Altersfreigabe von TES V

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 25. Januar 2011.

?
  1. ab 12

    37 Stimme(n)
    13,0%
  2. ab 16

    144 Stimme(n)
    50,7%
  3. ab 18 (keine Jugendfreigabe)

    74 Stimme(n)
    26,1%
  4. indiziert

    6 Stimme(n)
    2,1%
  5. zensierte Version, ab 16

    9 Stimme(n)
    3,2%
  6. zensierte Version, ab 18

    14 Stimme(n)
    4,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Nun, in Österreich gilt ja auch die PEGI, deswegen hatte Oblivion beide Kennzeichnungen, der Publischer hat eben für beuide Länder ein Cover gedruckt (bzw. für BRD und die deutschsprachigen "PEGI-Länder")

    Machen aber auch nicht alle so...

    Steht ja nur schon gefühlte 2567mal im Forum, dass die USK weder indiziert, noch zensiert

    Wer denn sonst?

    Bundesprüfstelle für Jugengefährdende Medien


    Indiziert bedeutet, dass ein Spiel nicht beworben werden darf, was in diesem Falle auch bedeutet, dass man den Namen nicht nennen darf und man das Cover nicht sehen darf, also nur Verkauf "unter der Ladentheke", bnatürlich nur an über 18jährige

    Bei beschlagnahmten Spielen kommen nette Herren in Uniform und holen alle Kopien der Spiele aus den Läden, welche dann später vernichtet werden.
    Der Besitz ist übrigens nicht unbedingt verboten

    NAchschlag: Natürlich muss ein Gericht zuvor die Beschlagnahmung beschließen
     
  2. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Das Thema sollte sich wohl dann mit den neuen News erledigt haben!
    Uncut ab 16 in Deutschland!
     
  3. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    solange die dafür nichts schneiden mussten oder keine Inhalte gekürzt haben ist es mir auch relativ egal ab wie viel Jahren das Game ist.
    Das es also uncut erscheint ist für mich eine sehr erfreuliche Nahricht:-D
     
  4. Sign, schade drum.

    Jup, man darf diese Spiele halt niemand anderen "vorführen".
     
  5. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Was wollt ihr nur mit viel Blut und Gewalt. Als ob es in so einem genialen Spiel wie Skyrim darauf ankäme. Solange Blut fließt ist es in ordnung. Das Blut muss nicht in Rauen Mengen fließen und Körperteile müssen auch nicht herum fliegen. In Oblivion gab es auch nicht viel Blut und das Spiel war trotzdem der Hammer.
    Ich bin dafür das man Gewalt in Spielen zeigen und Darstellen sollte da es den Realismus Faktor erhöht. Wenn ich jemanden mit einem Schwert treffe dann sollte auch Blut spritzen da es sonst unrealistisch wirkt. Das ist es was mich bei Fallout 3 so ankotzt weil die ja absolut gar kein Blut zeigen.

    Jedoch bin ich auch gegen übertriebene Gewalt Darstellungen bestes Beispiel wieder dafür ist die Uncut Version von Fallout 3. Ich meine wie unrealistisch ist das denn, wenn ich jemanden in den Kopf schieße und den gleich Arme und Beine abreißen und weck fliegen. Und sowas muss man in Skyrim nicht unbedingt haben.

    Außerdem ist es gut für die die noch nicht 18 sind. Die 16 und 17 Jährigen sollen schließlich auch ihre Freude an Skyrim haben. Ich muss mich da auch in meine Lage versetzten. Mich hätte es bestimmt auch angekotzt wenn die Oblivion ab 18 gemacht hätten.
     
    Nuramoer gefällt das.
  6. Asatru

    Asatru Abenteurer

    1. In der Fallout Reihe hat die übertriebene und überzeichnete Brutalität Tradition.
    2. Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass unter 18 Jährige sich davon abhalten lassen ein Spiel ab 18 zu spielen, oder? Fast jeder 14 Jährige spielt Shooter -> ab 18.
    3. Du widersprichst dir bezüglich Fallout 3 selbst.
    4. Darüber ob Oblivion der Hammer war lässt sich laaaaaaaaange diskutieren ;)
     
  7. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Es ist immer wieder lustig, zu lesen, wie viele User hier über "Realismus" schreiben. Es mögen sich doch bitte die Erfahrenen melden und uns sagen, ob es denn überhaupt realistisch ist, dass soviel Blut, wie es in Spielen Gang und Gebe ist, spritzt, wenn man seinen Gegenüber mit dem Schwert malträtiert. :roll:

    Das ist natürlich sehr schwierig.:lol:

    Naja, und dieses "Oblivion ist/war der Hammer" wurde hier auch schon zur Genüge diskutiert. Jedem das Seine, aber "Hammer" ist anders.

    Ich will ehrlich sagen, dass ich keine Probleme bekommen hätte, wenn die USK Skyrim ab 18 Jahren eingestuft hätte. So wird es natürlich, wie schon erwähnt, schwieriger, die raue und dreckige Atmosphäre rüberzubringen. Wie das mit den Enthauptungen wohl aussehen wird...
     
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Es steht nun fest, dass TES V ab 16 Jahren freigegeben sein wird. Daher wird der Thread nun geschlossen.

    ~ closed ~
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden