Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Interessant. Ich sehe keine Gitterstruktur in seinen Bildern. :confused:o_O
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Man könnte auch Raster oder es sonst wie bezeichnen.
    Es ist aber deutlich sichtbar.
    Es sei denn, dein Monitor hat einen Weichzeichner. :D;)

    Soll ja auch keine Kritik an seinen Bildern sein, aber vielleicht hat er etwas in den ENB-Einstellungen verstellt.
    Also einfach mal überprüfen.

    Hier noch mal der NPC, ...man beachte die Haut, bei der es besonders deutlich auffällt.
    [​IMG]

    Wie gesagt:
    Ich hatte 2014 mal etwas Ähnliches, aber kann heute nicht mehr sagen, was die Ursache war, bzw. wie ich das weg bekam.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/merkwuerdige-rasterstruktur-im-wasser.48917/
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
    Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  3. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Jap, ich seh' das Gitter auch.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    das "Gitter" liegt nicht am Spiel das ist das jpg-format bzw die Zusammenfassung von Pixelquadraten. Vielleicht solltest du auch auf bandicam wechseln.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Die JPG-Kompressionseinstellungen sagen Qulität 90%, aber mit 2x2 Subsampling, was möglicherweise der springende Punkt ist.
    Es könnte aber auch an zu hoher Schärfeeinstellung in Verbindung mit niedrigauflösenden Texturen liegen.

    Bye, Bbm.
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Beim NPC ist mir das auch schon aufgefallen. Habe schon diverses wieder deaktiviert aber ohne Erfolg.

    Na klar, ist das Kritik, aber nur diese Art von Kritik bringt ein weiter und ist auch erwünscht. So wie Blaubeerman, mir heute klar gemacht hat, dass meine Bilder unter anderen manchmal etwas zu bunt sind. Bitte, bitte sagt es mir ruhig, wenn euch was auffällt.

    Das Gitter, ist ja nicht nur in den Bildern, sondern auch schon im Spiel.

    Ich glaube nicht, dass ich irgendwo zu niedrigauflösenden Texturen habe, behaupte ich mal. Das Problem ist ja nicht nur bei meinem Char, sondern auch am Himmel.

    Wenn ich mir mein allererstes Bild, noch ohne irgendwelche grossen Veränderungen anschaue, war es auch da schon am Hals zu sehen. Durch ENB und Reshader Einstellungen, ist es nur deutlicher geworden. Ok, am Himmel war anfänglich noch nichts zu sehen, da eh noch alles noch nicht so scharf war.

    Die Frage bleibt, was kann ich machen. Beim spielen, fällt es nicht auf, da überwiegt der bessere Gesamteindruck und wer zoomt sich Details schon so nahe ran. Wenn ich mir Bilder von NPC's anschaue, bin ich allerdings nicht so zu frieden.

    Mein erstes Bild:
    20180517190558_1.jpg
     
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    okay, bei dem Bild seh ich das auch. Bei den anderen wirklich nicht.
    Okay, wenn du es so willst :) Manchmal finde ich die Texturen jetzt etwas zu scharf oder hart eingestellt. Das wirkt etwas unnatürlich auf mich. Sehe ich andere Bilder sind die Texturen zwar auch klar und deutlich, aber nicht so übermäßig "überkandidelt" nenn ich das mal so schön. :)
     
    Kleiner Prinz und Veterano gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt Kritik, und es gibt Hinweise.
    Was ich geschrieben habe, war eher als Hinweis gedacht, denn es könnte ja durchaus sein, das bei den 1000 Möglichkeiten der *.ini & ENB-Einstellungen, man mal etwas falsch einstellt, ohne es zu bemerken.

    Was ist mit dem "ersten" Bild ?
    Warum sieht das Mädel darauf so gut aus ???
    Hast du den Fehler gefunden, oder was ist das für ein Bild ?
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das war mein erstes Bild, nach der SE Installation, noch ohne ENB und Reshader oder sonstwas für Schnickschnack. Deswegen, fällt es noch nicht so auf, ist im Kern aber schon vorhanden (bei Oldrim, hatte ich das Problem nicht).
    Ich finde es lustig, das du sagst "Warum sieht das Mädel darauf so gut aus ???". Da du mit meinen ersten Bildern garnicht zu frieden warst und diverse Vorschläge hattest wie ich das Bild realistischer machen kann. Da war ich dir auch dankbar für deine Tipps
    Ich finde den Fehler auch nicht und es wäre schön, wenn du dich erinnern könntest, wie du das Problem damals gelöst hast.
    Da das Bild im Spiel dauernd in Bewegung ist, fällt es da auch kaum auf. Beim Screen, ist das Bild ja eingefroren und so kommt es brutal zur Wirkung.
    Im Spiel ist auch der Himmel schier und glatt. Erst im Screen und bei Vergrösserung, sieht man das Raster.
    Wie gesagt, wenn ich den Reshader runterschmeisse und die ENB ausschalte, wird der Fehler nur verringert, aber nicht beseitigt.

    Frust macht sich breit :mad:.

    Und so, soll mein Skyrim eben nicht mehr aussehen:
    20180518175313_1.jpg
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    OK, ... wäre zunächst mal zu klären, ob die Innen-Bilder ebenso das Problem haben, wie die Bilder der Außenwelt ?
    Vielleicht besteht das Problem nur bei den Bildern unter freiem Himmel ?

    Ausserdem würde ich endlich mal an deiner Stelle diese HDR.ini in das Reshade einbauen, denn dies ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Eine Install-Anleitung hast du ja !
    Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja wieder entfernen.

    Auch SweetFX würde ich mal testen.
    Vielleicht bist du danach das Problem bereits los.

    Aber wie gesagt: Zuvor immer eine Datensicherung des kompletten Skyrim machen, damit du im Notfall alles in kürzester Zeit wieder herstellen kannst.

    Also wie ich damals das Problem gelöst hatte, weiß ich echt nicht mehr.
    Ist ja bereits vier Jahre her.
    Zudem war das damals noch das Old-Skyrim, und das waren andere Probleme als jetzt unter der SSE.

    Zwei aktuelle Anti-OT-Bilder: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Er hat gefragt Oo" Und Kritik war das jetzt auch nicht von mir. :p Und meintest du das eigentlich ernst mit dem "Weichzeichner"?
    Frust muss sich gar nicht breit machen. Also mir fällt das Raster gar nicht auf. Ehrlich. Hätte Prinz es nicht erwähnt *shrugs
    Was dein "so mag ich mein Skyrim nicht mehr-Bild" angeht. Stimmt. Da ist nen ziemlicher Unterschied, zwischen gemoddeter SSE und Vanilla SSE. :D
    Erstaunlich oder? Wo doch eigentlich keine Texturmods für SSE mehr benötigt werden sollten. Die ist ja soooo super die SSE :p *hahahaa ich lach mich schief.
    Dafür jede Menge andere. U.a. Chrashes, wenn man nicht weiß, was man tut. :)
     
    Veterano gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ob man das nun Kritik nennt oder Hinweis, ist mir sowas von egal. Es geht darum, dass man eine Einstellung wählt, sie testet und sich dran gewöhnt ohne zu merken wie extrem das geworden ist (man ist ja notfalls auch in das Spiel vertieft). Wenn ich hier Bilder einstelle, tue ich das nicht aus Narzismus, sondern weil mich eure Meinung interessiert. Hier wird manchmal zu empfindlich auf "Hinweise" reagiert, aber welchen Sinn hat dieser Thread noch, wenn Bilder nicht auch beurteilt werden. Kennen doch alle das Spiel im Detail.

    Also am Himmel, hätte ich es auch nicht vermutet, da muss man schon vergrössern. Am Körper sehe ich es nur, wenn die Stellen dunkler sind und bei meinem ersten Bild war nichts dunkel. Wenn man aber den Hals vergrössert, sieht man es aber schon. Beim Spielen verschwimmt das, aber sobald ich Konsole drücke, springt mich das mittlerweile förmlich an.

    Das kann nur ein Oldrimfan schreiben und ist so quatsch. Natürlich ist einiges von Haus aus besser, aber es gibt nun mal verschiedene Geschmäcker und unterschiedlich starke Rechner. Ein SSE Extreme, würde kein grossen Erfolg haben.

    Öhm, bei meinem ersten Bild, sehe ich keinen Himmel.

    Mal sehen, ob dieses Program ein bestehendes Problem beheben kann. Andere haben ohne diese ganzen Programme das Problem ja nicht.

    Aber wo wir gerade bei Hinweisen sind, Herr Prinz: Bei deinen Bildern, ist mir der Schwarzanteil zu hoch. So im Vergleich zu anderen Teilmehmern, ist das schon deutlich. Der Unterschied Licht zu Schatten, ist meiner Meinung nach zu gross. Ich hatte auch mal so eine Einstellung, aber spätestens in Schneelandschaften, hatte man einen fast schwarzen Char.

    Aber genug geschwafelt. Hier fällt das Bunte nicht so auf :p:

    Was'n Haufen Altmetall
    20180709151020_1.jpg

    Oh, Oh, das geht schief
    20180709151307_1.jpg

    Los nehm den 16er Imbusschlüssel und schraub sein Knie auseinander
    20180709151509_1.jpg

    Habe leider nur mein Schweizer Messer dabei, der geht nur bis 10er Imbus
    20180709151819_1.jpg

    Ups, jetzt fällt er um
    20180709151912_1.jpg

    Ja, ist wohl die Batterie leer 20180709151920_1.jpg
     
  14. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ganz einfach? Spaß. Lustige Szenen, nette Kommentare (nicht wie Novem99, der stänkern, oder ärgern will :p) und hübsche Bilder. Kurzum, was man zeigen will. Wenn dabei noch Hilfe bei rumkommt ist das doch super.

    Wirklich? Ich habs mit meinen 3000 Stunden nicht mal durchgespielt - entschuldigung? :D

    Das ist gut zu hören. Echt.
     
    Veterano gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nein, ...war nur Spaß, :D ...den gibt es doch nur in der Photographie, ...es sei denn, du hast tatsächlich einen Filter vor dem Bildschirm, und erkennt deshalb solche Feinheiten nicht mehr. ;)
    https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=monitor+filter&tag=googhydr08-21&

    Da sieht man mal, dass du dir meine Bilder nicht so ganz genau anschaust. ;)
    In der Konfiguration war bis vor drei Tagen, kein Schwarzanteil zu erkennen.

    Es stimmt aber, dass dieser nun wieder drin ist. (siehe zum Beispiel die beiden letzten Bilder von mir)
    Und zwar genau ab dem Zeitpunkt, als ich statt des "BethINI" nun den Old-Skyrim "Skyrim-Configurator" genommen habe.
    Zwar ist durch ihn die Bild-Qualität erheblich verbessert worden (Licht & Schattenspiele, sowie die Tiefenschärfe, etc. (was man aber nur im bewegtem Bild erkennt), aber nun habe ich auch wieder den Schwarzanteil in der SSE, wie damals beim Old-Skyrim.
    Ich hatte noch nicht die Zeit, mich um dieses Problem zu kümmern, werde dies aber im Laufe der kommenden Tage in Angriff nehmen. :)

    Was nun deine Bilder mit den Blechgesellen angeht, so beneide ich dich sehr !!!! :D;)
    Also bei mir sind die aus Kupfer & Messing, ...zum Teil mit Grünspan, oder Roststellen, obwohl ja Kupfer und Messing gar nicht rosten können. o_O

    Aber betrachte ich mir hier und jetzt deine letzten Bilder, so kommt bei mir großer Neid auf :confused:, denn deine Blechkameraden scheinen aus reinstem Gold zu sein. :D:D;)
    Ich bin stellenweise geradezu geblendet. :D:D:D
     
    Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ach, das liegt nur an der Beleuchtung (das viele Feuer) und Gold ist sowieso zu weich. Es sei denn, sie sind vergoldet. Was für Metall auch immer die Dwemer genutzt haben. Messing und Bronze, sind ja Legierungen und nicht als Erz abbaubar. Die Maschine im Hintergrund, hat ja die richtige Farbe. Und das ist auch kein Blech sondern das sind Gussteile.
    Ohne jetzt pingelig erscheinen zu wollen ;).

    Ne, ne, ich fand das auch schon bei den Bildern davor.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Phew, ich dachte schon. XD Und was es alles gibt Oo" Und evt. lags einfach nur daran dass ich mehr Augenmerk auf die Landschaft und Szenen legte, als auf Veterano's "Britta" (sry, aber sie sieht mit dem Augenabstand fast so aus wie eine ehemalige Schulkameradin von mir namens Britta :oops::))
    Also manch kommentierte Sachen von ihm sind echt witzig :D und ich lache doch so gern. :)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist aber ein himmelweiter Unterschied, ... davor und jetzt !
    Zudem mag ich den harten Kontrast, und auch den Schwarzanteil, in meinem Spiel sehr und ist von mir so gewollt.
    Ob euch das dann gefällt oder nicht gefällt, ist mir egal, da es mir gefallen muss.
    Nur wie gesagt, wurde dies nun durch das Tool "Skyrim-Configurator" bei der letzten Konfiguration vor drei Tagen, zu sehr intensiviert, und dies werde ich in den nächsten Tagen, noch einmal in Angriff nehmen, und anpassen.
    Alles in allem, bin ich mit meinem Skyrim sehr zufrieden, was hier nicht jeder von seinem Skyrim sagen kann.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, ...vielleicht ist sie es sogar !
    Es gibt da ja so ein paar Theorien, mit dem Leben nach dem Tod.
    Vielleicht erfüllt sich ja bei jedem genau dann das, woran er/sie glaubt.
    Der eine glaubt an gar nix, und landet dann in einer großen Leere des Nichts.
    Der andere an die Wiedergeburt, und kommt vom Regen in die Traufe.
    Und manch eine/r glaubt ans Paradise, und wünscht sich, in den Himmel zu kommen.
    Ich will nicht in den Himmel, sondern nach Himmelsrand ! :D;)
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Soll ja auch dir gefallen und nicht uns, aber warum so empfindlich? Du darfst mir aber weiterhin sagen, wenn dir was auffällt.

    Autsch.

    Ach ja Lady, es reicht wenn man die Brille nicht putzt, um sowas wie ein Weichzeichner zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden