Foto-Show Fotokalender

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Dezember 2008.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, die Bilder sind wie immer (mit einer Ausnahme letzes Jahr) alle aus meinem Ort.
    Januar ist ein Wasserfall bei uns und ein paar nette Kameratricks ;)
    Februar ist von meinem Balkon, März und Mai sind im Garten des Nachbarn, August mein Wohnzimmer. Der Rest sind irgendwelche Wiesen/Felder rund um den Ort.

    Größtenteils. Februar ist aus dem November, Dezember aus dem Februar (aber bei den beiden kann man ja eh nichts erkennen). Ansonsten sind die Bilder von März bis Mai am selben Tag im April und die Bilder von September bis November am selben Tag im Oktober entstanden. Das Septemberbild ist von der Birke im Novemberbild aufgenommen ;)

    Mein Lieblingsbild ist entweder der Juli oder der September, da konnte ich mich noch nicht so richtig entscheiden. :)

    Aufgenommen sind die Bilder wieder mit meiner Casio Exilim Ex-600D. Zwar ist die inzwischen 4 Jahre alt, aber die macht noch immer gute Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Das ist wirklich eine gute Idee und die Bilder sind auch toll!

    Ich sollte wirklich häufiger fotografieren, damit ich das auch machen kann.
    Kann ich dieses Jahr deine Bilder benutzen? xD
    Tut mir Leid (die Frage), aber ich finde echt keine Geschenke für meinen Vater und meinen Bruder. =(
    Ich würde auch ein ©Killfetzer (oder so) unter deine Bilder setzen ;)
     
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Wenn es nicht gerade selbst gemacht sein soll, wie wäre es dann mti einer Musik-CD?;)

    @ Killfetzer: wirklich wunderschöne Bilder, obwohl ich die vom letzten Jahr noch besser fand!:)
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist ja schon ziemlich dreist, oder?
    Hättest du gefragt, ob du ein oder zwei Bilder verwenden darst, hätte ich ja gesagt, aber so... Du willst ein persönliches Geschenk machen, wenn du selber keiner Bilder machen kannst/willst, kannst du dir ja zumindest die Mühe machen und dir eine eigene Bilderzusammenstellung zu machen. Dafür gibt es wirklich genügend Quellen im Internet.
     
  5. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Ich weiß und ich hatte mit auch mit so einer Antwort gerechnet.
    Tut mir Leid...
    Aber fragen wird doch wohl noch erlaubt sein. War ja nicht böse gemeint.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, dieses Jahr präsentiere ich den Entwurf für meinen Kalender mal sehr früh. Ich brauche nämlich noch ein wenig Hilfe. Ich kann mich bei dem Februarbild einfach nicht entscheiden.

    Januar bis April

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mai bis August

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    September bis Dezember

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Die Alternativen für den Februar sind folgende:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Und auch das Bild für November ist mehr als eine Art Platzhalter zu verstehen. Vielleicht finde ich ja noch ein besseres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mir gefällt für den Februar die erste Alternative am besten. Die Sonne hinter den kahlen Bäumen erweckt den Eindruck, dass der Winter bald dem Frühling weicht.
     
    Killfetzer gefällt das.
  8. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Mir gefällt für den Februar ebenfalls Variante 1 besser. Würde der Himmel in Bild 2 etwas mehr Farbe (am besten einen Orangeton) wäre es eine Überlegung wert. So ist Variante 2 leider etwas blass bzw. kontrastarm.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nur so, dass derzeit bei Februar angezeigte Bild steht auch zur Auswahl. Es sind also eigentlich 3 Möglichkeiten.

    Habs mal etwas klarer gemacht.
     
  10. Cheecat

    Cheecat Hausvetter

    Ich bleibe dabei: ich würde die Variante mit der Sonne hinter den kahlen Bäumen bevorzugen.
     
    Killfetzer gefällt das.
  11. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Eins vorweg, mit der Fotografie kenne ich mich kaum bis garnicht aus, eine wenigst halb-Professionelle Meinung hast du hier also nicht.
    Aber dein Juli-Bild sieht dieses Jahr echt geil aus, das wollt ich nur mal gesagt haben, echt klasse, gefällt mir sehr gut:)

    Als Februar-Bild würde ich die Variante 3 bevorzugen. Ein Winterfeld, von Schnee überzogen, es ist noch halb dunkel, doch die Sonne kommt und steigt langsam auf und bringt den Frühling ins Land. Das ist meiner Meinung nach am Aussagekräftigsten.
    Variante 2 hat meiner Meinung nach einen ähnliche Effekt, doch dadurch, dass es schon etwas heller ist, und das Bild - wie Cheecat sagte - etwas Kontrastarm ist, wird dieser Effekt etwas abgeschwächt. Andererseits ist hier sehr viel mehr Landschaft zu sehen.
    Bild 3: Freilich, eine hinter den Bäumen aufgehende Sonne kann schon sehr schön aussehen, ist aber irgendwie ein wenig altbacken.
    Alles in allem Finde ich für einen Fotokalender Bild 3 am schönsten, es ist einfach wie schon gesagt meiner Meinung nach am Aussagekräftigsten.
     
    Killfetzer gefällt das.
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke, aber da kann ich nichts dafür ;)
    Das ist so ein Bild der Kategorie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So tolle Himmelsbilder wie im Juli, September und Dezember (das ist übrigens ein Sonnenaufgang) kann man nicht planen. Die kann man nur zufällig sehen und eine Kamera zur Hand haben.

    Eingentlich geht die Sonne da gerade unter, aber trotzdem nette Interpretation ;)
     
  13. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ehrlich? Tja, womit meine Interpretation zu diesem Bild wohl fürn... Popocatépetl wär.

    Find' Variante 3 trotzdem schöner^^
     
  14. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, ich hab mich jetzt für das Bild mit der untergehenden Sonne über dem Feld entschieden. Also das was schon immer in der Übersicht eingeordnet war.

    Danke für eure Ansichten :)
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender:

    Januar bis April

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mai bis August
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Oktober bis Dezember

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Deepfighter gefällt das.
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Da hast du ja wieder einmal sehr hübsche Bilder geschossen, Killfetzer.
    Ich würde gar nicht so viele tolle Motive finden.
     
    Killfetzer gefällt das.
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Natürlich würdest du das. Du musst halt ein wenig kreativ sein. Wie üblich sind meine Bilder wieder alle aus meinem Heimatort geschossen und das ist wirklich nicht groß. Wenn man halt so ungefähr weiß, wann wo das Licht gerade gut steht, kann man schon ganz gut planen, welche Fotos man bekommt.
     
  18. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Kalender "Pflanzen"

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender:

    Titelbild

    [​IMG]

    Januar bis April

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mai bis August

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    September bis Dezember

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
    death-lord gefällt das.
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kalender:

    Januar bis April

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Mai bis August

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    September bis Dezember

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    ElCommodore und Vedam Dren gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden