Übersetzung Arissa

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Merkur, 5. Mai 2014.

  1. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    @Westside

    danke für die tipps. nun, da das mit den followern in der menge ja zum ersten mal passiert ist -war ja auch mein erst mein zweiter versuch die einsamkeit aufzugeben, und mal nicht als einsame rächerin durchs land zu streifen, werde ich UFO oder AFT mal aussen vor lassen. ich habe bislang gut 35 durchgänge komplett fertig gemacht. in allen möglichen varianten. mit grossen mods, mit kleinen, vielen oder nur ganz wenigen. oder nur auch mal wieder nur vanilla(-dann freut man sich umso mehr auf gute mods:)). ich glaube, ich habe das spiel mit meinen experimenten schon gut 100x geschrottet und wieder frisch aufgebaut. das haben wohl auch schon die meisten hier von uns getan:D. naja, vielleicht nicht ganz so oft wie ich -oder doch? oder öfter? was weiß ich. ich quäle meine software gerne bis zum letzten bit:p. ein grosses save VOR einer neuen mod hat mir bisher für normal das meiste unheil abgewendet. wird dann bei problemen einfach gelöscht. mods werden bei mir grundsätzlich ordner für ordner händisch installiert. da findet man später auch wieder alles, um es rauszuschmeissen, wenn's nicht funzt. save tool rettet auch vieles. nur, wenn die probleme erst nach sehr langer ingamezeit und natürlich auch einigen erledigten questreihen auftreten, wird es schwierig das wieder geradezubiegen. einfach, weil man dann den problemanfang nicht mehr wirklich findet. für mich ist meistens ein durchgang nach 300-400 std erledigt. da sind dann zumeist alle grossen quests fertig. dann geh' ich meistens wieder auf modschau. teste noch ein wenig, hau' damit noch ein paar banditen um, bevor ein neuaufbau ansteht. -manchmal eben etwas früher, so wie dieses mal. ich habe mich schon dran gewöhnt, daß baby skyrim öfter mal nicht brav ist. egal, -es ist und bleibt (vorerst) mein lieblingsspiel. nur das blutsaugen, -das hebe ich mir für ganz zuletzt auf.... bevor ich mal einen kurzen urlaub von himmelsrand mache. aber erst, wenn ich draculas ruf nicht mehr widerstehen kann:D -mit der stimme von clavicus vile- die ganze collectors edition wartet auf mich:lol:

    ahja, solstheim hat sich seit sheson doch um ein gewaltiges stück gebessert. aber eben noch nicht ganz. ich kann ja jetzt zumindest die insel mehrmals umrunden, was vorher undenkbar war. früher ging das erst dann, nachdem miraak erledigt war. aber was soll man noch auf dem eiland, wenn's da nichts mehr zu tun gibt? mit den unfreundlichen wachen quatschen?
    da hats' mir auf wyrmstooth bislang am besten gefallen. machte mir auch kaum probleme -nur eine tür brauchte mal tcl, weil sie kein zweites mal mehr aufging.
    aber jetzt muß zurück nach himmelsrand. bis zum nächsten mal.

    lg
     
  2. Da der eigentliche Arissa-Thread ja nun zweckentfremdet wurde mit Ausflügen zu Knigge und Rhetorik :-D gebe ich nun noch etwas Senf zu allgemeinen CTDs dazu:

    Da ich seit FO3 eigentlich ganz gut mit der Materie vertraut bin und man ruhig behaupten kann, das Bethesda den CTD quasi erfunden haben ^^ kenne ich alle Tricks und alle Tools. Dabei hilft das ganze den Leuten immer ca 50:50. So ist das zwar alles richtig was WestsideKidd da schreibt aber selbst wenn man ein Fuchs mit Tes5Edit ist, mit BOSS sich auskennt (inzwischen vom Nachfolger LOOT abgelöst)und alle Kniffe beherrscht die es da so gibt, ist ein beherzigen all dieser Ratschläge kein Garant dafür das man Herr der CTDs wird.

    Ich musste kürzlich auch wieder feststellen das mein Spiel instant crashte und zwar mit allen Patches, Tricks, gecleanten Masterfiles, ENBoost, etc etc, und wenn der Wurm erstmal drin ist, gibts kein Kraut dagegen. Ich würde mittlerweile von allen heftig gescripteten Mods abraten, oder wenn schon, dann nur wenige davon. AFT ist im Gegensatz zu UFO beispielsweise sehr heftig geskriptet und war immer anwesend wenn mein Spiel heftig crashte. Ebenso viele Spawns, obs da nun den Fix im SKSE gibt oder nicht, bringen das Spiel zum crashen. Die sehr tolle Mod Immersive Creatures führt bei mir immer zu Abstürzen, ganz egal wie sehr ich mir Mühe gebe das alles ordentlich zum laufen zu bringen.

    Was ich eigentlich sagen wollte, in Zukunft gibts bei mir keine Follower-Overhauls mehr, keine Mehr-Spawns und keine extrem geskripteten Quest-Mods. Es tut zwar weh darauf verzichten zu müssen aber solang Beth nicht in der Lage ist den nötigen stabilen Unterbau für alle Formen von gemoddeten Inhalten zu liefern (und das meine ich nicht als Flame) muss man damit leben das nicht alles geht. Ich spiele derzeit wieder Stalker und nach dem Kauf neuer Hardware um das CTD-Problem etwas einzugrenzen und mehr möglich zu machen, fange ich im Herbst nochmal an. Dann mit Vilja, Arissa und mal sehen wen es da dann noch gibt, ev. ist Gavriella Corvain dann endlich verfügbar ;)

    @ WestsideKidd

    wo du grade von diesen "simplen" Follower-Mods sprichst die nicht so tief ins Spiel eingreifen, übersetze doch mal eine davon, da wäre ich für eine alternative sehr dankbar :-D
     
  3. Merkur

    Merkur Reisender

    @ WestsideKidd

    Ein paar Begleiterinnen gibt's noch, :) z.B.
    Anduniel (2.000 Dialogzeilen). Und, wie gesagt, so ziemlich alle männliche Begleiter.
    Übrigens übersetze ich keine "Followers" sondern "Companions" (Vilja guckt schon ganz böse ;)) :p
     
  4. WestsideKidd

    WestsideKidd Neuankömmling

    @Chiasm

    Entschuldige bitte, sollte ich mich so ausgedrückt haben, als wären meine Tipps die Lösung ALLER Probleme. Natürlich sind sie es nicht, aber trotzdem sind sie schonmal ein Anfang und können dabei helfen das Spiel etwas stabiler zu machen und "etwas stabiler" ist immer noch besser als Ruckeln und Zuckeln am laufenden Band und CTD's alle 5 Minuten. :)

    Deinem Ratschlag sich von heftig gescripteten Mods zu verabschieden, kann ich nur zustimmen. Natürlich ist es schade wenn man nicht mit 1000 Followern durch's Land ziehen kann oder man sich nicht den Hintern abfrieren kann, wenn man Frostfall oder auch Wet & Cold nicht installiert hat, oder wenn einem nicht 450 neuartige Kreaturen den gar ausmachen wollen, doch sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber Spaß am Spiel haben möchte oder alle halbe Stunde nach Lösungen für seine Probleme suchen möchte. Ich würde, nach etlichen Problemen die ich mit Skyrim und meinen Mods hatte, zu Ersterem tendieren, denn der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen und nicht die Verzweiflung, die dazu führen könnte das man Skyrim abschwört. :)
    Nach all meinen Problemen, die ich mit meinen Skyrim-Mods schon hatte, fing ich an Skyrim und das Modden dieses Spieles zu studieren. Habe mich belesen und Gopher's tolle Videos geschaut und kann nun mit fug und recht behaupten, ich bin klüger geworden, was das Modden von Skyrim angeht und ich weiß nun, welche Mods meinem Spiel guttun und welche mein Spiel verseuchen.
    Ich möchte aber betonen das ich weder UFO noch AFT schlecht reden möchte. Die Jungs/Mädels, die diese Mods entwickelt haben, haben echt gute Arbeit geleistet, nur glaube ich, sie haben nicht bedacht, das ihre Mods nach etwa 500-800 Stunden Spielzeit auch erhebliche Probleme verursachen können (vielleicht auch schon früher).

    Wie dem auch sei, happy modding euch allen! :)

    P.S.: Hättest du einen bestimmten Wunsch, welche Multi-Follower-Mod ich übersetzen soll, Chiasm?

    @Merkur
    Dann glaube ich, ich werde mich mal um diese Anduniel bemühen. 2000 Zeilen? Hmm... Das klingt nach Arbeit. :)

    Wieso übersetzt eigentlich niemand mal Inigo und warum gibt es überhaupt so wenige Übersetzungen für männliche Companions? Hmm... Darüber sollte ich mal nachdenken....

    Oops, sorry. Mein Fehler. Sag Vilja von mir schönen Gruß und das ich um Verzeihung bitte. Companion, nicht Follower. Ich Esel. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2014
    Kleiner Prinz und claudius1988 gefällt das.
  5. Merkur

    Merkur Reisender

    Hallo zusammen,

    Für diejenigen, die es noch nicht wissen, WestsideKidd ist leider ernsthaft erkrankt und kann daher nicht mehr an seinen Übersetzungen weiterarbeiten.
    Wir haben uns abgesprochen und beschlossen, dass ich (vorübergehend) die Übersetzung von Arissa übernehmen werde.

    Was seine anderen Übersetzungen betrifft, wie es aussieht, wird Simple Multiple Followers von Myrddin übernommen. Falls sich jemand dafür interessieren sollte, Blaze of Eventide und The Hairstyler zu übernehmen, soll er/sie bitte WestsideKidd und natürlich vor allem dem Original-Autor Bescheid geben.
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?50920-Krankheitsbedingte-Beendigung-meiner-%DCbersetzungen

    Falls sich niemand finden sollte, werde ich es machen (falls neue Updates rauskommen).

    Gruß
    Merkur
     
    Qualmteufel und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. changnam

    changnam Reisender

    Aber vergiss darüber nicht Sofia. :)
     
  7. Merkur

    Merkur Reisender

    Natürlich nicht, die mache ich vorher.
     
  8. Merkur

    Merkur Reisender

  9. Merkur

    Merkur Reisender

    Ich weiß. Wie ich im Thread "Krankheitsbedingte Beendigung meiner Übersetzungen" geschrieben habe, übersetze ich Arissa sobald ich mit Rigmor fertig bin. Da Rigmor ziemlich umfangreich ist, wird das leider noch etwas dauern.

    Gruß
    Merkur
     
    Qualmteufel gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden