Crysis als Killerspiel

Indizierung von Crysis?


  • Umfrageteilnehmer
    97
@ Albin
Ne, auch das ist falsch^^

@Cherubion
Manhunt wurde glaub ich niemals legal in Deutschland verkauft, und wenn es ein Polizist bei dir findet wird es dir nicht weggenommen, weil der Besitz nicht strafbar ist.
Wenn du es 5000 mal bei dir Zuhause rumliegen hast, werden sie dich wegen Besitz mit Verkaufabsicht drankriegen. Das ist eigentlich genau das selbe, wie mit den Drogen 😉

mfg. Anton
 
ich meinte es so, wie es cherub gesagt hat.
du könntest es ja nochmal erklären, Antonio.
 
Richtig. Man bestellt es einfach über einen österreichischen Spieleversender. Dann kann man sogar beschlagnahmte Spiele kaufen. Es gibt nämlich weder ein Zoll zwischen diesen EU-Staaten, noch gibt es einen "Internet-Zoll" meiner Meinung nach.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Actionman93
Richtig. Man bestellt es einfach über einen österreichischen Spieleversender. Dann kann man sogar beschlagnahmte Spiele kaufen. Es gibt nämlich weder ein Zoll zwischen diesen EU-Staaten, noch gibt es einen "Internet-Zoll" meiner Meinung nach.

Cherubion

"Beschlagnahmte Spiele", also die, bei denen sämtliche Exemplare vom Staat eingezogen wurden, zu kaufen und dsnn zu behalten dürfte aber gegen das Gesetz verstoßen...
 
Nein, der Besitz solcher Spiele ist eigentlich nicht unter Strafe gestellt. Lediglich der Vertrieb derartiger Medien, in Deutschland, ist gesetzlich verboten. Der Gesetzgeber darf das Spiel aber beschlagnahmen, sprich wegnehmen. Aber solang man es nicht an die große Glocke hängt und überall rumbrüllt, dass man ein solches Spiel besitzt hat man keine Probleme.
 
Mal eine Frage: Was genau bedeutet "killerspiel"???
Wenn man einen Soldaten (Crysis, CoD 4 u.s.w.) als Killer bezeichnet, ist das schon ein bisschen merkwürdig.
 
@Phoenix: Du hast vergessen zu erwähnen, dass es das Genre "Killerspiel" eigentlich nicht gibt. Da aber die Genre "Action" oder auch "Ego-Shooter" nicht böse genug für eine politische Hetzjagd, klingen hat unter dem Begriff "Killerspiele" zusammengefasst. Das erspart einem sogar unnötige Aufzählarbeit...
 
oder Wow als Ego-Shooter. Oder GTA als Vergewaltigungstraining und Counterstrike mit dem Ziel möglichst viele unschuldige Schulmädchen zu massakrieren und zwar mit absolut realitätsnaher Grafik :roll:
 
Mensch des :sick: mich schon wieder an.
Subba jetz ergibt der Beitrag keinen Sinn mehr^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da haben sie recht. Auch wenn ich diese Spiele nicht so gerne spiele. Das liegt aber natürlich nicht daran, dass sie blutig sind, sondern bei den neueren Spielen dieser "Art" meine Hardware einfach nicht ausreichend ist.

Cherubion