicht notwendig. Saphiria hat eigenes Menü, um auf Ausrüstung und 2 extra-Behälter zugreifen zu können.

    Es gibt zwei verschiedene Befehle:
    getStage Dschinni
    Player.getStage SaphiriasRomance
    Nicht verwechseln!

    Bei
    SetStage SaphiriasRomance xx
    setz nicht einfach einen höheren Wert, sondern geh schrittweise vor, damit die Abarbeitung fehlerfrei ist:

    Wenn Du sie bereits hoch gecheatest hat, geh so vor:
    1) sichern
    2) zurück auf 10
    3) extra sichern, exit, neues Login
    4) nun schrittweise nach oben und nach jedem Schritt auf evtl.Meldungen achten! z.B.:
    SetStage SaphiriasRomance 11
    SetStage SaphiriasRomance 12
    SetStage SaphiriasRomance 13
    usw.

    Anders bekommst Du die Fehler nicht raus.




    mal sehen:
    --> Ca. Tag 70 - Stage 28 - FP ca. 47 --> Geschenk Zelt
    Questeintrag:
    Saphiria ist ein "Pfundskerl!" Ich kann mir meine Reisen ohne sie nicht mehr vorstellen. Heute hat sie mir ein Zelt übergeben. Sie sagte was davon, dass sie es Leid wäre, auf Strohmatten zu schlafen, und noch was von "standesgemäßem Reisen." Mir soll es recht sein.Trotzdem stimmt da was nicht. Wenn sie mich ansieht, ist da irgendetwas in ihren Augen, dass ich nicht deuten kann.

    --> Ca. Tag 90 - Stage 32 - FP ca. 59 --> Geschenk Pferd
    Heute hat mir Saphiria ein fürstliches Geschenk gemacht. Ich habe von ihr ein verzaubertes Pferd bekommen. Sein Name ist Kalif und es ist ein prächtiges Tier. Ich kann es genauso rufen wie Saphiria ihr Pferd. Ein Geschenk wie man es nur wahren Freunden macht. Dafür gehe ich mit ihr bei nächster Gelegenheit ein Bier trinken. (Trottel)

    --> Ca. Tag 120 - Stage 38 - FP ca. 72 --> Geschenk Blume
    Heute ist etwas merkwürdiges geschehen. Als ich in meine Tasche gefasst habe, hielt ich eine Blume in der Hand. Sie verströmt einen betörenden Duft, der einem die Sinne raubt. Ob Saphiria mir die Blume geschenkt hat? Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass sie mir manchmal auf den Po schaut. Sehr seltsam ...

    --> Ca. Tag 163 - Stage 46 - FP ca. 68 --> Zoff
    STREIT - Ich versteh nicht was mit Ihr los ist. Was habe ich denn gemacht? Sie verhält sich sowieso in letzter Zeit eigenartig. Ob sie krank wird? Soll sie sich erst einmal beruhigen.

    --> Ca. Tag 212 - Stage 62 - FP ca. 75 --> Geschenk Dschinnwaffen
    Ich habe Saphiria meine Liebe gestanden und … sie liebt mich auch. Sie schenkte mir zwei mächtige Dschinnwaffen von unschätzbaren Wert und unglaublicher Schönheit. Sie strich mir zärtlich über meinen Kopf und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dabei flüsterte sie meinen Namen und so was wie "liebenswerter Dummkopf." Ich glaube ich bin geschmolzen. Ich muss der glücklichste Mann der Welt sein. AddItem Schwerter

    --> Ca. Tag 234 - Stage 67 - FP ca. 90 --> Geschenk Träne der Dschinn
    In meiner Tasche fand ich die "Träne der Dschinni". Saphiria muss sie mir zugesteckt haben. War es doch kein Traum? Als ich Saphiria danach fragte, lachte sie mich strahlend an und hauchte nur ein "vielleicht". Sie sagte es sei ein Zeichen unserer unsterblichen Liebe und das es mich beschützen würde. Oh, meine kleine Dschinni, wie ich dich liebe.

    --> Ca. Tag 240 - Stage 68 - FP ca. 91 --> Geschenk Hochzeit (? )
    Ein Gentleman genießt und schweigt ....

    Nachtrag: Der Zoff dauert genau 1 Woche
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2013
  15. Soviel ich weiss sollte man mit Mods welche in andere eingreifen, wie zb. deine Inventar-Mod, sehr vorsichtig sein, das kann nämlich die Mod (Saphiria) aus dem Takt bringen und ev. ist das hier schon geschehen. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, das man Saphirias Klamotten gänzlich in Ruhe lassen sollte. Muss man die überhaupt reparieren oder sollte man das? Ich hatte in Erinnerung das sie sich selbst um ihren Kram kümmert, kann mich aber auch täuschen.
     
  16. Ist die Standardauskunft, aber nicht ganz stimmig:
    1) wenn Reparaturfähigkeit 125%, macht es Sinn, selbst zu reparieren. Dabei vor allem die Waffen.
    2) ich hab sogar alle ihre unverzauberten Kleidungstücke auch noch verzaubert. Klappt problemlos, wenn man
    a) ihr nach dem Schwimmen die nun doppelten Teile wegnimmt (in "für Verkauf" stecken so dass sie nur noch die verzauberten Teile hat und b) ihre eigenen bereiots verzauberten Teile unverändert lässt.
    Hab ich mit der Glasrüstung gemacht und die als Standard benutzen lassen. So konnte ich ihr auch eine von mir verzauberte durchsichtige Krone (irgendwo im Palast ergattert) und zusätzlich andere verzauberte Waffen geben. Klappt bei mir alles problemlos.
    Aber: geht sie schimmen, dann hat sie (unverzauberte) Teile doppelt, die müssen dann weg. Verkauf ich immer an einen Händler dann, bringen kein Geld, aber auf die Art werden sie aus dem Spiel genommen. Also doppelte Teile (die unvderzauberten) sofort in den "zum Verkauf"-Beutel, egal, ob da dann dieselben mehrfach drin liegen, später dann einem Händler schenken.

    Nachtrag:
    ich hab ihr überdies noch einen von diesen Mänteln (?) gegeben, verzaubert natürlich, der nicht als Rüstung gilt, sondern Kleidung. Hat den Effekt, dass sie dann wechselt, wenn von ihren Sachen wichtige Teile total beschädigt sind. So erkenn ich im Spiel, wann ich dringend reparieren oder sie zur Reparatur schicken muss.

    Rein in den Flakon und wieder raus hilft auch immer, wenn sie sich sonst irgendwie verhalkt oder irregulär benimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2013
  17. pitfl

    pitfl Neuankömmling

    Hallo,
    danke Euch für Eure Hilfestellung. Saphiras Klamotten verschleißen bei mir sehr schnell. Es genügt ein kleines Scharmützel mit ein paar Banditen und sie läuft halb nackt herum.
    Ein in den Flakon stecken und wieder herausholen, repariert bei mir, an Ihrer Kleidung leider nichts.
    mfg
    pitfl
     
  18. muss ich mich revidieren? Hab das mit der Reparatur <=> Flakon aus dem Gedächtnis gesagt.
    Probier mal: sie ganz ausziehen, dann in den Flakon und wieder raus. Nun sollte sie alle ihre Klamotten wieder an haben, 100% intakt. Die weggenommenen Sachen dann in ihren "zum Verkauf" Ordner, damit sie in ihrem aktiven Inventar nichts doppelt hat.

    Aber generell: ist immer gut, 125% Reparaturfähigkeit zu haben. (Weswegen ich über dies Problem nie gestolpert bin, ich hab immer nach jedem Kampf alles repariert, von mir und von allen Begleiterinnen, auch wenn die das theoretisch selber konnten, weil die nie die 125% erreichten.)

    Was hast Du für Level?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2013
  19. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Hallo,

    Da ich in meinem jetzigen Spiel Saphiria als dauerhafte Begleiterin haben möchte, hätte ich ein paar Fragen.

    Hat das eigentlich negative Auswirkungen auf ihre Sympathie wen ich Aufträge für die Dunkle Bruderschaft oder Diebesgilde erledige während sie mich begleitet? Oder sollte ich diese Aufträge besser erledigen bevor ich sie rette? Hat Saphiria eigentlich ein Problem damit wen der Spieler (zeitweise) ein Vampir ist?

    Gruß :)
     
  20. Konflikt mit Unique Landscapes?

    Hi,
    habe Unique Landscapes und andere Landschaftsverbesserer drauf und nun ist im Basislager der Brief nicht mehr da, Tonnen und Kisten stecken halb in der Erde, das ganze kleine Zelt brennt und ist auch halb verdeckt. Finde aber nicht, welche UL das ist. Auch TG für Gras disable hilft nicht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden