FNIS und Nemesis

Die Festplatte ist intern und ich hatte vorhin den Vorschlaghammer rausgeholt und jetzt ist ein blankes Skyrim SE da. Zum Glück waren nur ein paar Sachen drauf, in 15 Minuten bin ich dann wieder beim alten Stand, die Anführungszeichen hatte ich nicht gesetzt, probier das aber noch.

ShiZoedit: Der Output Ordner auf E: ist noch da, den lösche ich nicht.
 
Remus? Stammt das aus dem TES Universum? Mein Name ist ein Anagram, es gab auch Leute die glaubten ich sei Trekkie Nerd wegen Shinzon (der böse junge Klon von Captain Picard), scheiße das klingt ja schon nerdig.😱😳

Habe mich doch brutal verschätzt mit der Zeit, die ich für's wieder hochziehen brauche, bin aber fast soweit.
 
Habe echt keinen Plan woran es liegen könnte, obwohl ich das jetzt richtig habe, erscheint immer noch der scheiß Text. Es sieht in den Startparameter jetzt so aus.

-o "E:\Mod Organizer 2\Mods\Skyrim Special Edition\Pandora Output" --tesv "D:/Steam/steamapps/common/Skyrim Special Edition"

Der Pandora Output Ordner bzw. die Mod ist immer im Mod Organizer grau und hat in der selben Linie ein rotes X. Liegt es daran?
 
Der Haken ist gesetzt und es ist trotzdem ausgegraut, hängt das vielleicht mit den Profilen zusammen, habe gar keines erstellt und alles auf default gelassen.

ShiZoedit: Würde es Sinn machen auf eine ältere Pandora Engine zurück zu greifen?
 
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Ok - der Haken bringt erstmal nichts.
Andererseits - hast Du überhaupt irgendwelche Animationen installiert, die von Pandora erkannt und bearbeitet werden können? Ansonsten ist der Outputordner leer = grau.
 
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Bisher habe ich noch nichts reingeworfen, jetzt mal zum mitschreiben, kommen die reinen Zip, Winrar was auch immer Mods in den Pandora Output Ordner oder können auch bereits entpackte dort rein? Wie schon geschrieben, ist die Pandora Engine absolutes Neuland für mich. FNIS ist pipifax, dort kam ich auch ohne Output Pfade gut zurecht.
 
Die Animationen werden ganz normal (bei Dir per MO2) installiert und anschließend statt FNIS Pandora aus dem MO2 heraus gestartet. Der Output-Ordner wird von Pandora selbst bestückt, nachdem die Generation der Animationen durchgelaufen ist.
 
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Es tut sich nichts im Pandora Ordner, auch nicht in der Engine, habe jetzt erst einmal PCA installiert und ich glaube nicht das sich was bei XPMSE ändert, wenn ich den Vorgang wiederhole. Wo ist der Wurm drin?

ShiZoedit: Eben gesehen, ist es denn normal das der Pandora Output Ordner schreibgeschützt ist?
 
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Lässt sich aber nicht, keine Ahnung wieso? Muß da mal im Netz schauen.

ShiZoedit: Die scheiße krieg ich echt nicht hin, habe gerade versucht volle Zugriffsrechte zu erhalten, der Schreibschutz bleibt einfach drin.
 
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Hab's gerade ausprobiert, der Ordner bleibt schreibgeschützt.

ShiZoedit: So langsam aber sicher scheiß ich auf Pandora, ich habe da echt keinen Nerv mehr und schieb echt schon Hass.

ShiZoedit 2: Das ganze betrifft sogar den Mod Organizer, habe es eben am Main Menu Video festgestellt.

ShiZoedit 3: Diskpart ist auch für'n Arsch.

ShiZoedit 4: Avira Antivirus Free Version von der Platte gekickt, Windows Defender bzw. der Ransom Schutz> Überwachter Ordnerzugriff ist auch aus. Jetzt könnte es nur noch ein Windows 11 Update gewesen sein, das vermutlich die ganze Suppe gekocht hat, da bin ich raus und habe schiss da was zu zerschießen, wenn ich daran herum fummel. Meine Windows 11 Kenntnisse sind mehr schlecht als recht.

ShiZoedit 5: Korrektur zu Edit 2: Main Menu Video geht, ich hatte nur eine falsche Version installiert anstatt AE 1.6.1170 habe ich 1.5.97 SE installiert, warum klappt das mit Pandora nicht? Würde es eventuell funtionieren, wenn ich die Animationen aus dem Override Verzeichnis händisch via Drag& Drop in den Pandora Ordner rüber schiebe?

Dann liegt es doch nicht an Windows 11, keine Ahnung was der Fehler ist?
 
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Ok, nu ma langsam mit de jungn Pferde.

Also manuell installieren (ohne MO2) - Pandora runterladen und in den echten Skyrim/Data-Ordner entpacken lassen, so das die Pandora... .exe in Skyrim/Data liegt!!!
Damit wäre auch die FNIS.esp von Pandora automatisch an der richtigen Stelle.
MO2 starten und die Paramater wie weiter oben bereits mal gemacht, einstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre, Pandora manuell in einen Ordner /Mods im MO2-Hauptordner zu installieren.
 
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Blaubeerman, jetzt wird's schräg. Habe mir eben gedacht, mach es doch mal ganz einfach wie in Edit: 5, habe PCA aus dem Override Verzeichnis händisch in den Pandora Output Ordner rüber gezehrt, jetzt wird die PCA Sneak for HighHeels.esp und die meshes angezeigt, ist das ein gutes Omen? Aber in der Pandora Engine ist nichts zu sehen. Sollte meine Idee auch nicht klappen, dann würde ich den deinen letzten Punkt versuchen, den ersten hatte ich ja schon, bzw. ist das alles bis hierhin aufgezogen.

ShiZoedit: Muß die Fake FNIS aktiviert sein oder ist das bloß ein Dummy?

ShiZoedit 2: Völlig vergessen zu erwähnen, der Pandora Output Pfad im MO2 ist nicht mehr ausgegraut, nachdem ich die Mod PCA aus dem Override Verzeichnis rüber geschoben habe.
 
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Die PCA-Dateien im OUTPUT-Ordner nützen garnichts, das sind nur die "Rohdaten" , die erst von Pandora bearbeitet werden müssen, um sie nutzen zu können.
Außerdem braucht PCA noch:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/92109 OAR
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/32444 Address Library for SKSE Plugins (Version beachten!!!)
http://silverlock.org/ SKSE (Version beachten!!!)
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1988 XPMSSE
https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe Latest Visual C++ redistributable

Bis auf XPMSSE manuell installieren.

Dann scheint der graue Output-Ordner nur darauf hinzuweisen, daß er leer ist.

Die FNIS ist wirklich nur ein Dummy, für die Kompatibilität von verschiedenen ältern Animations-Mods, die unbedingt FNIS haben wollen. Dürfte eigentlich bei Aktivierung keinen Ärger machen.
 
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Was ich auch seltsam finde, ich hatte zuerst den SKSE 1.5.97 und die dazu gehörige Adress Libary for SKSE ebenfalls für SE, aber da hat Skyrim rumgemeckert und den Dienst quittiert. Habe das aktualisiert. Alles andere ist da, ich switche noch einmal zurück.

ShiZoedit: Es kam, was kommen mußte und zwar das.

SKSE 2.0.20 Veraltet.jpg
 
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Du hast klipp und klar die falsche SKSE-Version, die ist für SE. Du brauchst v2.2.6, da Du Skyrim AE v1.6.1170 hast, also von STEAM. Auf silverlock.org hast Du die richtige (oberste) Datei bei den ganzen Skyrim-Dingern.
Genauso aufpassen bei Address Library. Hab nicht umsonst in der Linkliste oben die ganzen Ausrufezeichen verpulvert.
 
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