Projekt Assassins Creed - Altair's Ausrüstung

Wie soll die Rüstung erworben werden?

• Ich will ne lange Questreihe, wo ich nach und nach einen Teil der Rüstung bekomme.

Stimmen: 61 58,1%
  • Ich will nur ne kurze Quest und alles auf einma bekommen.

Stimmen: 27 25,7%
  • Ich will sie irgendwo kaufen.

Stimmen: 9 8,6%
  • Ich will sie irgendwo finden. (Truhe, oder einfach irgendwo in Dungeon legen)

Stimmen: 8 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du ne neue animation erstellt für schwert ziehen weils irgendwie falsch rum auf dem bild aussieht^^
Moin

Dein Mod sieht richtig geil aus.
Ich spiele selber auch Assassin's Creed.
Paar Fragen habe ich noch.
Hast du auch Wurfmesser gemacht???
Und hast du vll. auch dieses versteckte messer im Handschuh gemacht?
Wenn ja RESPEKT.

Mfg Sligo
Steht alles im threat...

@Nexon
LowPost und AjAeXx sind gut was das Scripten angeht.

Danke, ich werd mal LowPost fragen, da ich AjAeXx schonmal indirekt gefragt hatte, als ich Hilfe im Skript Thread gesucht hab, aber da kam nix so richtig zurück.

Übrigens, wie wäre es denn mit einem Teilrelease, also ein Release der Teile die schon fertig sind, ist nur so ein Vorschlag. Dann würden einige das Warten auf die finale Version besser verkraften😉.
Seh ich genau so, dann haben wir wenigstens schon die rüssi.

Ist ne Überlegung wert, aber es fehlt wirklich nicht mehr viel. Wiegesagt nur noch Schwerter modellieren, ein paar Feinarbeiten und die Script Geschichten. Das KANN relativ schnell gehen. Ich weiß nicht, ob das wirklich so sinnvoll ist, das schon jetz zu releasen.

Ich weiß, ihr wollt das Zeug endlich haben, aber ich möchte es gern halbwegs komplett releasen, da ich Angst hab, nach dem ersten Release die Lust am Projekt zu verlieren.

Ehrlich gesagt, wenn ich diesen Thread hier nicht erstellt hätte, dann würde es diese Mod höchstwahrscheinlich überhaupt nicht geben, da ich meine Projekte meistens sehr schnell aufgebe, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin oder es einfach mal nicht sogut läuft. Das is halt ne Charakterschwäche von mir, aber mit dem Thread hab ich ne Art Versprechen gegeben und mich selber gezwungen, die Sache zuende zu bringen, da ich mich generell an Versprechen halte. Und das is auch gut so.

Wiegesagt, ohne den Thread wär das ein weiteres verstaubtes unfertiges Projekt auf meiner Fetsplatte. :roll:

hast du ne neue animation erstellt für schwert ziehen weils irgendwie falsch rum auf dem bild aussieht^^

Nein, zurzeit gibt es keine neuen Animationen.

Paar Fragen habe ich noch.
Hast du auch Wurfmesser gemacht???
Und hast du vll. auch dieses versteckte messer im Handschuh gemacht?
Wenn ja RESPEKT.

Mfg Sligo

Ich arbeite dran.

@Nexon: Ein bisschen dunkler, und an den Seiten ein bisschen mehr.

Ich schau mal was geht und gut aussieht. Ich fands so schon ganz gut und schon ne Spur zu dunkel für mich.

So und hier noch das Video. Ich renn da bisschen durch die Gegend, bei verscheidenen Lichtverhältnissen und Tageszeiten. Achtet mal auf die Textur und wie sich die Normal Map verhält und sagt mir was ihr davon haltet. Ich finde es sieht manchma komisch aus, aber vielleicht achte ich auch nur zu stark auf bestimmte Sachen und übertreibe einfach. Sprich ich hab da einfach nicht den richtigen Blick für, da ich grad selber an der Mod arbeite.

Video (32MB)

Und die Seitenstreifen? Die fehlen immernoch....^^
Aber es gibt doch 3 Schwerter in AC oder? das anfangs das normale und am ende der goldsäbel..

Die Streifen am Hemd hab ich gestern noch dran gemacht. War nich so leicht wie man vielleicht denkt, deswegen hats bissl gedauert.

Es gibt 4 Schwerter. Das Novizenschwert ohne Parierstange, dann das "normale" würd ich ma sagen, mit paar Verzierungen und Parierstange, dann das selbe Schwert nochma komplett in Silber (also nur mesh kopieren und fix umtexturieren) und dann der Goldene Säbel. Außerdem gibts noch das erste Kurzschwert, wobei ich aber überlege das wegzulassen, weil ich finde, dass das die hässlichste Waffe im Spiel is.

Also rein theoretisch müsst ich nur noch 3 Meshes machen und 1 Kopieren und umtexturieren. Waffen gehen auch schneller als Rüstung da sie sich leichter unwrappen lassen und Weight-Painting fällt ganz weg. Es kann wirklich sein , dass es nur noch ein paar Tage dauert und dann wär alles fertig, aber es ist alles schwer einzuschätzen.

Die Streifen am Hemd hab ich gestern noch dran gemacht. War nich so leicht wie man vielleicht denkt, deswegen hats bissl gedauert.

Es gibt 4 Schwerter. Das Novizenschwert ohne Parierstange, dann das "normale" würd ich ma sagen, mit paar Verzierungen und Parierstange, dann das selbe Schwert nochma komplett in Silber (also nur mesh kopieren und fix umtexturieren) und dann der Goldene Säbel. Außerdem gibts noch das erste Kurzschwert, wobei ich aber überlege das wegzulassen, weil ich finde, dass das die hässlichste Waffe im Spiel is.

Also rein theoretisch müsst ich nur noch 3 Meshes machen und 1 Kopieren und umtexturieren. Waffen gehen auch schneller als Rüstung da sie sich leichter unwrappen lassen und Weight-Painting fällt ganz weg. Es kann wirklich sein , dass es nur noch ein paar Tage dauert und dann wär alles fertig, aber es ist alles schwer einzuschätzen.
Waffen modellieren geht VIEL schneller. Bei Rüstungen sind die Vertices viel schwerer zu platzieren(ausser ich machs falsch). Eine Waffe kann man wenn man gut ist auf 2 stunden modellieren. Also ich hoffe ese kommt bald raus.

Ich hab die Mittlere und Leichte Robe fertig gemacht und das erste Schwert ist auch fast fertig.

btw: Ich hatte letztens ne Idee für ne witzige kleine Quest zu der Rüstung.

Ich glaub es kommt zwar viel besser wenn man die Quest nicht kennt, da sonst der Überraschungseffekt fehlt, aber für die dies wissen wollen, schreib ich das ganze mal in ein verstecktes Kästchen. Also wers wissen will einfach drauf klicken und die andern überspringen es. ^^

Ok, also ich hab noch kein Script ausgearbeitet oder sowas. Ich hab nur kleine Dialogfetzen zu der Quest im Kopf. Ich erzähl euch also wie die Quest aussieht und ihr müsst eure Fantasie bei den Dialogen jetz ma selber anstrengen.

Erstma brauchen wir ja nen Questgeber. Dafür nehmen wir einen weiblichen NPC mit dem Namen Jade Raymond. :-D (für die, die es nicht wissen, Jade Raymond war Producerin von Assassins Creed)
Auf jedenfall ist Jade von Beruf Schneiderin und hat ne tolle neue Rüstung entworfen, welche sie aber nur exclusiv an Kunden außerhalb von Tamriel verkauft, da sie selber von einem fernen Kontinent kommt, der eine eher Wüstenmäßige Vegetation hat. Deswegen hat sie auch son komischen klingenden Namen. :roll::lol:
Auf jedenfall hat sie ein Problem. Ein Dieb namens Nexon (ja das bin ich :-D, hat übrigens auch nen komischen Namen und kommt vom Wüstenkontinent xD) hat eines ihrer Rüstungsexemplare(oder vielleicht auch nur den Entwurf der Rüstung) geklaut und hat eine Kopie davon angefertigt und will die Rüstung nun an die Leute von Tamriel verkaufen/ausliefern. ( das wäre dann eine umtexturierte Version der Ac Rüssi, wahrscheinlich in schwarz)
Das geht natürlich nicht, also schickt Sie den Spieler um Nexon zur Strecke zu bringen. Immerhin ist er ein dreckiger Dieb. Also geht der Spieler los, spürt Nexon irgendwo auf, haut ihn um, sammelt die kopierte AC Rüssi ein(darf sie auch behalten) und geht zurück zu Jade. Die gibt ihm dann widerwillig, nach mehrmaligen Nachfragen nach einer handfesten Belohnung, die Orginal Ac Rüssi in weiß.

Und was meint ihr?:-D

Na ja, die Quest-Idee ist ja nicht gerade prickelnd. An sich sind das ja nur die alten Konzepte: "Jemand-ist-zu-doof-auf-seine-Sachen-aufzupassen-und-braucht-die-Hilfe-des-Helden" und "Quest-annehmen,-Versteck-finden,-den-Obertrottel-killen-und-ein-Questobjekt-dem-eben-genannten-Hilfebedürftigen-bringen"

Mir gefällt das nicht so gut. Ist einfach zu langweilig. Und die Belohnung ist eine extrem begehrte Rüstun+Schwerter. Gut, ich hab nichts anderes/besseres parat, aber trotzdem.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich ein begnadeter Story-Schreiber bin. :lol:

Ich weiß bei der Rüstung erwarten viele was total aufregendes. Am besten noch eine Assassinenquest, aber seien wir doch ma ehrlich. Egal welche Quest ich machen werde, es würde dem Orginal Assassins Creed nie gerecht werden, da Oblivion einfach ein ganz anderes Gameplay hat. In Oblivion kann man jederzeit sein Opfer mit einem Spell oder sogar mit Pfeil und Bogen niedstrecken ohne vorher strategisch was planen zu müssen. Dann haste noch Heilzauber und Tränke usw.
Man kann sicher noch viel besseres machen, als das was ich da oben hingeschrieben hab, aber ich hatte mir das ganze überlegt um das ganze wenigstens ein bisschen zu untermalen und nich, dass man die Rüstung wieder irgendwo in ner Truhe aufssammelt oder für 20k Gold irgendwo kauft.

Außerdem wird meine Idee eventuell vielen auch nicht gefallen, da die Quest ja nicht ganz "ernst" gemeint ist und wahrscheinlich dann nicht zu Tamriel usw passt. Ich denke ma ein paar werden es aber doch ganz witzig finden durh die Zweideutigkeit und die paralellen. Kann mich aber auch irren. ^^

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich ein begnadeter Story-Schreiber bin.
Ich hab ja nur auf deine Frage geantwortet, wie sie uns gefällt😉

Außerdem wird meine Idee eventuell vielen auch nicht gefallen, da die Quest ja nicht ganz "ernst" gemeint ist und wahrscheinlich dann nicht zu Tamriel usw passt. Ich denke ma ein paar werden es aber doch ganz witzig finden durh die Zweideutigkeit und die paralellen. Kann mich aber auch irren. ^^
Also das mit nicht ernstgemeint gefällt mir schon mal😉

Ne leider nich. Hab ich mir alles selber beigebracht. Gibt je ne Menge guter Tutoruials im Internet zumindest, wenn man Englisch lesen kann.
Um das beruflich zu machen, bin ich glaub auch noch nicht gut genug.

nexon kannst du mal ein paar gute tutorials verlinken? ich interresiere mich nämlich auch ein bisl dafür🙂

Ist lange her seit ich das letzte Tutourial durchgearbeitet hab. Zurzeit verbessere ich mich nur durch üben, aber hier mal die Links die mir spontan einfallen.

http://www.3dtotal.com/
Auf der Seite gibts viele gute Tuts von Anfänger bis Profi und von 3DS Max, Maya, Lightwave bis Photoshop. (schau bei Free stuff -> tutourials)

http://www.waylon-art.com/uvw_tutorial/uvwtut_01.html Hier nen gutes Tut zum Thema UVW unwrapping. Hat mir extrem geholfen damals, da ich lange Zeit Probleme hatte halbwegs gute und saubere UVW Maps zu erstellen.

Ansonsten hab ich damals ganz simple damit angefangen, die Tuts durchzuarbeiten die bei 3DS Max mit dabei waren. Die sind auch garnicht so schlecht geschrieben.

Und wenn das alles nix hilft, nimm dir ma die Zeit und google einfach. Da findeste sicher was und ich hab die Tuts auch zum großteil gegoogled. Ich hab ja keine Ahnung was du an Programmen verwendest, da es viele gute gibt. Ich hab zb schon wieder ein Auge auf ein neues Prog geworfen, was echt gut ausschaut. Das heißt ZBrush, aber kostet auch wieder 500€. Muss ich mir erst noch überlegen, ob ich das kauf.

So jetz aber genug Offtopic. Kannst mir ja ne PM schreiben.

• Like
Reaktionen: xLIARx und Bajo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.