Assassin's Creed Odyssey

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 16133, 12. Juni 2018.

1. mobius

mobius Mr. Skyrim 2017

Ich hab mir einfach die aktuelle version von CheatEngine samt passendem Cheat table für ACOD runtergeladen.
    Kein Stundenlanges Gegrinde für Ressourcen, kein Geld ausgeben für irgendwelche Ubi Pakete.

2. dieselpark

dieselpark Abenteurer

Ich sehe das immer in Relation. Zum einen, ich hab den Shop nicht 1x aufgemacht und das ich es nicht getan habe hat mich im Spielfluß nicht gehindert.

...zum anderen, wenn man schon Vergleiche zieht, was bekomme ich für das Geld. Zahle ich 70€ für eine 6h Singleplayer Kampagne ala CoD (der Rest ist MP-Gedöns was tatsächlich schnell zusammengebastelt ist weil die Mechaniken und Assets eh schon fertig in der Schublade liegen, meist vom Vorgänger noch). Das gleiche Spiel bei Fifa das eigentlich nur ein Reskin des Vorgängers ist. Oder 70€ für ein 100-150h Spiel? Von kostenlosen Items per Events und Quests, die ebenfalls kostenlos sind und noch als Game as Service erscheinen mal ganz zu schweigen.

Das ist nicht das böse Ubisoft, das ist mittlerweile Bestandteil vieler Publisher. Zumal Odyssey kein normales SP-Spiel ist sondern ein Serverbetriebenes Game as Service. Kosmetische Items gibt es nicht erst seit neuestem, im Online MMO Bereich ist das seit vielen Jahren bereits so Bestandteil. Du hast dann wohl noch keine Preise bei SWTOR gesehen, dort bekommt man Random Kisten mit seltenen Rüstungen und Waffen für teils 15 Euro und dann nur per Zufall und hat dann nichtmal das was man will oder sogar doppelt. Bei Ubi sehe ich wenigstens vorher was ich bekomme. Black Desert Online, Kleidung und Rüstungsskins für teils 25 Euro, Elderscrolls Online, Reittiere 15-20 Euro, Guild Wars 2, Frisuren bis zu 15 Euro und das ist da nur die Spitze des Eisbergs, Shark-Cards von Rockstar für GTAV mit gesalzenen Preisen, Shadow of Mordor hatte es auch (jetzt zwar rausgeptacht aber das dauerte ne Weile) Das sind alles verschiedene Publisher, da kommt deine Warnung etwas spät. Ich selbst sehe das weniger eng denn die Diskussion gibt es einmal seit es DLCs gibt (Beth und Pferderüstung damals, ihr erinnert euch sicher) und zweitens geht da snoch viel schlimmer denn Items die Spielvorteil bringen, die sogenannten Pay to Win-Spiele. Vor allem gern in F2P-MMOs im Einsatz. Bisher hat sich noch keiner richtig getraut denn weiteren Spielverlauf von zukaufbaren Gegenständen abhängig zu machen, also als Plotstopper. Man könnte jetzt natürlich ewig weiter diskutieren, vom Kinoabend mit 15€ wo man 2h Unterhaltung hat bis zum Kneipengang oder Geld für Zigaretten und Alk. Da wo Geld sinnig angelegt wird liegt sowieso immer im Auge des Betrachters und man hat unterschiedlich lange was davon, d.h. der Gegenwert ist immer diskutabel.

Den Vogel schoß übrigens EA ab, die irgendwann die Accountgestaltung umgestellt hatten. Meine ganzen DLCs für Mass Effect waren alle weg. Die hab ich weder ersetzt bekommen noch sonst was. Ich hätte alles neu kaufen müssen und war da auch nicht die einzige der das passiert ist. Das ist für MICH ein fragwürdiger Konzern.

Gut ich lese durchaus heraus das du wohl Spaß hattest aber es wohl dein erstes und letztes AC sein wird. Ist ja auch ok aber die genannten für dich störenden Punkte hast du eben nicht nur bei Ubisoft und möchtest du das boykottieren bleibt in Zukunft immer weniger Ausweichmöglichkeit.

Nachtrag: Ubi "zockt" dich nicht nur ab, sie investieren auch:

http://actualinfo.website/2017/12/2...chung-im-bereich-der-kunstlichen-intelligenz/

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  3. Scharesoft

Scharesoft Administrator Mitarbeiter

Bleibt bitte bei dem eigentlichen Thema, Assassin's Creed Odyssey. Wenn ihr über das Thema generell über Lootboxen und co diskutieren möchtet, erstellt dazu bitte einen eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  4. Soldiersmurf

Soldiersmurf Freund des Hauses

20181025174737.jpg
    20181025060119.jpg
    20181022171017.jpg
    20181025152350.jpg
    20181026125010.jpg

Jorgodan und dilldappel gefällt das.
  5. Soldiersmurf

Soldiersmurf Freund des Hauses

20181028041451.jpg
    20181028041724.jpg
    20181028045847.jpg

marex und dilldappel gefällt das.
  6. marex

marex Neuankömmling

Coole Sache, die neuen Patches haben schon paar neue Sachen gebracht. So kann man fürs "gehen" jetzt nen slider bedienen (Bild 1) und für überschüssige Skillpunkte gibts neue Spezialisierungskategorien (Bild 2) . Schon etwas länger gibt es das Transmogg-System wo man die getragene Rüstung an seine Lieblingssrüstung optisch anpassen kann. Hat mich immer etwas gestört das man bestimmte Rüstungen wegen der Werte tragen musste die dann aber aussahen wie eine unförmige Blechbüchse. Das der Char jetzt nass ist wenn er aus dem Wasser steigt war Fankritik die das aus Origins vermissten (Bild 3), ist jetzt auch wieder drin

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Und natürlich weitere Bugfixes, Anpassungen für das erste neue größere DLC-Storykapitel usw. Bis jetzt finde ich das alles ganz salopp

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2018
  7. EvilMind

EvilMind Abenteurer

Ich habe ---zugegeben----einen sehr alten Assassins Titel noch bei mir, Assassines Creed, habe 2 Stunden gespielt und das Ding dann in eine Ecke gepfeffert. (Sollte da noch liegen)
    Die Steuerung war schlimmer als alles was ich bisher kannte und ich persönlich kam damit nie klar. Hat sich das mittlerweile geändert? Also selbst wenn sie hakelig ist wie in Elex oder nicht so auf PC ausgelegt ähnlich der bei Fallout 4 wäre es für mich einen Neuversuch wert.

8. Licht

Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, dass die Steuerung schlimm wäre. Im Gegenteil, man muss eher wenig Tasten benutzen. Ich habe keine Ahnung, was du dir darunter vorstellst? Zwischen dem ersten Teil und den letzten Titel liegen mehrere Jahre.;)

9. EvilMind

EvilMind Abenteurer

Man muss bedeutet für mich Gegenwart. Also die neuen Teile.
    Ich aber meinte Assasines Creed Teil 2 Ubisoft Spiel von 2008 (ca?) also ca 10 Jahre alt.
    Für mich war das dann damals die Hölle. Ich erinnere noch das man da erst ein Tutorial durchlaufen musste um dort Dinge zu lernen wie Klinge, versteckte Klinge, Wurfmesser, Beinaktion, Modus auffällig, Modus unauffällig. Ist man im Tut gescheitert musste es wiederholt werden ohne die Möglichkeit es zu beenden. (Kam aber bei anderen Titeln rein, weiß ich von einem Bekannten)
    Sorry, aber das war mir zuviel des Guten. Wäre es so einfach gewesen wie in anderen Games mit WASD, linke Maus, rechte Maus unf evtl noch Waffenschnelltasten 1-9 dann okay.
    Ich denke auch das es in der Art bei den neuen Teilen so ist. Die Pics von @marex lassen jedenfalls darauf hoffen.

10. marex

marex Neuankömmling

Die alten AC's sind keine Rollenspiele, sie sind ein Mix aus Action, Stealth und ja auch Geschicklichkeitsspiel. Das was also für dich die Hölle war ist für "Veteranen" der verlorengegangene Anspruch womit neben Story auch das Gameplay gemeint ist. Jedenfalls nach Ansicht dieser und Kritiker der letzten beiden. Ein "Steuerungslegastheniker" sollte man schon nicht unbedingt sein, AC sind keine Gemütlich-Spiele. Aber um auf den Punkt zu kommen, besonders die letzten beiden sind so einfach zu steuern wie nie. Obs jetzt deshalb etwas für dich ist kann ich aber nicht garantieren ;)

11. EvilMind

EvilMind Abenteurer

Nur um das abzuschließen damit es nicht ganz OffTopic wird:
    Jeder sollte sich kennen----daher denke ich eher nicht. War eh damals ein "Geschenk" einer PC-Zeitung und ich bleib bei Fallout. Auch nicht immer das gelbe vom Ei aber was solls.

12. marex

marex Neuankömmling

Wem auffiel das Origins ne Ecke hübscher ist als Odyssey und die Grafik zwar solide aber jetzt nicht überwältigend fand, dem kann Abhilfe getan werden. Odyssey wie ein hochgepimptes Skyrim aussehen lassen? Mit diesem sehr aufwändigen Reshade (das gilt auch für die nicht grad übliche Installation, zb. müssen Pfade in der Ini geändert werden, Effekte im Menü zugeschaltet werden) sieht Odyssey einfach geil aus. Habs seit gestern im Gebrauch und kann mich nicht mehr sattsehen. Ich weiß das bestimmte Dinge da wieder benörgelt werden wie letterbox (ich mag das zufällig sehr gerne), DoF :D aber alles ist individuell ab/anschaltbar.

Es gibt versch. Presets hin und herschaltbar und ja, das alles kostet Performance, Reserven sollte man also haben. Bei mir im Bereich 45-55 FPS

13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden