Vorstellung (SSE) Shumer und der Fall von Allagard

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 24. August 2020.

Schlagworte:

  1. Shumer und der Fall von Allagard


    Eine neue Welt mit einer neuen Geschichte.

    Das Paket besteht aus zwei verbunden Geschichten, eine in Himmelsrand spielend, die andere auf der Insel Shumer, mit einer eigenen Lore, bestehend aus 3 Teilen: ShumerWorld, PiratesNorth und ShumerNW. Es ist sehr groß, hat 130 auf der Karte markierte (und 40 nicht markierte) und 80 unterirdische Orte. 19.000 Textzeilen waren zu übersetzen, mit über 1000 NPCs, die meisten mit eigenen Dialogen, -zig Bücher, neue Rüstungen, Kleidung, Landschaften, Häusern. Gesteuert wird alles mit über 2000 Skripten, entsprechend sind die Anforderungen an die Hardware.

    Auch wenn die aktuelle Version 3.6 noch WIP ist, sie ist sehenswert und ca. 80 Quests, davon 10 größere, sind voll spielbar, dabei liegen eine 80 Seiten PDF-Hilfe und 2 ingame Spoiler-Bücher.

    Die 3.7 mit weiteren Quests und Inhalten soll kurzfristig kommen.

    Eine Mod, die man gesehen haben muss, sie ist einfach schön, sowohl die Landschaft, als auch Idee und Story.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    08.jpg

    01.jpg
    02.jpg
    07.jpg
    10.jpg
    11.jpg
     
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Danke für die Vorstellung, genau was ich brauche, eine neue Welt, die ich noch nicht kenne!
     
    PixelMurder gefällt das.
  4. zwei Wochen echter Spielspass, wenn man alles erkunden will.
     
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Scheinbar steckt die Mod voller Bugs. Erstmal soll ich in "Mitt" eine weibliche Leiche untersuchen. Hab ich gemacht. War ein blutiger Zettel dabei. Normal müsste danach die Quest als erledigt angezeigt werden. Ist aber nicht. Habe auch die Burg durchstöbert und alle Banditen und Draugr erledigt. Zurück zum Wirt, der mir den Auftrag gab. Doch nichts geschieht. Keine Sprachoption. Zweitens hängen meine beiden Begleiter im Haus von dem Mönch fest. Alle Versuche sie da rauszuholen scheitern. So macht zocken keinen Spaß !
     
  6. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Möglicherweise muß der Zettel gelesen werden, damit es weitergeht?
    Zu den Begleitern kann ich nichts sagen, bin dort immer solo unterwegs.

    Bye, Bbm.
     
  7. Du hast die Anleitung(en) gelesen?
    Shumer ist nicht voller Bugs. Die enthaltenen Bugs und die Workarounds sind in den Anleitungen aufgeführt.
    In Mitt mit dem Mönch reden, 2 Schrftstücke erhalten, lesen. Mit Wirt reden, Vermisste suchen, Zettel bei ihr lesen, erkunden was drauf steht, zurück zum Wirt.Ort kompett erkunden.
    (wenn Begleiter Probleme machen, bei mir nicht, sie draussen einfach warten lassen. Was ist daran so schwer? wer Begleiter in solch einer Mod mitschleppt, vor allem, wenn eigene Begleiter in der Mod eingebaut sind, muss immer damit rechnen, dass sie nachgesteuert oder gerufen werden müssen, dafür gibts z.B. Mods wie AFT)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2021
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich bin gerade wieder in Shumer ... oder muss es nicht "auf" Shumer heißen, wenn es doch einer Insel ist ? ...egal !!!
    Ich spiele Shumer nun schon seit es die Mod gibt, und hatte noch nie Probleme damit.

    Auch schleppe ich immer meine Begleiter mit, und die Folgen mir brav.
    Auch in Gebäude und wieder hinaus.

    Ärgerlich ist nur, dass die mir in kleinen Häusern immer auf die Füße treten, ...habe schon richtige Plattfüße davon. :D;)

    Im Laufe dieses Abends poste ich einige Bilder und Videos von Shumer, in der Screenshot-Galerie !
    Dauert aber noch ein wenig, da ich gerade am Hochladen bei Youtube bin. :)
    Screenshot-Galerie:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-441#post-1103358

    Bis dahin gibt es drei Wetter-Videos zur Insel Shumer...
    Unbedingt "Bildschirmfüllend" bei "1440p" anschauen ! ;)





     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  9. Ich hab Shumer damals sehr ausgiebig getestet und bei Bugbereinigung geholfen (aktuell bin ich bei der kommenden Fortsetzung in BETA Test)
    Es gibt Fehler, die habe ich in den Anleitungen aufgeführt, auch mit den Workarounds. Aber das von @hermann68 Angesprochene gehört dazu nicht.

    Ich hab i.d.R. 3 Begleiter bei mir, mitunter 5. Wie in jeder Höhle, Dungeon, etc. gibt es damit immer wieder Engpässe, wo gegenseitiges Behindern mit etwas Finetuning zu umgehen ist, aber wenn alles nicht klappt, gibt es noch "warte hier" und "rufen".

    Sumer ist eine Insel und ein Staat gleichen Namens, mit einer eigenen Lore. Eine der schönsten Mods, die ich kenne.
     
    hermann68 gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt !

    Gäbe es da nicht auch noch "Chanterelle" ! ...ist für mich die schönste Mod !
    Aber als Grünzeug-Fanboy muss ich das ja sagen ! :);)
     
  11. Chanterelle - eine Welt zu erkunden und die Erweiterung Chanterelle - Die Halle des Bergkoenigs
    sind keine Questmods, sondern Welt-Mods (Chanterelle praktisch ohne Quests, nur was zum Erkunden, Bergkönig bislang ganz ohne). Sind deklariert als Moder Resource, es kann also, wer will, das als Basis für eine Questmod nehmen. Übrigens beide noch WIP (Ebenso, wie Shumer als Basis die Recource New World hat.)
    Landschaftlich höchst beeindruckend, alle drei.
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und wenn man dann noch einen starken Eingriff in die Gestaltung vornimmt, und die meisten Bäume durch die Bäume von @BlubboDE ersetzt, sind "Shumer" und "Chanterelle" einfach nur noch Göttlich ! :)
     
  13. Link ? Quelle? Moddernamen hab ich i.d.R. nicht im Kopf, wenn nicht aktell damit beschäftigt. Ich hab 3D Landscapes und ET3D Every tree dfferent installiert, kenne nichts besseres.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2021
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schau einfach mal in die Screenshot-Galerie.
    Bessere Bäume, als die von @BlubboDE gibt es nicht.
    Dort findest du auch LINKs.

    Beispiel-Bilder von ihm:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Habe ich doch oben beschrieben, dass ich das alles schon gemacht habe. Und meine Begleiter sind noch nirgends hängengeblieben. Und ich hatte schon mehrere.
     
  16. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Muss man übrigens alle vier Dateien runterladen, die nach dem Download Link oben angezeigt werden? Vielleicht habe ich bei der Installation was falsch gemacht.
    Unbenannt.jpg
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ja, werden alle benötigt und müssen in der angegebenen Reihenfolge installiert werden und bei Nachfrage überschreiben lassen.

    Bye, Bbm.
     
  18. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Danke. Dann werde ich lieber die Mod deinstallieren und die korrekten Downloads runterladen. Da habe ich wohl einen Fehler gemacht. Nicht weiter schlimm, bin grade erst am Anfang :)
     
  19. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Alles wunderbar. Nur vermisse ich einige Marker. Man kann sich bei Quests dumm und dämlich suchen, bis man etwas, oder jemanden findet. Ich z.B. habe die Quest "Bring Siidri in Shumara auf Barbella einen Zaubertrank" kein Marker, kein nichts, wo diese Insel zu finden ist. Das finde ich nervig.
     
  20. Du zitierst doch selbst: "in Shumara auf Barbella"
    Also zum Hafen bzw. Anleger, Schiff nach Barbella

    Marker sind rar, man muss mit allen Leuten sprechen und alles lesen, und dann ergibt sich aus dem Gehörten und Gelesenen, was man machen muss. Wer versucht, da durchzuhuschen, ohne Gespräche, ohne Lesen, der kommt nicht weit.
    Das ist bewusst so aufgebaut. Es soll möglcihst so sein,wie es eben für einen Fremden ist, der in ein neues Land kommt.

    Außerdem gibt es die Anleitung "Strassen sichtbar machen", um die Straßen in Shumer sichtbarer zu machen. In Shumer dringend empfohlen.
    Und dann gibt es (Dreifels Spoiler) da ingame noch die 2 Bücher mit den Hilfen, im Spielerhaus in Dagana Anleger, zw. Dagana Landing (eigentlich 4, aber 2 sind auf Vorrat für spätere Updates, momentan sind nur 2 fertig).
    Hilfweise die Anleitungen, äusserst hilfsweise Konsole und "tmm 1" um alles auf der Map sichtbar zu machen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2021
  21. @hermann68
    Ich möchte hier nicht unbedingt als Erbsenzähler auftreten oder gar diesen Beitrag als Hilfsmoderation verstanden haben aber mir ist etwas aufgefallen:
    Du erstellst ein Zitat und dann kommt häufig darunter noch einmal das Zitat aber in einem weiteren Post , dann aber mit einem Kommentar.
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du evtl. den ersten Post vorschnell freigegeben hast, gemerkt das was fehlt und dann noch einmal aber mit den Zusätzen die du wohl machen wolltest.
    Dabei geht es einfacher. Ich denke du weißt es nicht daher mal der Tipp von mir:
    bearbeiten.jpg
    Hast du etwas vergessen bei einem Beitrag dann kannst du das einfügen, indem du auf das Wort Bearbeiten klickst. (Rechts vom schwarzen Pfeil). Das öffnet deinen Beitrag und du kannst verbessern, editieren oder etwas klarstellen. Aber vor allem vermeidest du dadurch inhaltlich fast gleiche Posts und vermeidest damit Irritationen bei den Lesern. Es sorgt auch für einen besseren Lesefluss der Threads.

    Nur mal als gutgemeinter Tipp
     
    hermann68 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden