Projekt Krankheitsbedingte Beendigung meiner Übersetzungen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von WestsideKidd, 8. April 2015.

  1. Merkur

    Merkur Reisender

    Ich habe WestsideKidd vor 2 1/2 Wochen geschrieben und von ihm die Erlaubnis bekommen, (vorübergehend) alle seine Übersetzungen zu übernehmen.
    Falls also von den Mods, die er übersetzt hat, neue Updates kommen, wird es auf jeden Fall auch neue Übersetzungen geben.

    Gruß
    Merkur
     
    Ysolda und Qualmteufel gefällt das.
  2. Merkur

    Merkur Reisender

    Hier ist der aktuelle Stand der Übersetzungen:

    Arissa - The Wandering Rogue: Veraltet

    Simple multiple followers: Veraltet

    The Hairstyler: Aktuell (Classic Skyrim von WestsideKidd, Skyrim SE von mir)

    Blaze of Eventide: Aktuell (Classic Skyrim von WestsideKidd, Skyrim SE von mir)

    Skyfall Estate + Buildable Edition: Keine Übersetzungen (waren von WestsideKidd geplant)
    Ich habe den Autor gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
    Es gibt inzwischen Versionen für Skyrim SE; Skyfall Estate wurde von McCloudy übersetzt, angeblich arbeitet er auch an einer Übersetzung für die Buildable Edition.

    Sleep Tight: Keine Übersetzung (war von WestsideKidd geplant)
    Ich habe den Autor gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

    Falls ich etwas übersehen habe, gebt mir bitte Bescheid.
    Ansonsten werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.

    Gruß
    Merkur
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  3. Hi Merkur,

    An Arissa wird sich sich aber wohl auch nichts mehr ändern, die aktuelle Version ist fix und das schon länger oder? Und Westsidekidd hat einen Bann auf Nexus, aus welchen Gründen auch immer. Hab aber auch nie wieder was von ihm gelesen irgendwo. Trotzdem Danke für dein Engagement in jeder Hinsicht.
     
  4. Merkur

    Merkur Reisender

    Hi Chiasm,

    Stimmt beides. Ich weiß nicht, warum er verbannt wurde, aber vielleicht wird das ja wieder rückgängig gemacht. Falls nicht, ist meine "Vertretung" wohl auf Dauer.

    Die Arissa Übersetzung ist jedenfalls sicher, da ich im Gegensatz zu den anderen Mods keine Erlaubnis des Autors brauche. (informieren werde ich ihn natürlich, wenn ich fertig bin)
     
  5. Du meinst http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53754/? Added: 05/05/2014 - 05:17AM Updated: 12/11/2016 - 11:39PM v2.2.2 ?

    Da gibt es noch einen Customizer zu: Arissa Customizer http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/67219/?
    Added: 26/06/2015 - 09:01PM Updated: 28/10/2016 - 12:35AM v1.7.0

    Wäre toll, wenn beides übersetzt wäre.
     
  6. Merkur

    Merkur Reisender

    Ja, die meine ich.
    Der Customizer braucht keine Übersetzung, das sind nur Texturen und Meshes.
     
  7. und englisches FOMOD
    d.h. auch, wer als Modanzeige-Filter "deutsch" setzt, bekommt es nicht aufgeführt.
     
  8. Merkur

    Merkur Reisender

    Stimmt.
    Sorry, ich weiß nicht, wie man den Installer übersetzt, und ich habe auf Nexus auch keine Übersetzungen gefunden. Scheint also auch nicht so gebraucht zu werden.
    Falls du mit dem englischen Text nicht klarkommst, empfehle ich eine manuelle Installation. (okay, ich empfehle immer eine manuelle Installation :))

    Die Installation ist nicht weiter schwierig. Alle Nif Dateien kommen in den "meshes\Arissa\basepackage" Ordner und alle DDS Dateien in den "textures\Arissa\basepackage" Ordner.
    Ausgenómmen bei den Frisuren. Die Nif Datei im "Head" Ordner kommt in den "meshes\actors\character\FaceGenData\FaceGeom\CompanionArissa.esm" Ordner. Die Dateien in den Mesh und Text Ordnern gehören wie oben in den entsprechenden Arissa\basepackage Ordner.
    Ohne den Installer muss man die Ordner natürlich selbst erstellen.

    Der einzige Nachteil ist, dass man so nicht automatisch Beispielbilder sieht. Aber die kann man ja auch so im FOmod Images Ordner ansehen.
     
    doritis gefällt das.
  9. Merkur

    Merkur Reisender

    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden