Anspielungen auf The Elder Scrolls

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16880, 3. Juni 2014.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Dann machen wir es an dieser Stelle gleich noch vollständig ;) Denn da gibt es noch mehr (zumindest die ich gerade im Kopf habe):
    • Arkay = R.K. Deutsch (so heißt er wirklich)
    • Akatosh = Lawrence Szydlowski, Nickname Smaug - da sie den Namen aber nicht nehmen konnten (offenkundig), und er immer mit "also known as the old Smaug himself" unterschrieb, wurde daraus A-K-A-T-O-S-H. ;)
    • Dibella = Mary Jo DiBella
    • Jone = Joan McKeown
    • Jode = Judy Weller
    • Julianos = Julian LeFay
    • Kynareth = stammt aus einem Dungeon namens Kynareths Crypt in TES I: Arena, wo die Fürstenrüstung zu finden ist.
    • Sheogorath = von Ted Peterson, kommt vom seinem ausgeschriebenen Namen Theodore. Wie in einem anderen Thread geschrieben hat Lawrence Schick die Dreistheit empfunden sich Ingame ESO als Sheogorath auszugeben. Den alten Ego einer der Schöpfer der ES-Reihe. Ich nehme ihm das wirklich krum.
    • Stendarr = Daniel Starr (Dan Starr -> StenDarr ;))
    • Mara = Marilyn Wasserman
    • Zenithar = Stephen Zepp
     
  2. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Und jetzt bitte Malacath :-D
     
  3. Für Morrowind hatten wir das ja schon.....,gibts das wohl auch für Oblivion?
    Hier die Skyrim-Version:)
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2015
    Lefuet006, Oblvion_Member und Scharesoft gefällt das.
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich muss sagen, dass mir die Morrowind-Variante um einiges besser gefallen hat; liegt aber vielleicht daran, dass ich mit Skyrim selbst auch weniger anfangen kann.
     
  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Geht mir auch so, allerdings nicht, weil ich mit Skyrim wenig anfangen kann, sondern weil mir einige der dargestellten Figuren einfach nichts sagen. Das MW-Bild ist einfach wesentlich besser gelungen (und sieht nicht ganz so sehr nach amerikanischer Pseudo-Anime-Serie aus)
     
  6. Die Morrowind Version finde ich auch ein Tucken besser,jedoch finde ich diese auch nicht schlecht.
    Naja ich weiß nur nicht was die Weihnachtsbäume da machen(vielleicht weil es so winterlich in Himmelsrand ist)
    und dieser Kerl mit dem Bein in der Hand soll wahrscheinlich ein Anhänger von Namira sein.

    Die anderen Dinge erkennt man ja.;)
    Die Mutter der Nacht mit Cicero's Hut.(vorne links)
    Ein beliebiger Dovahkiin in einer Drachenschuppenrüstung.(vorne Mitte)
    Zwei Abgeschworene,die sich vor Schattenmähne fürchten.(dazwischen)
    General Tullius der einen Sturmmantel jagt(Mitte)
    Delphine(oben rechts)
    Thalmor(hinten Mitte)
    Der Nord der den Wolf umarmt,soll wohl die Gefährten darstellen die mit dem Bestienblut verbunden sind.(Mitte)
    und,und,und.:)
    Schön-bei DeviantArt findet man sowie so die schönsten Dinge.;)
     
  7. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Wo? Ich sehe nirgends Bilder...
     
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Post 104 ?;)
     
    Lefuet006 gefällt das.
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nicht wirklich ne Anspielung, weiß aber nicht wo ich es sonst posten soll

    BdqlBvyCQAACuqz.jpg
     
    Vedam Dren gefällt das.
  10. "Bei Azura,bei Azura,bei Azura!..."
    Kreuzfahrten mit der Daedrafürstin des Sonnenauf- und Untergang.

    EDIT:Mit "Azura" gibt es wohl mehrere Dinge-auch die Tomaten.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2015
  11. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Sommerurlaub ist gebucht ^^
     
  12. Ja!Also als TES-Fan eine Kreuzfahrt machen,das geht auch nur mit/auf Azura.:D
     
  13. Reman Mede

    Reman Mede Neuankömmling

    In der sechsten Folge der dritten Staffel von Vikings heißt einer (wenn ich es richtig verstanden haben) Stendarr. Keine Ahnung ob das eine Anspielung sein soll...
     
  14. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Laut Wikipedia heißt der "Stender", also eher unwahrscheinlich, aber wer weiß.
     
  15. Und neben den Azura Kreuzfahrten,wie wäre es mit der Summerset Yacht.Interesse?
    Also entweder oder.Anders Urlaub machen verboten!

    Habe beim Einkaufen schon öfters drauf geguckt...:
    Eindeutig
    Na?

    Und dann habe ich gehofft etwas Spezielleres zufinden und tatsächlich.
    Cargo-HUGE-5_690.jpg
     
    Blaubeerman gefällt das.
  16. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt, wo da die Anspielung sein soll, ist mir schleierhaft
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann hänge doch einfach mal 2 Buchstaben an den Markennamen hinten dran und überlege, welches Spiel einen Namen mit 6 Buchstaben hat. Kleiner Tip: es fängt mit "S" an.

    Echten Spielern der Reihe fallen solche, auch bruchstückhaften, Andeutungen überall auf. Als mir die erste Werbung dafür ins Auge fiel, mußte ich auch sofort an Drachen, Einsamkeit u.s.w. denken. Ist schon verblüffend, es klappt doch immer wieder.

    Bye, Bbm.
     
  18. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Naja man muss halt unterscheiden zwischen echten Anspielungen, bei denen die Macher auch die Spiele im Sinn hatten, oder einfach nur Namen oder Dingen, die Kenner der Spiele mit irgendwas davon assoziieren, auch wenn es gar nichts miteinander zu tun hat. Und der Elder Yoghurt ist doch garantiert fake, oder?

    Viele Namen aus den Spielen sind ja auch nicht einfach aus der Luft gegriffen sondern haben gewisse Ursprünge in der realen Welt - und dann geht die Anspielung ja eher in die andere Richtung. Siehe auch etwas weiter oben die Sache mit Stendarr/Stender: Da stammt garantiert der Göttername eher aus nordischen Kulturkreisen der realen Welt als der Serienname aus den Spielen.
     
  19. Klar,der isländische Yoghurt ist(wie soll er auch)keine wahre Anspielung auf Skyrim und Skyrim schon aufkeinenfall auf irgendein Milchprodukt.
    Es ist einfach nur so als hätte man hinten zwei Buchstaben wegradiert.;)(...und wie man Anpielung halt definiert...Ich finde das ist etwas in dem Sinne und unbeabsichtigt.)

    Oder Todd Howard und Co. essen gerne eine isländische Milchspeise(Vlt. tun sie es wirklich:shock:).

    Und der Elder Scrolls Yoghurt für alle Milchtrinker.....,da war jmd. am Werk der sich das Gleiche beim Anblick eben dieses Produktes gedacht hat.

    Und auch wenn es von der Milchspeise nicht beabsichtigt war,so verkauft sie sich unbewusst unter Leuten den es auffällt besser(Und wenn auch nur über Skyr gesprochen werden sollte statt gekauft.Werbung halt.).
     
    Blaubeerman gefällt das.
  20. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Nein, wirklich? Gut, dass du mir das sagst.
    :roll:

    Eine zufällige Ähnlichkeit hat nichts, aber auch garnichts mit einer Anspielung zu tun

    .

    Ich würde das "Marketing" nennen, so wie vor ein paar Monaten überall Minions abgebildet waren

    DAS wage ich zu bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden