Datei-Leichen entfernen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von FROSTY10101, 16. Juli 2017.

  1. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Gibt es eine Möglichkeit, Datei-Leichen aus Skyrim zu entfernen, dessen Mods man ursprünglich manuell installiert hat, also nicht unter Zuhilfenahme des NMM ?
    Vielleicht ein Tool mit Datenbank, welches erkennt, welche Meshes und Texturen, etc., überflüssig sind, da die entsprechende esp/esm nicht mehr in Gebrauch ist.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dazu habe ich immer WinMerge benutzt, geht leider nur von Hand.
    Mit einer Sicherung von Vanilla oder der entpackten alten Mod Dateien vergleichen.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es gibt noch eine etwas umstänlichere Methode:

    "Deleting A Mod Scripts from Data Folder"

    Das ist zwar zum Entfernen von Skripten gedacht, sollte aber auch mit den anderen Dateitypen funktionieren, wenn die entsprechenden Listen verwendet werden.

    Bye, Bbm.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  5. ich mch das mit Dateivergleich, ggf. per Inhalt
    Files der Mod : Files in SKyrim
    mit TotalCommander64
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Der gute alte Total Commander die Alternative zum Windows Explorer
    (Kostenlose 30 Tage Testversion) - umständlich aber geht.

    Hoffe doch dass du ihm deinen Key zur Verfügung stellst oder du spendest FROSTY10101 37 Euronen.
     
    FROSTY10101 gefällt das.
  7. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Da ist mir der Speed-Commander aber 100mal lieber. :D
    Und den habe ich auch mit Key. ;)

    Aber diese "Handarbeit" aller hier gemachten Vorschläge, wären mir dann doch zu arbeitsintensiv gewesen.
    Ich habe es aber glücklicherweise nun auch so hinbekommen, mein Skyrim zusammen mit Windows7 auf einer SSD 240 GB unterzubringen. :)
    Zwar sehr knapp, aber es funzt, und es sind noch 8 GB frei für anfallende Savegame.

    Es hätte ja sein können, dass es für solche Zwecke, Datei-Leichen in Skyrim zu finden, ein Tool gibt, welches automatisiert, Skyrim anhand einer Tool-eigenen Datenbank durchsucht.
    Dass sich ein Tool-Entwickler vielleicht mal die Arbeit gemacht hat, alle Mods einzulesen, und so eine automatische Erkennung möglich wäre.
    Man kennt solche Tools ja von Film-Datenbanken, oder auch von Plagiaten bei abgekupferten Doktorarbeiten, die jeden gestohlenen Satz einer Doktorarbeit erkennen.

    Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge. :)
     
    Lahmaf gefällt das.
  8. onkelTom

    onkelTom Fremdländer

    SexLab Aroused V28b da ist auch eine Einstellung da kann man die Leichen alle 10 Tage löschen lassen
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Thema verfehlt.
     
    Qualmteufel und Ladyfalk gefällt das.
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Mann stelle sich einfach Bildlich vor
    Nach längere Zeit nehme ich vor dem Posts lesen ein Schluck Whisky und denke nichs böses
    und dann lese ich den Post vom onkel Tom bevor der Schluck durch den Rachen verschwunden ist.........
    .......... ich muss den Bildschirm wieder suber machen :mad::rolleyes::):D

    An den Smilys sieht mann wie schnell die Gefühle sich verschieben können

    Nur als Tip
    Also den nächsten Schluck nehme ich in Ruhe vorm Lesen von Posts bevor es noch zu einen Putzfimel ausartet:cool:
     
  11. Von den "Dateileichen" von @onkelTom habe ich auch noch einige in Skyrim liegen. Zum Glück trinke ich keinen Alkohol, das andere war schon unten, daher blieb mein Bildschirm sauber
     
    Amneris gefällt das.
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Es gibt ein Programm, das den gewünschten Effekt automatisch erzielt. Entgegen anderslautender Behauptungen funktioniert es auch mit Skyrim und den Games der Fallout Serie. Es dürfte nur nutzlos ein da die Null Nummer fehlt.
     
  13. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Und nicht zuletzt kann Wrye Bash das auch - allerdings nur, wenn man auch alle Mods mit Wrye Bash installiert hat. Es löscht dann schlicht und ergreifend alles, was nicht Vanilla ist und was es nicht selbst installiert hat. Zu finden ist die Option im Installer-Tab in den Optionen (rechtsklick auf Titelspalte).
     
  14. Sixx

    Sixx Reisender

    Mod Organizer benutzen. Der Installiert nichts in das Skyrim Verzeichnis
    sondern legt ein eigenes Verzeichnis an. Daher bin ich ja von Nexus auf MO
    gewechselt und es klappt super. Außerdem kann das Ding noch viel mehr.
    Keine Ahnung ob der NMM da nun auch nachgezogen ist..

    Video Tutorial von Gopher himself
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Also grundsätzlich dürfte es bei dem NMM keine Dateileichen geben,d
    Grundsätzlich natürlich indem Du es nochmal mit NMM installierst, alles überschreibst (...was nicht vorher mit dem NMM installiert wurde) und dann nochmal deistallierst, aber darauf bist Du bestimmt auch schon gekommen! Ok, wenn Du nicht mehr genau weißt welche mods das sind/waren, dann funktioniert diese Methode natürlich nicht!

    Nächste Methode wäre das Ausschlussverfahren, indem Du alles nochmal deinstallierst, was Du gegenwärtig mit dem NMM oder dem MM Deiner Wahl installiert hast deinstallieren....gegebenenfalls vorher profilieren und dann einfach die ganzen Ordner entfernen,die im DATA-Ordner sind.....wenn ich mich nicht irre sind Ordner nur von Mods vorhanden. Wenn man das Spiel beginnt, dann sind da keine Ordner, bin grad nicht 100 % sicher, aber ziemlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2017
  16. Den kann ich auch nur empfehlen aber ich würde ihn gern nur bei Fallout 4 benutzen.

    Aus meiner eigenen leidvollen Erfahrung sage ich dazu:
    Grundsätzlich ist hier grundsätzlich nicht anwendbar. Ich musste bei Fallout 4 mehr als einmal händisch löschen (Esp als auch Archive oder---noch schlimmer---loose Files)
    Das, obwohl alles mit NMM installiert wurde. Aber es gab die Probleme schon früher bei NMM (vor allem mit großen Mod jenseits der 500 MB), zum Großteil sind die ja behoben worden aber alles löschen was er vorher installiert hat? Kann ich für mich nicht bestätigen
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Eigentlich wollte ich das gelöscht haben.....komisch, dass das noch da ist....

    Ich glaube bei mir hat das meistens funktioniert, aber kann gut sein, dass NMM das nicht immer ordentlich macht...
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden