Euer Lieblings-Musik-Genre

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Aymaan, 14. Mai 2005.

?
  1. Alternative/Indie (Supergrass, Coldplay)

    35,4%
  2. Grunge (Nirvana, Pearl Jam)

    2,5%
  3. Punk (-Rock) (Guttermouth, SUM41, NOFX)

    13,4%
  4. (Thrash-/Speed-) Metal (Metallica, Anthrax)

    34,5%
  5. Hip-Hop/Rap (Old Dirty Bastard, Beasty Boys, Eminem)

    9,6%
  6. Blues (Ray Charles)

    1,2%
  7. R'n'B

    1,2%
  8. Funk

    0,6%
  9. Rave

    1,6%
  1. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender


    *QUIEK* Was ist das dann für ein Genre?
     
  2. Wie wärs damit, dass Rammstein einfach eine billige Kopie mit Elektroeinflüssen von Richthofen ist, Marilyn Manson Alternative Rock für sechzehnjährige Emomädchen und Rob Zombie ... naja gut, Rob Zombie kenne ich jetzt nicht :B
     
  3. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    also zekha!!! du kannst doch nicht wirklich alles so sche+ße finden... oder?

    also ich höre eig nur metal aber da sehr breit gefächert... von folk metal bis deathcore und so
     
  4. Wieso "alles"? Die Kombination aus Richthofensound und Elektro klingt an sich total geil, und ich mag sechzehnjährige Emomädchen, solange sie sich nicht zu sehr schminken und keine Raucherinnen mit heimlichen Rettungsringen sind :B

    Im übrigen ist das Spaß gewesen, Herr Sinthoras. Ich bin nur der Meinung, dass es nicht auf Genres ankommt. Ich höre auch gern Bands, die sich in die Richtung Black Metal einordnen lassen, kenne aber auch Bands eben aus dieser Richtung, die ich ganz und gar nicht leiden kann. Genres allein machen keinen Musikgeschmack, sonst wäre ich wohl der geschmackloseste Alleshörer aller Zeiten.
     
  5. Grot

    Grot Abenteurer

    Rammstein ist "Neue deutsche Härte", ja das ist ein Genre, z.B. zählen auch Oomph! dazu.
     
  6. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Rammstein würde ich nicht als neue deutsche Härte bezeichnen, weil sie zum alten Eisen gehören (Debüt kam 1995 raus, etc.) Und außerdem, wenn du Rammstein mit Ooomph! vergleichst wirst du einige Unterschiede merken.

    Die einzige Band, die ich aus dem Genre kenne, ist Grantig. Und entweder sind sie an sich eine sehr schlechte Band, oder neue deutsche Härte ist an sich nicht gut Oo
     
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Und dennoch zählt man Rammstein zu Neuer deutscher Härte. Ne Andere gute Band dieses Genres ist, wie von Zekha bereits, erwähnt, Richthofen.
     
  8. Grot

    Grot Abenteurer

  9. Shaddar

    Shaddar Fremdländer

    Rammstein ? Das denke ich kann man nicht so genau sagen den manche cds sind der neuen deutschen härte zuzuordnen und manche eben Hard-Rock. Metal ist zwar auch möglich als grobe einteilung aber davon sind eig. zu wenig elemente da.

    die genre einteilung ist doch immer ein streitpunkt
     
  10. Demron

    Demron Neuankömmling

    Ich habe mehrere Musik Genres, die ich sehr gerne mag. Diese sind:

    Funk Rock, Alternative Rock, Crossover, Pop, Synthie Pop, Synth Rock, New Wave, Post-Grunge, Hard Rock, Post-Punk, Funk-Punk, Alternative Hip-Hop, Folk, Jazz, Britpop, Pop-Rock, Thrash Metal, Heavy Metal
     
  11. Nocturnal

    Nocturnal Neuankömmling

    Ebenso^^

    Mal zusammengefasst: Crunkcore, Emocore, Hardcore, Post-Hardcore, Deathcore, Neue Deutsche Härte, Gothic-Rock, Gothic-Metal, Industrial/EBM, Trancecore, Power Metal, Symphonic Metal und mehr..
     
  12. Ich mag eigentlich auch fast alles, aber am meisten kann ich mich mit Punk-Rock/Hardcore-Punk/Melodic-Hardcore identifizieren.
     
  13. ramscha

    ramscha Reisender

    Ich selbst höre am leibsten Folk und auch mal gerne Folkmetal, fühle mich also bei versengold, In Extremo & Co zuhause. Ich habe aber auch nichts gegen Vikingmetal einzuwenden oder den guten alten Heavymetal.

    Lang ebe MANOWAR!
     
  14. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Bei mir kommts eher auf das Lied an, als aufs Genre. Jedoch hör ich am liebsten...äh, in welches Genre steckt man denn Lieder wie das Morrowind Theme oder Gra'tua cuun? Sowas hör ich auf jeden Fall gern :D
     
  15. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Wer mag denn nicht den FUN METAL? :D
    Meine Lieblingsrichtung, auch wenn das nur eine Sammelbezeichnung für Bands mit, mehr oder weniger, witzigen Texten ist.
     
  16. Biox

    Biox Neuankömmling

    Rise Against kann man eventuell als Punk einordnen - meine absolute Lieblingsband.
    Sonst hör ich auch 30 Seconds to Mars und Eisbrecher/Megaherz... Schwer zu definieren also.
     
  17. Gohin

    Gohin Neuankömmling

    Eindeutig Metal ;)

    HammerFall, Orden Ogan, Freedom Call, Blind Guardian, Stratovarius, Avantasia, Ensiferum, Turisas, Varg....
     
  18. Geert2000.000

    Geert2000.000 Gebannter Benutzer

    Rammstein würde ich am ehesten zu Metal zählen, obwohl ihre Musikrichtung NDH heißt
     
  19. Shaddar

    Shaddar Fremdländer



    Ave Varg. Ein Frechheit den beim NSBM einzuordnen.
     
  20. Aika

    Aika Abenteurer

    In erster Linie Industrial/EBM, Dark Wave und Dark Elektro. Aber auch Techno, Rock, Punk Rock und Mittelalter Rock (so Subway to Sally und Schandmaul). Und dann noch ein paar Lieder und sehr wenige Sänger/Sängerinnen/Bands Querbeet und dann aber auch nur wenns im Radio läuft.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden