Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Und für Die nicht einfachen Verliese?
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Troubega: Du sagtest mal, du hast 300 Stunden gespielt. Da schafft man kaum die Hauptquests der Regionen. Wieviele CP Punkte hast du denn? Ich bin bei 1200 Stunden und 620 CP. Ich könnte weiter sein, wenn ich nicht mittlerweile den 6. Char am bauen bin. Und ich habe noch lange nicht alle Regionen gesehen, ich arbeite die Regionen auch sauber ab.
    Spiele das Spiel und erfreue dich an den Geschichten. Das meiste ist doch recht leicht. Wenn du weit genug bist, kannst du auch an schwerere Aufgaben ran gehen. Es ist vermessen, als Lehrling, Meisteraufgaben machen zu wollen (wie in RL). Das ist das Schöne, es gibt auch noch Herrausforderungen, wenn du schon besser bist. Dann hast du noch die nicht so leichten Verliese
    Aber sehe das Ganze auch ganzheitlich. Wie du welchen Char baust, ist nur ein Teil, genauso wichtig, ist wie du die Fertigkeiten nutzt und weiter entwickelst. vermeide anfänglich Fertigkeiten zu entwickeln, die fast das Gleiche machen. Genau so wichtig: In welcher Reihenfolge, man Fertigkeiten im Kampf nutzt, wie ist die Ausrüstung, welche Sets passen zu einen?
    Wenn man kein Handwerk lernen muss, hat man meist mehr Fertigkeitspunke, als man verteilen kann.
    Ein Char, habe ich voll auf Handwerk spezialisiert. Ab Stufe 20 macht sie Massanfertigungen, für den aktuellen Char.
    Ich nehme auch Bestellungen an, wenn ich Material kriege.

    Aktuelle Sets für meine Magierin. Damit, ist mein Magiebalken selten leer und mein Lebensbalken meist voll.
    20210711132438_1.jpg 20210711132508_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin bei irgend etwas mit 700. Hab das Spiel schon lange nicht mehr gestartet.
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Schon seit Markarth nicht mehr ;)

    Schwerer Angriff mit Froststab verleiht jetzt deinen Verbündeten einen Schadensschild. Deswegen gibt es inzwischen durchaus auch Heiler, die mit Froststab rumrennen.
     
    RoterHase gefällt das.
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Des so näher du dem End-Game kommst des so eher brauchst du eine Gilde bzw. feste Gruppe. Zum Absprechen wer welche Ausrüstung trägt, wer welche Fähigkeiten benutzt, ... Aber das können dir andere besser erklären hier oder auf Dicord erklären.
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, wo ist denn ein Endgame?
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Kein Ende wie bei Solo Spielen.
    Alles was ein wenig mehr Zeit und Ausdauer erfordert: Meister-Angler; sein Haus einrichten; alles sammeln, Veteranen Verliese & Trials und die möglichen Modi: ohne zu sterben, auf Zeit,..
     
  8. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Mahlstrom-Arena und Grund des Vateshran. Das sind beides Solo-Arenen, auf Veteran hast du den Endcontent, obwohl auf Normal viele Leute auch Schwierigkeiten haben. Dann gibt es noch die Raids und die DLC-Verliese alleine auf Normal sollte man dort gar nicht durchkommen. PvP kannst du dort ebenfalls einordnen. Einige andere sehen den Endcontent in Grind, z.B. Skampe in der Kaiserstadt (zum Glück hab ich das alles erledigt:D). Das wahre Endgame nennt sich jedoch Housing, früher war es mal Fischen.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wobei man hier bitte noch mal hervorheben sollte, dass DLC-Gruppenverliese auf normaler Schwierigkeit kein "Endgame" (im Sinne von Gruppen-PvE-Inhalten) sind. Zwischen der normalen Schwierigkeit und Veteranen-Schwierigkeit liegen bei denen Welten. Von den Sondererrungenschaften wie Hardmode, ohne zu sterben oder auf Zeit (oder alles zusammen, normalerweise als Triple-Lauf bezeichnet) wollen wir gar nicht sprechen, das sind dann oft nochmals Welten zu Veteranen.

    Trotzdem wirst du (und auch deine Mitspieler) an den meisten DLC-Verliesen keinen Spaß haben, wenn du dort mit Zufallsgruppen reingehst und du die Mechaniken nicht kennst.
     
  10. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Habe heute wieder eso angeschmissen das erste Mal seit Monaten. Das war es wohl fürs erste für mich. Die Spieler sind so ekelhaft teilweise.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Weshalb denn?
     
  12. Du kennst doch auch seine Sicht auf andere Spieler. Hat er oft genug gepostet und wenn ich das ab und zu sehe dann schließe ich mich hiermit an:
    Ich weiß, dass es irgendwie zu einem MMO gehört und ohne andere Spieler wäre es ja ein Singleplayergame. Aber auch mir geht das Gehüpfe, duellieren vor der Bank, Reittiere und Begleiter incl. Pets und möglichst in glitzernder Rüstung wenn möglich bis in die Taverne obwohl es damals kein Ride in gab oft genug auf den Senkel.

    Ich spiel es trotzdem noch aber dann und auf alle Fälle im Moment in meinem Tempo, ich bin nicht mehr drauf aus innerhalb kurzer Zeit möglichst viele Erfolge zu erzielen und zu leveln.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab mich eingereiht in die Spieler Suche der Dungeons und fand auch als DD ein Spiel. Und beim letzten Boss starben wir und es gab Beleidigungen erst gegen den Magier (Heiler) und dann gegen den Tank und dann lefteten 2 und dann war eh erst mal alles scheiße.

    FF14 hat mich da ziemlich geöffnet. Habe kein Problem mehr mit sowas. Auch das Gruppen Inhalte spielen macht mir Spaß. Mein Problem ist, dass ich eso via Stadia spiele und es auf dem TV keine Maus und Tastatur supporter, was jede Kommunikation unmöglich macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2021
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Na ja, aber dann lag es an der gesamten Gruppe. Ich würde dir empfehlen erst einmal eine Gruppe auf Discord zu suchen, wo alles erklärt wird.
     
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Is halt schwierig, wenn ich kein Discord nutze, nehme ich an. Ich habe einige Freunde, die eso spielen oder es zumindest besitzen
    Aber 2 auf Xbox, 1 auf Playstation und ich alleine auf PC /Stadia. Muss also auf crossplay hoffen, wenn ich nicht mit Abfall Menschen spielen will :/
     
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Crossplay wird nie kommen und ist auch gut so. Kann dir nur raten auf einem Notebook oder Handy Discord oder Teamspeak zu nutzen, am besten aus der Gilde welche zu suchen, ich suche auch gerade eine Gruppe für Verliese, die ein paar leichte Erfolge macht.
     
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Crossplay sollte kommen. Ein FF14 zeigt die Vorteile. Oder zumindest ein cross save Feature ist Pflicht. Discord/TS ist für mich halt keine Option. Das Spiel muss irgendwas tun, dass andere Spieler wegen missplay nicht direkt beleidigt werden
     
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich habe mir gerade das Bestrebung System in eso angesehen und weiß nicht ob ich es jetzt richtig verstanden habe? Stimmt es, dass ich pro Woche nur 390 Siegel bekommen kann (30 pro Tag für dailies und 1 wöchentliche) und ich somit für das komplette Piraten Aspiranten Set 17 wochenlang farmen muss? (Komplettes Set kostet 7.000 Siegel) oder habe ich mich verrechnet? Sind die Kisten überhaupt so lange verfügbar? Das wären 41 Wochen für ein apex Pferd. Da habe ich mich doch safe irgendwo verrechnet
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mich reizt im Moment nur das Kamel, und dafür brauche ich nur noch ca. 4 Wochen sammeln.

    Heute, gab es nur 3 mal 10 Punkte, manchmal, sind es 20 Punkte. für die wöchendliche Aufgabe, nochmal 180 Punkte, die ich aber nicht immer schaffe.
    Nehmen wir mal im Schnitt 15 Punkte mal 3, sind das 315 Punkte pro Woche, plus 180 Punkte für die Wochenaufgabe, so hast du ca. 500 Punkte pro Woche. Für mein Kamel, wären das mit Glück so 7 Wochen.
    Eso, ist ja schon beim Handwerkssystem nur was für Langzeitspieler. Was ich grundsätzlich gut finde. In Gegensatz zu Skyrim, wird man auch nicht in 10 Stunden zum Gildenmeister. Ja, so hat man auch nach längeren Spielen noch Motivation. Wo ist der Reiz, wenn dir alles kurzfristig in den Schoss fällt. Ich finde das Bestrebungssystem, erst mal gut so. Ob mich die Belohnungen immer reizen, werde ich sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
    troubega gefällt das.
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Mein persönliches Problem ist halt die Resonanz der Spieler. Als dieses System ins Spiel kam wurde der Entwickler dafür gefeiert, endlich etwas gegen die lootboxen (die sie ja selber ins Spiel gesetzt haben, aber egal) zu tun. Aber genau das Gegenteil ist der Fall:

    Dadurch dass ich für ein Apex Mount knappe 10 Monate lang farmen muss (bei meiner Rechnung von zehn Siegeln pro daily) wirkt eine lootbox wieder richtig attraktiv bzw attraktiver. Und das glaube ich ist auch der Sinn hinter diesem System. Ja, vielleicht wird es irgendwann mal die lootboxen ersetzen, wenn mehr Regierungen es als Glücksspiel erkennen. Aber stand jetzt ist es einfach nur eine Verschlechterung des Problems. Ich habe nun ständig diese Erinnerung, dass es Sinn macht lieber eine lootbox zu kaufen, statt diese verdammten täglichen fetch Quests zu machen.

    Und vor allem als jemand, der sehr gerne Handwerk betreibt und damit gezwungen ist, monatlich zu bezahlen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden