Euer Lieblings-Musik-Genre

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Aymaan, 14. Mai 2005.

?
  1. Alternative/Indie (Supergrass, Coldplay)

    35,4%
  2. Grunge (Nirvana, Pearl Jam)

    2,5%
  3. Punk (-Rock) (Guttermouth, SUM41, NOFX)

    13,4%
  4. (Thrash-/Speed-) Metal (Metallica, Anthrax)

    34,5%
  5. Hip-Hop/Rap (Old Dirty Bastard, Beasty Boys, Eminem)

    9,6%
  6. Blues (Ray Charles)

    1,2%
  7. R'n'B

    1,2%
  8. Funk

    0,6%
  9. Rave

    1,6%
  1. Doomrider77

    Doomrider77 Abenteurer

    was metal ist und was nicht definiert wohl jeder für sich anders.
     
  2. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Mein Lieblingsmusikgenre ist
    J-Pop :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  3. Vanadium

    Vanadium Reisender

    für mich is metall ne brecheisen stange die in einem kopf steckt :lol:

    was metal ist und was nich ? würde mal sachen für was gibt es die archive ?
    meiner meinung nach auch die beste page um schnell ähnliche bänds zufinden vom gleichen genere, schade das sie nicht mehr so wie früher aufgebaut ist.

    wenn es keine einordnungen gäbe würde ich sicher nicht mal die hälte meiner musik kennen. allein dadurch das sie in schubladen gesteckt wird ist es einfach so auch neue zu finden die einem gefällt. ist aber logisch oder etwar nicht?

    @Lucy so visual kei is dann auch ganz cooL?
     
  4. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Natürlich. :D


    @topic: J-Rock mag ich auch noch aber J-Pop ist besser.
     
  5. Vanadium

    Vanadium Reisender

    ich hab einmal ne Visual Kei band in leipzig gesehen als mir langweillig wurde aufm dem wgt und naja sowas is garnich mein ding. vorallem das nun auch immer mehr leute das gothic lolita zeug annehmen und das visual kei. finde ich ziemlich besemelt.
     
  6. Orgon

    Orgon Abenteurer

    Power Metal, Death Metal, Black Metal und Melodic Death Metal sind meiner meinung nach am besten darum habe ich für Thrash und Speed gestimt da dies am nähesten dran ist.
     
  7. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Hip hop, Deutsch Rap, aber nur bestimmten (Chakuza, Kool savas, Bizzy Montana, D-Bo...) naja auf nen Label kann ich das nicht reduzieren, da gibts immer einen der einem nicht gefällt.
     
  8. MJ_44

    MJ_44 Neuankömmling

    Ich höre eigentlich hauptsächlich Punk (Stiff Little Fingers, The Ramones, Sex Pistols...) und Grunge (Nirvana, Pearl Jam, Mudhoney...) aber auch manchmal Hardrock (zur Zeit Led Zeppelin) und Heavy Metal (Black Sabbath).
     
  9. My Fidelity

    My Fidelity Neuankömmling

    Oh man, das ist schwierig. Zum einen weil ich mich fürchterlich schwer tu, Bands in irgendein Genre einzuordnen. Und zum anderen, weil ich so viele Lieblingsbands habe (im Moment such ich mein Abilied, die reinste Qual sich da zu entscheiden)...

    Insgesamt gehts auf jeden Fall in Richtung Rock/Metal/Punk/Alternative. Meine Favoriten zur Zeit:

    BulletProof Messenger: kennt bedauerlicherweise kein Schwein
    Breaking Benjamin: erst seit kurzem, aber durchweg klasse Lieder
    Three Days Grace: leider "nur" 2 Alben, beide sehr gut
    Trapt: besonders "Someone in Control"
    Bullet For My Valentine: besonders "The Poison"

    Vll. kann mir ja jemand mit mehr musikalischen Sachverstand als ich verraten, welcher Musikrichtung mein Geschmack zuzuordnen ist ;)

    Ansonsten: Me@last.fm da steht's noch genauer. Wer will kann mich ja adden ;)

    Grüße, MyFi
     
  10. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    also die bands die du verlinkt hast sind zum großteil Postgrunge...jedenfalls haben das meine kurzen recherchen ergeben, aber Punk is schonmal keine der bands, also solltest du punk nich als bevorzugten musikstilangeben, es sei denn es gibt noch punkbands, die nich zu deinen liblingsbands zählen oder die du nich aufgezählt hast;)
     
    My Fidelity gefällt das.
  11. LPfreak

    LPfreak Reisender

    @Stryke:
    Genau wie Tommy würde mich mal interessieren was Birtsch für eine Musikrichtung sein soll!?:huh:
    Mit den anderen Sachen kann man ja was anfangen, aber bei Birtsch hört es dann doch auf.
     
  12. My Fidelity

    My Fidelity Neuankömmling

    @ Vadding: danke dir ;) hab jetzt mal für Grunge abgestimmt...

    Ich hör durchaus auch schonmal Punkrock, als Beispiel wur ich jetzt einfach mal Blink-182 nennen...

    Aber wie gesagt, vielleicht lieg ich mit Blink-182 ja auch wieder ziemlich daneben :)

    Btw.: Disturbed ist mir gerade mal aufgefallen. Obwohl die vom Stil her ja wohl kaum PostGrunge sind, nicht wahr? Gefällt mir vom ersten Eindruck her auch sehr gut :D
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    :lol: ... wenn das Vadding liest ... dann kommt wieder seine "Kommerz-ist-böse-und-kein-Punk"-Standpredigt, mach dich also schonmal drauf gefasst :roll:.
     
  14. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    sowas würde ich doch nie tun, tommy...

    kommerz is nich nur böse, der kommer is der teufel^^



    nein, mal im ernst, Blink182 hat wirklich nix mit Punk Rock zu tun, vielelicht einigermaßen vom Klang her, aber es is trotzdem eher als Rock einzustufen, nicht als Punk Rock.
     
  15. EY! Du verletzt gerade meinen innersten Glauben. Kommerz ist nicht nur böse, Kommerz ist ganz bestimmt NICHT der Teufel, der Kommerz ist Papst ^^
     
  16. Commander Scorch

    Commander Scorch Neuankömmling

    Ich hör haupsächlich Classic Rock(Bryan Adams, Led Zeppelin) viel Metal(Metallica, Godsmack) aber auch a bisserl Alternative(Nickelback).
    ich steh zwar eigentlich net auf Latin-rock aber Carlos Santana ist der beste (Gitarrist aller zeiten).
     
  17. Meine Lieblingsmusik ist Hip Hop , Rap ,Reggea,Dancehall
    allgemein Black Music. Singen hasse ich trotzdem also auf jeden Fall dann wenn ich singen soll weil ich dann meistens irgendwelche bescheuerten Weihnachtslieder singen muss (kotz) . In der Schule hab ich in Musik eine 5 weil mich die Entstehung der Pop Musik oder so ein Schrott nicht interessiert und ich das Fach generell nicht mag und ich keinen Sinn darin sehe uns etwas über Musik beizubringen die die Hälfte der Klasse nicht mag ( die meisten hören Metal oder Hip Hop ).
    Edit : Besser wäre es wenn wir mehr auf verschieden Instrumenten spielen so das wir auch Musik nach unserem Geschmack machen können aber uns etwas über Pop Musik beizubringen oder ähnliches ist Blödsinn .


    Greez Colakarim
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2009
  18. Jollina

    Jollina Abenteurer

    Hm, mehr Auswahl gibt's nicht?

    Ich steh auf Instrumental, Soundtracks, Barock....ansonsten Metal bis Gothic.
     
  19. Kyrand

    Kyrand Abenteurer

    Hauptsächlich alle Metal richtungen.
    "The more f*ck off the name, the more f*ck off the band!For the truly f*ck off, ur band name needs to contain references to satanic worship and dead animals.!" hehe
     
  20. *M@DnesS*

    *M@DnesS* Neuankömmling

    Och, ich hab ziemlich viele. Eigentlich halte ich nicht so an Genres fest. Wenn's mir gefällt, dann hör ich's einfach.
    zB stehe ich nicht auf Black Music, trotzdem ist da eine Band "Tricky" die ich einfach klasse finde.
    Musik ist für mich wie Klamotten. Ich gehe überhaupt nicht nach Marken, sondern danach, ob sie mir gefallen und stehen, oder eben nicht. Sonst wäre ich ja total eingeschränkt, wenn's anders wär' :lol:

    Aber zu den Genres.
    Es gibt sicherlich sogenante "Hauptgenres"- das, was ich am meisten höre und diese wären dann:

    Psychedelic
    Techno / Trance
    Metal / Deutsch Metal
    Monumental
    Alternative
    Rock
    Soundtracks (Games + Movie)
    Gothic

    ... und ja, das wären so ziemlich alle. Pop ist bei mir ein wenig zurückgegangen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden