kann es sein das WOW wrath of the lich King bei oblivion geklaut hat?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Arsopos, 29. Juni 2008.

  1. Arsopos

    Arsopos Reisender

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Stimmt, sieht echt so aus. Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht genau aus, also ich weiß nicht ob Bethesda das Obl. ZEichen markenrechtlich hat schützen lassen. Ich vermute allerdings schon. Vielleicht kommt es ja zu einem Rechtsstreit :D . Aber Wenn WOW nun tatsächlich schon anfängt bei anderen Spielen zu klauen, sei es auch nur ein Zeichen, dann zeigt das doch trotzdem im Grunde nur, wie armselig WOW mittlerweile ist. Zumindest ist das mein Empfinden.
     
  4. Arsopos

    Arsopos Reisender

    komisch find ich auch dasdie Türme ähnlich wie die aus den Oblivionebenen aaussehen:?
     
  5. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Die Symbole sehen nur so ähnlich aus, das sind keine Oths (Oblivion Symbol). Die WoW Zeichen sind unten fast geschlossen, Oths sind rechts (oder links?) einwenig länger und nicht geschlossen. Und die Türme haben auch nur Ähnlichkeit mit den Oblivion Türmen. WoW hat sich wohl nur daran orientiert.

    He, LotL ist ja wohl immer noch schlimmer, nicht?
     
  6. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Hab ich eben in Vergrößerung auch gesehen...schade doch kein Rechsstreit >.< Naja aber ähnlich is es allemal.

    Und LotL kenn ich nich :?
     
  7. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

  8. Wikinger

    Wikinger Gebannter Benutzer

    Wenn mich eines richtig ankotzt, dann sind es Copyrights. Copyrights bzw. Patentrechte halte ich für eine neue Form der Sklaverei. Jetzt schufften wir nichtmehr für eine Priester und Fürsten Klasse, sondern für Markenrechts inhaber. :roll:

    Nieder mit dem Copyright!
     
  9. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Hoffentlich nicht. Würdest du dich freuen, wenn du ein Spiel entwickelst und irgendeine Billigfirma verkauft dein Spiel unter ihrem Namen? Wohl eher nicht.
     
  10. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Auf welchen denn?


    Dann mal her mit deinen Werken, auf das wir uns alle eine goldene Nase an dir verdienen können und du leer ausgehst.
     
    Bizzy und CountCuthalion gefällt das.
  11. Drayran

    Drayran Reisender

    Auf dem hier siehst du es
    Ich bin ein Link

    Die Oths haben an der Seite noch so Hacken aber ansonsten 1:1.

    @Wikinger musst du eigentlich in jedem Thread gegen das Copyright, die EU, das Referendum v. Lissabon usw. protestieren?!
     
  12. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

  13. Arsopos

    Arsopos Reisender

    Gut aber die Gebäude auf den bildern sehen immernoch so ähnlich aus wie die in den Oblivion ebenen
     
  14. <DannyBoy>

    <DannyBoy> Abenteurer

    Für die Türme braucht man ja auch keine Lizenz!

    Okay, ich würd mal sagen, die sind eindeutig an Oblivion orientiert, aber hat jemand nen Screenie vom Innenleben dieser Türme?

    Und was das Symbol betrifft: Es ist erlaubt, das so zu machen, da es sich nicht eindeutig um das Symbol handelt, was Bethesda Softworks verwendet!
     
  15. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Oben ist das Oth flach, das WoW Symbol ist rund, die Spitzen oben gehen beim Oth waagerecht zur Seite, beim WoW Symbol schräg nach oben, die Spitzen unten sind auch verschieden.
    Also für mich zwei Symbole, dir nur in der Form ähnlich sind, einem auf dem Kopf stehenden Hufeisen nicht unähnlich, ansonsten gänzlich unterschiedlich.
     
  16. Wikinger

    Wikinger Gebannter Benutzer

    Sollte dass der Fall sein, wird niemand mehr an irgendwas fett verdienen können.
     
  17. Ramses_XX

    Ramses_XX Neuankömmling

    Meine Reden..... Ich mein das Symbol gibs schon seit Warcraft, und das gibs schon seit urzeiten.....
     
  18. Wer es nicht sieht :

    [​IMG]

    Das gab es schon vor ob ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2011
  19. hendark

    hendark Neuankömmling

    die türme der Orks sahn im übringen schon immer so aus, schon in WC2 :3
     
  20. Kappes

    Kappes Reisender

    Schon oft gesagt, ich sage es nochmal GENAU:

    Das Zeichen, von dem die Rede ist, ist das der HORDE, Gegnerfraktion der Allianz.
    Warcraft gibt es schon seit 1994, somit auch das Zeichen der Horde. (Horde beinhaltet bei WoW momentan: Orcs, Untote, Tauren, Trolle und Blutelfen - ursprünglich war es nur die Horde der Orcs)
    Damit wäre das Thema geklärt, oder? :)
     
  21. Jusi

    Jusi Reisender

    Auch so und nur mal um es klarzustellen die türme sind nicht geklaut da WoW älter ist als oblivion wie in vorhergehenden post bereits bemerkt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden