News aus dem Februar 2009

Neues Foren-RPG: Kalter Wind

Es freut uns, euch ein neues Foren-Rollenspiel mit dem Namen "Kalter Wind" vorzustellen. Es ist im Bereich Science Fiction/Endzeit angesiedelt.

500 Jahre nach unserer Zeit liegt die Welt unter einer dicken Schneedecke begraben, der Schneedecke einer neuen Eiszeit. Ein Großteil der Tiere ist ausgestorben, nur im Bereich um den Äquator ist das Leben überirdisch überhaupt noch möglich. Sowohl ober als auch unterirdisch gibt es Städte, die sich einzig und allein deswegen nicht offen bekriegen, da sie in ihrer Stärke ausgeglichen waren.
In dieser Zeit entwickelte die Scientist Community einen Androiden mit künstlicher Intelligenz, den Machine Gun Messiah. Die Forscher unterschätzten seine Intelligenz. Denn kaum war er fertiggestellt entkam er und floh. Lange Zeit blieb es still um ihn…in letzter Zeit verschwinden jedoch immer wieder Spähtrupps der SC und seltsame aggressive Androidentruppen wurden gesichtet. Eine Belohnung wurde auf den Machine Gun Messiah ausgesetzt…

Almanach-Artikelwettbewerb 2009

Offensichtlich gab es einige Missverständnisse bezüglich der Wahl eines Artikels. Wie wir erfahren haben, war es vielen nicht ganz klar, dass wir unter Tamriel-Almanach:Erster Artikelwettbwerb/Kategorien die einzelnen, zur Auswahl stehenden Artikel bereits vorgegeben haben und man sich einfach nur aus der genannten Liste einen auszusuchen braucht. Daher hier nochmal eine genauere Erklärung:

Für den Artikelwettbewerb wurden Artikelkategorien ausgewählt, welche kein besonderes Lorewissen vorraussetzen. Daher beschränken sich die Themenbereiche auf Dungeons, Städte und Kreaturen. Im Klartext heißt dies, dass die folgenden Kategorien zur freien Bearbeitung freigestellt sind:

Morrowind

Almanach-Eintrag des Monats Januar 2009

Wieder einmal ist ein Monat rum, weshalb es einmal mehr eine Artikel des Monats-Wahl im Tamriel-Almanach gibt.

Der Januar 2009 war im Vergleich zum Dezember 2008 leider weniger ertragreich, weshalb es diesmal nur zwei Artikel zur Auswahl geben wird. Und wie schon zweimal zuvor stammen diese wieder einmal nur von einem Autor. Wir würden euch gerne mehr Variationen und Alternativen bieten, gerade, was die Autoren angeht, aber aus Mangel an Autoren bleibt uns leider nichts anderes übrig.

1. Kategorie: Ayleid
2. Daggerfall (Stadt)