Adventskalender

News aus dem Februar 2019

ESO – Frostig wird’s im Frostgewölbe

Die zweite Verlies-Vorschau handelt von dem eisigen Frostgewölbe. Tief in einer alten Ruine der Dwemer liegt die andere Hälfte des Grollsteins, doch ein Goblinstamm hat sich in den rostigen Anlagen breit gemacht und daneben sind die Maschinen nicht gänzlich inaktiv.

Das Abenteuer und Saison des Drachen dürft ihr bald beginnen, denn die DLC-Spielerweiterung Wrathstone erscheint auf dem PC/Mac am 25. Februar und auf der Xbox One und PlayStation 4 am 12. März.

Screenshotwettbewerb 2019 – Stimmt ab und wählt eure Favoriten!

Der Screenshotwettbewerb 2019 geht in die nächste Phase und ihr könnt dabei helfen, die Sieger zu bestimmen!

Die Teilnehmer haben ihre Bilder zu ESO, Skyrim, Oblivion und Morrowind in die passenden Kategorien hochgeladen und alle Mitglieder des Elder Scrolls Portals können sie in den Galerien nun bewundern und bewerten. Die Abstimmung ist bis zum 5. März 2019 geöffnet.

Welche Kategorien gibt es?

Folgende Kategorien gibt es in diesem Jahr:

  • Landschaft: Die höchsten Berge, die tiefsten Täler, der dichteste Wald, die sanftesten Hügel, die mächtigsten Ströme, … Zeigt uns, was Tamriel zu bieten hat.
  • Lost Places: Tamriel bietet eine Vielzahl von vergessenen und verlassenen Orten. Zeigt uns wo einst Mensch und Mer lebten oder arbeiteten und was heute aus diesen Orten geworden ist.
  • Tierwelt: Auf Nirn tummelt sich eine große Zahl faszinierender Tiere und Kreaturen. Zeigt uns ihr Leben und ihren Alltag.
  • Dorfleben; Neben Quests verteilen haben NPCs ja auch noch ein Leben. Zeigt uns was die Dorfgemeinschaft so den ganze Tag zusammen unternimmt.

Schwein, muss man haben!

Im Dezember letzten Jahres erhielten Abenteurer, die genügend Großzügigkeit gezeigt haben, einen weißen Greifen als friedlichen Begleiter. Bringt deshalb erneut eure Liebe und Dankbarkeit zum Ausdruck und erhaltet einen exklusiven Schinken!

Der Herztag – der 16. Morgenröte – ist ein kulturübergreifender Tag in Tamriel. Als Zeichen eurer Hingabe für andere Mitglieder der Community wird der exklusive Begleiter – das rosa Perlenschwein – euren Kochtopf schmücken.