Crysis als Killerspiel

Indizierung von Crysis?

• Umfrageteilnehmer
    97
Von mir auch vielen Dank, muhahaha, das zeige ich mal meinen Großeltern! Die gucken immer diese Serien und regen sich dann über die Gamer auf!

mfg. Anton

Also meine Mutter regt sich auch über diese Spiele auf. Aber auch nur, weil die nicht weiß, was es mit solchen Spielen auf sich hat.

Cherubion

Muahaha ^^ Nur ein Wort zu dem Video: OWNED! xD

LOL Omg da kann ich mich echt nur anschliessen. Vor allem das Ende finde ich echt gut, die geben zu, dass sie das manipuliert haben. *muhaha vom Stuhl kugel*

Welches Mag. findet ihr eigentlich am Inkompetentesten? Bei mir liegt "Frontal du kannst mich mal" weit vorne.
Aber es gibt ja auch Positive Beiträge (Welt der Wunder Rtl 2)

mfg

Aber es ist ziemlich interssant zu sehen, wie so eine Serie gemacht wird! Da haben sie diesen jüngeren nett aussehenden Typen neben zehn Spielen hingesetzt, und der hat wirklich so ausgesehen, als hätte er Ahnung. Das er absolut keine hat, fällt dann glaube ich nichtmal allen CS Spielern auf.

mfg. Anton

Ja, diese "Ehrlichkeit" sieht man. Berufen sich auf die Wissenschaftler, die behaupten, Action-Spiele machen gewalttätig.

Cherubion

Ich denke schon, dass ein übermäßigen spielen von Gewaltspielen den Geist verrohen lässt, aber ich gehe da eher von solchen sinnlosen Ballerorgien aus, bei denen man nichts tun muss als töten.
Und dann ist es natürlich auch noch wichtig, wie viel das Spiel gespielt wird! Wenn du es täglich eine Stunde spielst geht das klar. Aber jeden Tag 5-6 Stunden Doom zocken? Ich denke das wäre wirklich gefährlich!

mfg. Anton

Ich gehe davon auch aus. Denn selbst wer CoD 4 spielt, wird auch nach 5 Stunden nicht gewalttätig und abgestumpft, sondern er wird sogar noch etwas schlauer. Denn dieses Spiel fördert den Geist sehr stark.
Umgekehrt ist es natürlich beim indizierten "Ur-Doom".

Cherubion

Soweit ich weiß wurde das "Ur-doom" nicht indiziert, sondern verboten 😉
Ansonsten verstehe ich deinen Post nicht wirklich!

mfg. Anton

NEIN!
Indiziert bedeutet, dass nicht mehr öffentlich dafür geworben werden darf, und dass es in Geschäften nicht zur Schau gestellt werden darf. Außerdem darf es nur an Erwachsene verkauft werden.

Verboten bedeutet, dass es nicht
- verkauft werden darf
- gekauft werden darf
- In Deutschland produziert werden darf
Die große Lücke ist, genau wie bei den Drogen, dass man es besitzen darf 😀

mfg. Anton

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Ja gut. Aber es gibt da ein "gelockertes" Verbot für so Spiele wie "Manhunt" oder "Postal". Sprich, es darf zwar nicht bei uns verkauft werden. Aber es wird auch keinem von der Polizei eingezogen, wenn man es vor dem Verbot gekauft hat.

Cherubion