Crysis als Killerspiel

Indizierung von Crysis?

• Umfrageteilnehmer
    97
Die emotionale, rhetorisch denkwürdige Reaktion in Bezug auf das heiser geflüsterte Wort "Killerspielverbot" in befürwortendem Kontext seitens vieler Leute in meinem Bekanntenkreis wie auch einiger Forenuser hier führt mich eher zu der Annahme, dass die grundlegende Idee dahinter gar nicht so falsch sein kann. Das gleiche Phänomen findet sich zum Beispiel auch bei Rauchern wieder.

Menschen halt ^^

Richtig. Nur würde ich halt Rauchen 100mal eher verbieten als irgendwelche "Killerspiele". Denn Rauchen schadet der Gesundheit aber Killerspiele sollen dem Verstand nützen.

Cherubion

Ich habe dies gerade in einem anderen Thread geschrieben und obwohl jeder seine eigene Meinung hat ob Crysis ein gutes oder schlechtes Spiel ist, gilt folgendes für alle Spiele, die von nicht vorurteilsfreien Politikern als "Killerspiele" tituliert werden:

Hier ist ein tolles Video zu diesem Thema 😉

Klick mich

Und über angebliche Aggressivitätssteigerung:

Welt der Wunder - Teil 1

Welt der Wunder - Teil 2

Also dieses Video habe ich gesehen. Ich finde es sehr informativ, auch wenn man schnell merkt, dass es eine Parodie ist, weil der Zusammenhang zwischen Gewalt in Spielen und in der Realität übertragenen Gewalt zu stark in den Vordergrund tritt.

Cherubion

Ich hab von Crysis zurzeit wenig mehr als den Namen und ein Poster gesehen ... das es aber in der Zukunft spielt, und es mit modernen Waffen abgeht, ist es mir ziemlich egal was damit geschieht, bin nämlich ein Mittelalter-Spiele-Spieler :lol:

Aber es wär sicher schade um die Arbeit

halb OT:

es wird wirklich jeder noch so kleine sch*** genutzt um computerspiele für etwas verantwortlich zu machen

19-jähriger enthauptet sich: Kettensäge als Tatwaffe

Ein 19-jähriger hat sich in Laakirchen im Bezirk Gmunden (Österreich) mit einer Kettensäge selbst enthauptet. Die Polizei teilte mit, Probleme am Arbeitsplatz und mit seiner Freundin könnten mögliche Motive für diese Tat sein. Seine beiden kleinen Geschwister, 12 und 16 Jahre alt, hörten den Lärm und brachen die Zimmertür auf, wo sie ihren Bruder fanden. Helfen konnten sie ihm aber nicht mehr.

Der 19-jährige war seinen Freunden als aufgeweckter Mensch bekannt, der keine großen Probleme gehabt hatte. Erst seit kurzem beschwerte er sich über Mobbing am Arbeitsplatz. Angeblich habe er in letzter Zeit mehr vor dem Computer gesessen. Besonders angetan habe es ihm Resident Evil 4, bei dem man auch gegen Kettensägen schwingende Monster kämpft. Ob das jedoch eine Erklärung für die Tat ist, ist fraglich.
Quelle: Spieletipps.de

wenigstens hat man nicht gesagt "er hat sich wegen RE4 GENAU SO umgebracht!"

halb OT ende :roll:

Oder CoD 4 falls es wer gespielt hat, da Spritzt richtig Blut und den Gegner zersplatzt bei einem.....ihr wisst was ich meine gerne mal der ihr wisst was ich meine.

:huh: Da weißt du mehr als ich....und ich spiele COD4 seit 17 Stunden - wo gibts denn da Splatter? 😱 Im Gegenteil, da fließt Blut aber alle Leichen bleiben intakt - und ich habe die UK-Version von COD4.

@topic:
wayne interessierts....dann bestell ich mir das Spiel eben bei spielegrotte.de. Ne Kopie von mienem Perso haben die da schon ^^ Aber natürlich ist das Geschrei von denen wieder am lautesten die es gar nicht hätten spielen dürfen :-D

Ich frag mich irgendwie was passiert, wenn alle Egoshooter/Killerspiele/bla verboten/indiziert wurden, und es mit den Amokläufen trotzdem weitergeht. Muss ja nicht sein, aber was wäre wenn?
Los ging es mit diesem "Spiele-sind-Böse-und-machen-aus-Kindern-Killer-Diskussion" ja nach dem in ersten Amoklauf an einer Schule in Erfurt... Was machen die Politiker dann? Ich meine, das schließt dann doch mehr oder weniger Shooter als Ursache aus, oder? :?

Ich frag mich irgendwie was passiert, wenn alle Egoshooter/Killerspiele/bla verboten/indiziert wurden, und es mit den Amokläufen trotzdem weitergeht. Muss ja nicht sein, aber was wäre wenn?
Los ging es mit diesem "Spiele-sind-Böse-und-machen-aus-Kindern-Killer-Diskussion" ja nach dem in ersten Amoklauf an einer Schule in Erfurt... Was machen die Politiker dann? Ich meine, das schließt dann doch mehr oder weniger Shooter als Ursache aus, oder? :?

kurze klare antwort: dann wird Ursache 2 rangezogen: Actionfilme :roll:

:huh: Da weißt du mehr als ich....und ich spiele COD4 seit 17 Stunden - wo gibts denn da Splatter? 😱 Im Gegenteil, da fließt Blut aber alle Leichen bleiben intakt - und ich habe die UK-Version von COD4.

Ich meinte damit eigentlich nur das es Bei HS so aussieht als ob die Köpfe zerplatzen jedenfalls in der Demo sieht es so aus.

Ich habe jetzt einfach mal "Ja sowas gehört verboten" angekreuzt, weil es ein Killerspiel ist. Verbieten sollte man es aber nicht!!!

MFG >ALEXI<

Es könnte auch sein, dass er einfach nur verrutscht ist, weil die Empfindlichkeit der Maus, die sich in dpi (Auflösungs-Punkte pro ZollI) messen lässt, zu hoch dafür war und er eine Spalte in dieser Matrix (Tabelle) zu tief kam.

Cherubion

Du kreuzt also an, das es verboten werden sollte, sagst aber es sollte nicht verboten werden?

Liegt daran, dass Threadtitel und Umfrage nahezu NIX miteinander zu tun haben. Das Crysis ein Killerspiel ist, bestreitet glaube ich keiner 😉
Und jetzt kommt mir nicht mit Notwehr, in diesem Spiel ist der Spieler der Aggressor 😉

Was gibts da nicht zu verstehen, ich habe "Ja, sowas gehört verboten" angekreuzt, weil es zwar ein Killerspiel ist, allerdings will ich nicht das er verboten wird, ich musste es ja ankreuzen weil es nicht die Antwortmöglichkeit "Ja is ein Killerspiel" gibt.

MFG >ALEXI<