Problem All Natural

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Master176281, 27. August 2009.

  1. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Hier mal die Screens:
    1
    2
    3
     
  2. Master176281

    Master176281 Reisender

    Nutzt du denn Wrye Bash und welche version All Natural benutzt du?
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also das sieht für mich aus, dass du es nicht richtig entpackt hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  4. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Statt Wrye Bash benutze ich OBMM. Ich habe diese Version von All Natural: "All Natural DV Version 0.9.1"
    Zum entpacken benutze ich 7zip.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Lade es noch einmal runter und entpacke es richtig in den Data Ordner.
     
  6. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Welche Version von welcher Seite würdest du mir empfehlen? Kannst du mir einen Link geben?
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hier oder hier. Dies war nicht schwer zu finden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
    Rikash gefällt das.
  8. Master176281

    Master176281 Reisender

    Rikash gefällt das.
  9. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ok, werd ich mal ausprobieren. Kann aber was dauern, da meine Internetverbindung nur 100 kb/s schafft und ich gleich Sport hab. Ich schreib dann heute Abend wieder.
     
  10. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Konnte es leider erst heute testen.
    Ich habe jetzt den Inhalt vom "00 Core" Verzeichnis in meinen Oblivion\Data Ordner kopiert und diese esp's:
    All Natural - Enhanced Seasons.esp
    All Natural - Real Lights.esp
    All Natural - EW + NW + AWS.esp
    Ergebnis: Es sieht Ingame genauso aus, wie vorher (die gleichen Fehler).
    In der Readme stand das:
    II. Installation

    [FONT=Calibri, sans-serif]Requirements:[/FONT]

    1. [FONT=Calibri, sans-serif]Oblivion Script Extender v0018[/FONT][FONT=Calibri, sans-serif][/FONT]
    2. [FONT=Calibri, sans-serif]Wrye Bash[/FONT]
    Heißt das, ich benötige auch Wrye Bash?
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du auch All Natural.bsa in den Data Ordner.
    Nein, ich glaube das waren nur Empfehlungen, dass es keine Probleme mit anderen Mods gibt.
    Sicher bin ich mir aber nicht.

    Nachtrag: Hast du auch:

    All Natural Base.esm
    All Natural.bsa
    All Natural.esp
    All Natural.ini
    In den Data Ordner kopiert.

     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  12. Master176281

    Master176281 Reisender

    Wyre Bash ist sehr zu empfehlen aber nicht notwendig. Es kommt hauptsächlich darauf an wieviele mods du installiert hast. Viele von uns haben ja 100 -200 mods installiert und da wird es ohne Wyre Bash schwierig.

    Bei weniger mods 0 - 50 mit geringen Überschneidungen kann man eventuell darauf verzichten.

    Kann aber nur empfehlen dich mal mit wyre bash zu beschäftigen!!

    Kannst du jetzt nochmal deine modreihenfolge mit allen aktivierten mods posten?
     
    Rikash gefällt das.
  13. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ich denke die Ladereihenfolge brauche ich euch nicht zu schicken, da ich zum Testen nur All Natural und Screen Effects drauf hab.

    @ Licht: Ja ich habe all die Dateien im Data Ordner.
     
  14. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Hast du schon mal ausprobiert, die OMOD version von All Natural zu verwenden? Oder habe ich was überlesen... so solltest du nämlich keine Probleme haben.
     
    Rikash gefällt das.
  15. Master176281

    Master176281 Reisender

    Du weisst schon das nur die Innenräume verändert werden. Von außen sind die Fenster nicht durchsichtig.
    du kannst mal in einen Raum gehen und in die Konsole

    tcl

    eingeben und durch ein Fenster fliegen.
    Siehst du dann den Himmel?
     
    Rikash gefällt das.
  16. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die OMOD Version habe ich noch nicht ausprobiert. Muss mich jedoch noch in den OBMM einarbeiten.;)
    Bin gerade dabei einen OMOD von All Natural zu machen. Das dauert ja ewig!
     
  17. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ich habs jetzt geladen, funzt jedoch wieder nicht!
    Wie lädt man denn die config Datei im OMOD Verzeichnis von All Natural? Ich habe mir eine eigene OMOD erstellt, doch damit geht es nicht.

    @ Master176281: Wenn ich durch die Fenster laufe, ist dort nur schwarz!
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Und wenn es dann nicht funktioniert, dann übersetze mal die Readme oder notfalls installiere Oblivion nochmal neu.
    Wie man es dort im Verzeichnis macht, kann ich die leider nicht sagen.
     
  19. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Du brauchst in der Omod-Version nichts anderes tun als im OBMM unten Mitte auf "Create", dann im neu auftauchenden Fenster "add Folder", dann All Natural auswählen, dann sagt er dir, das er die Omod gefunden hat, du drückst create Omod und dann fragt dich das Programm, was du haben willst... das wars dann. Spart anscheinend viel Stress.
     
    Rikash gefällt das.
  20. Master176281

    Master176281 Reisender

    Installation mit dem Oblivion Mod Manager:

    1. Deinstalliere ältere Versionen von All Natural oder ähnlichen mods (Natural Interiors, Real Lights, Natural Weather, Enhanced Weather, AWS) die installiert sind.
    2. Erstelle die .omod mit dem OBMM mit Hilfe der .omod conversion data.
    3. Aktiviere All Natural mit dem OBMM und folge den Anweisungen.
    4. Platziere die .esps in der korrekten Reihenfolge

    Du lädst ja eine 7z Datei herunter

    All_Natural_0-9-5-18305.7z

    Nun gehst du im obmm auf

    create

    im darauffolgenden Fenster gehst du dann auf

    add archive

    und wählst die

    All_Natural_0-9-5-18305.7z aus

    Du übernimmst nun die conversion data und drückst anschließend auf

    Create OMOD
     
    Rikash gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden