Euer Lieblings-Musik-Genre

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Aymaan, 14. Mai 2005.

?
  1. Alternative/Indie (Supergrass, Coldplay)

    35,4%
  2. Grunge (Nirvana, Pearl Jam)

    2,5%
  3. Punk (-Rock) (Guttermouth, SUM41, NOFX)

    13,4%
  4. (Thrash-/Speed-) Metal (Metallica, Anthrax)

    34,5%
  5. Hip-Hop/Rap (Old Dirty Bastard, Beasty Boys, Eminem)

    9,6%
  6. Blues (Ray Charles)

    1,2%
  7. R'n'B

    1,2%
  8. Funk

    0,6%
  9. Rave

    1,6%
  1. Sagantor

    Sagantor Abenteurer

    Ich höre eigentlich nur Pop-Punk oder, wie es auch oft von vielen genannt wird, Komerz-Punk. Solche Bands wie Blink 128, Green Day, Sum 41, Jimmy Eat World (oder zählt das schon zu Emo-Musik?), American Hi-Fi, Avril Lavigne [...] Metal ist nicht schlecht, aber mir an manchen Stellen zu hart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  2. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Schwierig =/
    Ich würde sagen, "Lieblings"-Gerne ist Industrial/Electro-Dark, Power-Metal und Hardrock. Auch wenn bei mir immer mal was anderes läuft von allen Metal-Richtungen, aber auch Drum 'n' Bass... Also würde ich sagen: "Lieblingsgerne: Musik!" :>
     
  3. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    hmm am liebsten höre ich eigentlich folk Metal aber auch death, nu, alternativ und trash kann ich gut leiden. Ausserdem höhre ich auch oft dark wave, gothic und sowas eben
     
  4. TES-Cheatking

    TES-Cheatking Abenteurer

    ich gehöre ebenfallso zu den 45% des forums die metal hören 8)
    meistens bzw immer XD melodic speed/power metal (siehe signatur) XD


    MfG :good:
    TES-Cheatking
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  5. Gimli

    Gimli Reisender

    Ich bin für Hardcore\Metalcore und anderen Metalrichtungen ;)

    Und natürlich grunge ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2009
  6. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich hör zu 80% Punk und Grunge. Am meisten The Offspring. Aber natürlich auch Metal und Industrial, sprich Rammstein.
    Und eben auch Hard Rock, AC/DC sowiso, ansonsten noch Led Zeppelin.
    Gaaanz weinig Hop Hip und Rap. Die Teste sind dumm und sinnlos, und wegenn dem Sound brauch ichs mir nicht anhören, kann ich mir genauso gut nen Deutsch Aufsatz anhörn^^
     
  7. Cola

    Cola Abenteurer

    Zurzeit nur Deathcore, hin und wieder auch 'n bisschen Metal- oder Hardcore.
     
  8. Corax

    Corax Bürger

    immerwieder faszinierend, wie manch einer doch so gerne dem pfeifenchor der örtlichen müllabfuhrt lauscht....;)
     
  9. - Black Metal
    - Doom Metal
    - Heavy Metal
    - deutsche Musik (primär: Wir sind Helden, Schweisser, Rammstein, Richthofen)
    - Reggae

    Ich mag erinnern an die mahnenden Worte des Users Vanadium, die da lauten: Industrial ungleich Industrial Metal (!). sowie sein darauf stets folgendes Gelächter, das geeignet war, andere in ihrer Würde und geistigen Stabilität schwer zu schädigen ...
     
  10. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich könnt hier ja auch ma wieder schreiben:
    Black-, Thrash-, Folk-, Death-, Pagan-, und auch ein wenig Doom-Metal, auch wenn ich da nich sonderlich viele qualitativ gute Bands kenne.
    Ansonsten wäre dann noch Folk und Mittelalternativ(wie ich dieses Wort hasse).

    Achja und ich finde langsam ein wenig gefallen an Industrial.

    PS: *imaginären "Danke"-Button für Toxic drück* ;)
     
  11. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Alle Arten von Metal, ganz einfach:D Am allerliebsten Power- und Folkmetal.

    Vom Rest halte ich nicht soviel; Punk, Grunge und Blues sind aber ganz ok.

    Edit: Das war ja ein toller Satzbau...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  12. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Einmal quer durch die Metalschiene... Vorzugsweise Folk und Melodeath. Folk-Rock gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt ;)
     
  13. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Was hört ihr?

    Da es so ein Thema anscheinend noch nicht gibt: Was hört ihr so?

    Bei mir:

    Irish Folk: Cobblestones, The Sandsacks
    Mittelalter/Folk: In Extremo, Nachtgeschrei, Ignis Fatuu
    Rock/Grunge: Reamonn, Nickelback, Foo Fighters, Nirvana
    Metall: Metallica, Týr, Korpklaani, Eluveitie, Ensiferum
    Sonstiges: Otto Waalkes
     
  14. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich übernehm mal die Präsentationsform von Korbi und revidiere mal meinen Post, den ich vor Jahren hier mal gemacht habe... mein Musikgeschmack sieht in etwa so aus:

    Punk: NOFX, The Lawrence Arms, New Found Glory, Anti-Flag, Swingin Utters (uvm)
    Ska/Skapunk: Mad Caddies, Less Than Jake, Reel Big Fish, Catch 22, The Mighty Mighty BossTones, Ska-P, The Planet Smashers, Streetlight Manifesto, Big D and the Kids Table, Talco
    Hardcore Punk: Sick Of It All, Comeback Kid, Rise Against (uvm)
    Post-Hardcore/Emocore/Screamo: Silverstein, He Is Legend, Thrice, Saosin, Hot Water Music, Thursday
    Folk-Punk: Dropkick Murphys, Flogging Molly
    Elektronisches: Feindflug, Nachtmahr, :Wumpscut:, KiEw
    Hip-Hop: Fanta 4, Kollegah
    Klassiker: The Ink Spots, Al Bowlly, Vera Lynn, Judy Garland, The Andrews Sisters, Glenn Miller Orchestra (uvm)
     
  15. Schämst du dich, dass du HipHop hörst oder warum hast du das klein gemacht?
     
  16. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich hör ihn eher selten, darum klein.
     
  17. Auch gut. Versteck dich nur hinter irgendwelchen Ausreden :p


    Würde mich jemand fragen, welches Genre ich zurzeit am liebsten mag, könnte ich nur schwerlich eine Antwort geben. Grob gesagt kann man meinen Musikgeschmack mit Black und Death Metal definieren, wobei ich eigentlich den Großteil der Bands aus diesen Genres grauenhaft finde. Ich hab zurzeit vier Bands, die ich gerne mag, als da wären

    Anaal Nathrakh - definitv am schwierigsten einzuordnen. Black Metal mit Grindcore-Einflüssen trifft es wohl am ehesten

    Burzum - Black Metal, wobei man es manchmal eher als Ambient Black Metal einstufen mag.

    Jack Slater - Death Metal. Technisch und richtig gut.

    Nargaroth - Black Metal, aber doch nicht Black Metal. Vorallem die letzteren Alben sind eher schwierig einzuordnen.
     
  18. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Alternative, Punk- und Hardrock. Manchmal was Indie, ab und an auch Instrumental. Als Lieblingsgenre aber definitiv Rock. Was bei mir garnicht reinkommt ist Deathmetal und derartiges, ebensowenig wie Trance, Techno, RnB, House und wie der ganzeKram heißt. HipHop und Rap auch möglichst wenig, aber nicht gänzlich ausgeschlossen ( Nicht sowas wie Bushido oder Sido oder wie die ganzen Mediengangster heißen, es gibt auch Leute die was draufhaben ;) ) und auch nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten Privat.
     
  19. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Dort oben hab ich nichts angeklickt, weil ich diese Arten des Metal nicht höre.

    Das, was unten aufgelistet ist, ist alles aus dem Metalgenre:

    Black: Gorgoroth, Dark Funeral, Hellsaw etc.
    Old School Death: Death, Morbid Angel, Obituary
    Brutal Death: Dying Fetus, Bloodbath, Cannibal Corpse
    Black Death: Behemoth
    Slam Death: Disgorge, Brodequin, Devourment
    Sonstige aus dem Death: Kataklysm, Deicide, Hypocrisy, Nile, Pestilence, Success Will Write Apocalypse Across The Sky etc.
    Thrash: Sodom, Kreator, Tankard, Testament, Slayer, Destruction etc.
    Heavy: Heaven & Hell, Black Sabbath (OK, sind eig. beide gleich), Sacred Steel
    Pagan/Folk: Eluveitie, Ensiferum etc.
    Industrial: Rammstein, Marilyn Manson, Rob Zombie
    ______________________________________________________

    Grindcore: Napalm Death, General Surgery, Excrementory Grind****ers, Japanische Kampfhörspiele etc.
    Deathcore: Hideous Miscreation.
     
  20. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Dann will ich auch mal wieder aktualisieren

    Metal, Industrial und HipHop und alles was dazwischen liegt.

    Gorgo: Weder Rammstein, noch MM nochRob Zombie sind Industrial, nichma Industrial Metal.

    Das oder das ist Industrial ;) (oder zumindest eins der unzähligen Sub-Genre)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden