Huhu Habe mir schon öfters überlegt mich mal wieder an Oblivion zu setzen.Gesagt getan! Habe mir zusätzlich zu den DLCsein paar Mods installiert wie z.b Elder Council,Orden des Drachen ect. Auch habe ich mir den "Oblivion Character Overhaul" http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/44676/? heruntergeladen.Da dieser mir nicht wirklich gefällt/richtig Funktioniert würde ich ihn gerne deinstallieren/entfernen.ESP entfernt,erscheint nichtmehr im OBMM dennoch merke ich ihn noch unwesentlich Ingame... Habe aber Angst zuviel aputt zu machen weil er schließlich in die Texutre/Meshes Character Datein drinsteckt...Bevor ich was kaputt mache, frage ich lieber mal...Also wie bekomme ich das ganz weg? Oder hat er nun die Vanilla Daten/Aussehen der Charaktere überschrieben? Hoffentlich liest das noch wer? LG Merlin *Etwas Zauberstaub verteilt und ein Teller mit Keksen zum Anlocken von Experten zurücklässt* Bild hier: http://up.picr.de/29828971vp.jpg
Hi Du musst wenn du es heraushaben willst die Dateien "zurückbauen", das heißt nicht nur manuell die esp entfernen sondern im Nexus mod manager oder im OBMM die uninstall-Funktion wählen. Sonst bekommst du die mod nicht sauber aus deinem System wieder heraus. Wenn du die esp gelöscht hast bringe sie manuell wieder ins Dataverzeichnis legen im Modmanager auf der rechten Seite deactivate aktivieren
@Merlin2801 bei OCO fehlen dir zwei Mods: deswegen das Aussehen. Von Oblivion Character Overhaul gibt es hier auch eine deutsche Version. Wegen löschen siehe hier: Datei-Leichen entfernen. Du hast zwar keine Dateileichen aber aber das Problem ist ähnlich.
Huhu! Danke für die schnellen Antworten! So sehen die Charaktere aus,nachdem(!) ich bereits das Blockheadplugin wieder entfernt habe Hab herausgefunden dass dieses Blockheadplugin nur funzt wenn ich es per OBSE Launcher starte...Damit macht dann das Spiel etwas Mucken
Kameraeinstellungen sind vollkommen hinüber d.h Ego Perspektive Quasi gezoomt ebenso bei den weiteren Ansichten.NPC's reden nichtmehr(Keine Lippenbewegung und Ton)...Denke aber dass es da mit dem OCO zusammenhängt
Ich frage lieber nochmal! ^^ Langer Tag...Jetzt erst zuhause.Vielleicht habe ich auch schlichtweg was überlesen/übersehen Wo finde ich hier eine solche "Delete" Schalter Taste...Das ist nu der OBMM..Auf dem Nexus Manager bin ich genauso aufgeschmissen! http://up.picr.de/29839137kk.png
also Merlin im ObMM, wenn du die mod damit installiert hast hast du rechts ein Feld in dem die Mods die du in den OBMM geladen hast aufgelistet und links steht die Liste der esp. etwa so grün sind die installierbaren, blau die installierten, und rot die mit Konflikten. "Oblivion Character Overhaul" müsste rechts stehen und einen blauen Punkt haben. Wenn du die mod dann markierst kannst du unten "deaktivieren" oder mit einem Rechtsklick ein Fenster öffnen in dem du deaktivieren kannst. Das gilt aber nur! wenn du den OBMM zur Installation auch benutzt hast. Mit dem NMM ist es im Grunde das selbe: Mod auswählen, anklicken und deinstallieren auswählen. Nur hast du nicht verraten wie du die Installation gemacht hast.
Huhu! Ich habs ins Dataverzeichnis eingefügt...Also rübergezogen und reinkopiert und dann mit dem Mod Manager Aktiviert..Also Häkchen gesetzt. Ich weiß nicht ob man mein Bild sieht aber bei meinem Mod Manager habe ich die rechte Spalte mit den Grün/Blau/Rot gar nicht ^^' Nur die linke Spalte und direkt daran die äußere Rechte Spalte mit Launch Oblivion,Help ect. pp. Update: Oke...Spalte gefunden War nach ganz rechts geschoben.Trotzdem leer,egal was ich anklicke ^^
Mit den ObMM wird es auch so nicht funktionieren Oco ist ja nicht als omod datei gepackt worden Du must Oco als omod umarbeiten Hier ist eine Anleitung https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/373336-Der-Oblivion-Mod-Manager Wenn ich da jetzt nicht irre und du nach der omod erstellung, Oco als omod installierst und danach deinstallierst sollten auch die Reste von der vorherigen manuellen installation verschwinden danach wieder einen Body replacer deiner wahl installiern
Nein Welschen Mod Manager benutzt du denn? ObMM, Nexes Mod Manager (NNM), Mod Manager (MO), Wrye Bash ,..
Das Grün/Blau/Rot wird er wohl nicht haben weil er einfach noch keine oMods im Manager drin hat, also kann auch dort nichs erscheinen. Glaskugel putz und munter dabei Pfeifen
Sooo! OMOD ist überraschend einfach erstellt worden.Das hat mich etwas Argwöhnisch gemacht Hoffentlich ist das hier auch das letzte Geschreibsel von mir vor dem "Danke" Meine Frage ist aber weiterhin wo da etwas von Deinstallieren/Deinstall steht,wenn ich etwas aus Doofheit nicht gesehen habe darf man es mir ruhig unter die Nase reiben Hier mal das passende Bild. http://up.picr.de/29839562ga.png
Nö steht ja auch nicht Du siehst ja im post 8 das beispiel bild Die Grün/Blau/Rot dinger sind da ja die omods Auf eine oMod doppelklick ist installieren nochmal doppelklick deinstallieren Bei grün heist keine Modkonflickte Bei Rot ist ein konflickt da z.b. Textur Konflickte z.b. Mod 1 tauscht ein Hausdach aus (Braun) Mod 2 tauscht die selbe Textur (z.b.Moosgrün) und viele dinge auch aus Also wenn dir beispielsweise Braun besser gefällt erst mod 2 dann 1 draufklatschen Bei Blau heist das, mod ist installiert. Gruß Qualmy Edit.: Der mod Manager erkennt das dateien im Spiel schon vorhanden sind , deswegen ist wird deine oMod auch direkt als Rot angezeigt
So Herr Qualmy! Und natürlich auch die anderen die mir bei diesem Problem geholfen haben! Danke! Danke! Danke! <3 Problem gelöst,Charaktere wieder ansehbar Falls ihr jemals durch Tamriel stampfen solltet,besucht mich doch in meiner Imperialen Villa!Habe feinsten Colovianischen Tee,Pfeifentabak und Bretonische Kekse! Danke!