Beste Musik zum Lernen

bei mir isses so...
wenn ich keine musik anhab beim lernen isses langweilig und ich kann mich nicht wirklich konzentireren weil alles so leise is *g*
wenn ich welche anhab dann konzentrier ich mich auf die musik... hab da echt ein problem ;P

aber, wenn lernen dann soundtracks, geht von braveheart über hdr... alles durcheinander 😛

Wenn ich beim Lehrnen / Hausaufgaben machen Musik (sehr oft der Fall) höhre ich zum Beispiel In extremo, System of a Down, Schelmish etc.

Lernen? OMG :shock:
Das erinnert mich an was?!?
Scheiße hab noch gar nichts für die Schule getan.
Naja egal hab ja noch zwei Wochen^^
Jetzt erst mal SoaD zur Beruhigung hören^^

Ich ahbe einmal in meinem leben Man´O war bei den hausaufgeaben gehört an meine lehrerin gedacht und...
naja nächsten tag fragte sie mich was die ganzen ausdrücke(die meisten ihr wahrscheinlich unbekannt) auf dem zettel stünde und wer mit enemy gemeint sei 😀
naja seitdem höre ich einige ruhige lieder von korn wenn überhaupt um nochmal klarzustelllen ich bin aufm gymmy, bähh
(auf das bäahh habe ich noch nie verzichtet...)

ich höre beim Lernen, LP, Rammstein,Ärzte,Toten Hosen,System of a Down, Gorillaz.
(wartet mal... das is eigentlich alles was ich an Musik hör! *ggg*)

Also zu zeiten, als ich noch elernt habe, da war das einzige, was ich gehört habe das viel zu laute Rauschen meines leisen Rechners (was erstaunlicherweise beruhigt) und dann dazu immer Apocalypica - Coma. Das Lied heißt nicht nur Koma, sondern ist auch Koma. Lange Töne, leise ruhig, melancholisch und behäbig. Abber dennoch eine einprägsame Melodie, die mir beim Konzentrieren die Motivation gegeben aht.

@Devu; Ja du kannst dich ja freuen weil du nicht mehr lernen musst...

Ich höre keine Musik beim Lernen.... Da kann ich mich nicht gut konzentrieren.

Also mir ist eig. egal welche musik ich beim lernen höre, hauptsache sie gefällt mir xD... mir hilft es eig. schon dabei musik zu hören. also ein Applaus für die musik 😀

Mit sowas kann man sich doch nicht das Gehirn wegblasen...tsstss
Mir is heut aufgefallen, dass die musik eigentlich relativ egal is, solang se net nervt. Ich war heut so konzentriert, dass se absolut in hintergrund gerrückt is (Death Metal). Fragt sich ob ich ohne auch so konzentirert gewesen wäre....

Hm also die ein zwei mal in meiner schulaufbahn wo ich gelernt habe :angel: Hab ich meistens sowas wie Blind-Gardiun (das Nightfall album) und ähnliches gehört aba auch Apocalypica und Die Happy. Mitlerweile würd ich Nora Jones nebenbei laufen lassen das wichtigste is denke ich das es einen
selbst gefält und nicht auf die nerfen geht :-D

Beim lernen nehm ich auf alle Fälle keine Musik, denn mich lenkt die Musik nur vom Lernen ab. entweder, ich singe mit oder ich rege mich auf (beim radio hören), dass so nen Scheiss die Leute kaufen...

und sowiso: ich bin ein Mann und der kann eh nur eine Sache auf einmal wirklich gut machen😀

Ich höre gar nichts. Musik lenkt mich nur ab. Sei es denn nun Klassik, Volksmusik, Rap, Techno, Rock oder "Eso-Ballads". Ich brauche beim Lernen meine Ruhe.
Ach ja: Ich lerne gerade Französisch auf der VHS.

Cherubion

Lernen mache ich täglich 2 Stunden nach der Schule und da mit Songs wie Nirvana, DTH oder InEx die mich voll bei laune halten. Wenn es aber sehr lernintensive Fächer ala Franzus, Englisch, Bio oder Fächer die mir überhaupt nicht gefallen (Beispiel Chemie XD) sind dann kommt bei mir nur Soundtrack der Chinesischen Klassiker wie House of Flying Daggers, Hero, etc

Jo bei mir ist es genau so. Am besten ist immer die Musik, die einen selber gefällt. Und da ist die Lieblingsmusik das beste.

Während dem lernen höre ich immer Folk- oder Pagan-Metal, weil mich das beruhigt und ich so auch aufnehme was ich so lese, schreibe etc. Aber ich höre auch oft meine sonstige Lieblingsmusik.