Köpfe, die mit einem Treffer einer Fernkampfwaffe vom Rumpf fliegen und Körperteile, die mit ein paar weiteren Treffern vom Körper getrennt werden können? Nein, das brauche ich nicht und das würde ohnehin in Deutschland zensiert werden. Gewalt sollte meiner Meinung nach in einem Fantasy-Rollenspiel nicht so sehr im Mittelpunkt stehen wie in Fallout. Es wird ja in Rollenspielen kein Realismus angestrebt - dafür stimmt einfach das Treffer/Aushalte-Prinzip nicht. 😛Ich hoffe auf ein Gore-System, wie es in Fallout 3 der Fall war.
das liegt daran, dass ungetestete spiele eine provisorische einstufung bekommen. In diesem fall PEGI 18Und da PEGI es jetzt schon als ab 18 einstuft (warum auch immer),
hört sich für mich eher nach "Ab 16" anAxt in den Nacken schlagen oder Dolch in die Brust stechen
das liegt daran, dass ungetestete spiele eine provisorische einstufung bekommen. In diesem fall PEGI 18
Naja, ich finde, das Spiel macht eher einen erwachseneren Eindruck.
Zumindest auf einem Screenshot in der aktuellen CBS sieht man ganz schön Blut spritzen!
Ich denke, wenns ab 16 ist, ist der "Kinderkram" bereits draußen.hoffe 18 damit kein kinder kram da rein kommt