Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mit diesen Werten, ziehe ich so los, wenn es hart wird. Meine Ausrüstung ist komplett lila, die Axt aber schon in Gold.
    20210613221207_1.jpg

    2 Heilfertigkeiten, habe ich im 2. Fertigkeitsbalken. Einmal permanent und einmal ein Heilschub. Wenn mir nicht gerade die Magie ausgeht, kriegt man mich nicht si schnell klein, notfalls schluck ich noch ein Trank. 20210613222234_1.jpg 20210613222240_1.jpg
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe zwar jetzt einen zweiten Char auf Versorgen und Alchemie geschult, frage mich aber warum. Alle 5 Tage ein Schrieb, der 2 Scheine bringt, kann es nicht sein. vor 3 Tagen, wurde ich ungeduldig und habe mir ein Schriebschein für das Psijicgesöff gekauft. Brauen sie etwas von dem Getränk. Klar habe ja ein Perfekten Rogen, also los und 40 Scheine, ist schon was. Sollte dann 8 Tränke brauen :rolleyes:. Soviel zu etwas. Also für 26.000 Gold noch ein Rogen dazugekauft, dann noch ein Schrieb für einen Ring an der Goldküste für 26 Scheine. Um mir die grosse Kiste leisten zu können, nochmal 2 Rogen, was soll der Geiz, wozu brauche ich sonst das ganze Gold. Jetzt habe ich den nötigen Stauraum für meine Hütte in Kargstein (hat nur 250.000Gold gekostet). Vorgestern, bin ich mit Archeologie angefangen und habe gestern fast nichts anderes gemacht. Die Dame in Einsamkeit, kannte mich schon. Ich finde es immer erstaunlich, wer mich immer so erkennt. Finde ich im Spiel gut gelöst. Ich kann mich nicht immer erinnern.
    War mit der Kriegergilde angefangen, da stockt es aber. Habe die Quest Anker aus dem Hafen erledigt und nun geht es nicht weiter. Habe ein Buch abgegeben und Vier Farben will sich melden.
    Bei einem früheren Char, kam dann irgendwann jemand und es ging weiter, jetzt aber nicht. Bin schon Stufe 9 bei der Kriegergilde.
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dein Fortschritt in der (Questreihe der) Kriegergilde hängt von deinem Charakterlevel ab. Sobald du das nötige Level erreicht hat, steht vor jeder Gildenhalle einer rum, der dir sagt, wo du Viele-Farben treffen sollst.
     
    Veterano gefällt das.
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja toll, nach welcher Zeit auch immer. Mein Level, ist ja nun hoch genug gewesen. Jetzt springt man mich vor jeder Kriegergilde förmlich an. Gestern, war da noch keiner.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich würde gerne mal einen Kampfmagier versuchen, mit schwerer Rüstung. Ich weiss, klingt wieder verrückt. Aber, da ich einen Char, mit gut ausgebauten Handwerksfähigkeiten habe, lassen sich auch Rüstungen herstellen, die Magie verstärken. Blöde finde ich, dass der Magier wohl keine Heilfertigkeit besitzt. Ab Stufe 10, kann er ja Elan lernen oder einen Heilstab benutzen, notfalls als Zweitwaffe.
    Hat da einer Erfahrung mit dem Magier?
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Jede Klasse hat Heilfähigkeiten, beim Mage - das Pet, Woge und dunkler Austausch und noch ein paar andere.
     
    Veterano gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Stimmt, habe ich auf die Schnelle nicht genau genug gekuckt. Nur, hat man frühestens ab Stufe 14 was (eine passive Fertigkeit).
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Als Zauberer hast du folgende Heilfähigkeiten in den Klassenfertigkeiten:
    • Daedrische Beschwörung, Rank 1, Veränderung des Begleiters zum Instabilen Clannbann als Selbstheilung (quasi sofort verfügbar)
    • Daedrische Beschwörung, Rank 20, Veränderung der Zwielichtschwinge zur Zwielichtmatriarchin als Selbst- und Fremdheilung
    • Daedrische Beschwörung, Rank 30, Beschworener Schutz (und beide Veränderungen) ist ein sehr mächtiger Schadensschild (was ähnlich wirkt wie Heilung, da der erst weg sein muss, bevor dein Leben weiter Schaden nehmen kann)
    • Dunkle Magie, Rank 12, Absorbtionsfeld: Das ist eine AoE Heilfähigkeit
    • Dunkle Magie, Rank 30, Dunkler Austausch (und beide Veränderungen) ist eine sehr starke Selbstheilung (und gleichzeitig Ressourcenwiederherstellung)
    • Sturmrufen, Rank 30, Woge: auch eine Selbstheilung, allerdings daran gebunden, dass du kritischen Schaden zufügen kannst.
    Natürlich hast du als ein Magicka-Charakter noch ganz andere Heilungen verfügbar, zum Beispiel den gesamten Fertigkeitsbaum der Heilungsstäbe. Oder Erholdende Seelenfalle aus Seelenmagie, oder Strukturierte Entropie aus der Magiergilde, oder Zerschmetternde Waffe, Symbiose und Meditieren von Psijik-Orden, oder Energetische Kugel von den Unerschrockenen...

    Ansonsten ist es halt die Frage, was du unter einem Kampfmagier mit schwerer Rüstung verstehst.
     
    Veterano gefällt das.
  9. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wie immer sehr ausführlich und kompetent :).
    Das habe ich noch nicht verstanden. Dafür muss ich ihn wohl verbessern? Aber dann wäre er nicht gleich verfügbar.
    Das habe ich eben auf Stufe 8 gemacht. Aber mit den ganzen CP's geht der Lebensbalken zur Zeit ohnehin nicht sichtbar runter.
    Den Heilstab, werde ich mir auch noch anschauen.
    Ich will einen Magier spielen, der solo auch mal einen Schlag verträgt, ohne gleich umzukippen. Um damit auch schwierigere Aufgaben angehen zu können. Meine Rotwardonin Templerin, war mit meiner Spielweise ja recht erfolgreich. Und in Handwerken, bin ich ja auch schon weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, du musst den Begleiter zum Clannbann verändern. Dazu musst du natürlich den Begleiter vorher auf Stufe 4 gebracht haben, was aber bei einer Rank 1 Fertigkeit ungefähr mit dem Besiegen von 2 Gegnern erledigt ist ;)
     
    Veterano gefällt das.
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, das Kerlchen, hatte ich bis jetzt vernachlässigt. Wenn ich denn endlich nach Kalthafen komme, gibt's ja auch Fertigungspunkte im Stundentakt.
     
  12. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Veterano
    Mit mindesten Fünf Teilen leichter Rüstung den Skill "Neutrslisierende Magie" (Schild-Zauber) plus einen Heil-Zauber. Damit bist du nahe dran an der Unsterblichkeit.

    @troubega
    Ich denke nicht das Du damit glücklich wirds. Zuwenig Schaden, Ressourcen Managment (wiederherstellung von Ausdauer/Magier),..
    Spielst du immer noch auf der Konsole (wegen Addons) und was hast du vor?
     
    Veterano gefällt das.
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich spiele auf Stadia also ja, keine Addons zur Verfügung und nur mit Controller unterwegs. Ich habe halt durch Final Fantasy 14 bemerkt, wie sehr mir die Rolle als Tank liegt und in eso habe ich als DD eh zu wenig ausgehalten, deswegen meine Überlegung zum Tank zu wechseln, was ja auch in der Spieler Suche Vorteile bringt, auch wenn ich den Chat kaum nutzen kann, da ich per controller schreiben muss, was ich nicht tue. Aber es kann doch nicht sein, dass man im Einzelspieler Inhalt so massive Nachteile hat. Ich habe nicht mal ansatzweise genug CP und Skill Punkte um 2 Rollen zu leveln. Eine DD fürs spielen alleine und tank für die Spieler Suche
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Schau dir doch einfach nochmal meine Beiträge an (so ab 490), mit diesen Mischling, habe ich fast alles geschafft.
    Wenn du noch eine spezielle Frage hast, stelle sie.
     
    troubega gefällt das.
  16. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wenn du mehr aushalten willst, dann packe mehr im Leben rein und zieh eine schwere Rüstung an. Spezielle Tank-Sets sind rein für Solo-Instanzen unbrauchbar. Generell sollte man aber auch noch den Weg gehen können, dass man immer noch einen schweren/mittleren/leichten Kopf und schwere/mittlere/leichte Schultern anziehen kann, um den passiven Skill der Unerschrockenen mitnehmen zu können. Alleine dadurch sollte es keine Probleme geben. Zudem findest du deine Sets nur im Raids, die im Build stehen.
     
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich will halt vor allem auch in Gruppeninhalten als Tank spielen. Dafür brauch eich eine Fähigkeit, um die Aggression der Feinde auf mich zu ziehen aber auch genug Leben und Rüstung, um es zu überleben. Dafür eignet sich doch nur Schwert und Schild, oder?
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, als Tank spielst du Schwert/Schild auf der Frontbar und Blitz-/Froststab auf der Backbar. Aber wie Licht schon geschrieben hat, ein Tank, der für (DLC-)Gruppeninhalte geeignet ist, ist für Solospiel eigentlich untauglich (außer du hast viel zu viel Zeit).

    Als Tank reicht es aber nicht, Aggro des Bosses auf dich zu ziehen und viel Leben zu haben. Als Tank solltest du ziemlich genau wissen, was bei jedem Boss abgeht. Gerade bei DLC-Inhalten musst du wissen, welche Attacken du blocken musst, welchen Ausweichen, in welchen du einfach stehen bleiben kannst, wann du den Boss unterbrechen musst, ...

    Wenn du nur im Grundspiel unterwegs bist, reicht auch ein Hybridbuild wie Veterano gesagt hat und du machst halt im Solo deutlich mehr Schaden. Hier zum Beispiel mal ein Build für einen solchen als Drachenritter:
    https://alcasthq.com/eso-solo-dragonknight-sb-and-bow-build-pve/
    Da kannst du dann natürlich auch noch einen Spott reinziehen, um als Tank spielen zu können. Sollte wie gesagt für die meisten Grundspiel-Dungeons ausreichen.
     
  19. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    das klingt halt so unglaublich unbalanced. Das kann doch nicht sein? Das gehört doch zum mindesten, dass jede Rolle, und von denen gibt es nun wirklich nicht viele, irgendwie auch für die solo Inhalte ausgelegt sein sollte bzw dafür reichen muss. Sonst wird man ja zum DD-Sein gezwungen.

    die Grundspiel Inhalt habe ich fertig. Ich bin jetzt in den Addons.

    Einen neuen Charakter will ich mir halt nicht machen. Ich spiele nur mit einem einzigen Charakter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2021
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Welche Nachteile?
    Es gibt aktuell maximal 481 Skillpunkte. Durch Quest bekommst ein Spieler 126 Skillpunkte. Durch die "Gruppen Verliese" 44 Skillpunkte. Und 50 Skillpunkte durch die Alilanz Ränge.

    Unerschrockene > Inneres Feuer
    Froststab > schwerer Angriff o_O:eek:

    Frage: Wann ist ein Charakter ein DD, Tank oder Heiler?
    Antwort: Ein Tank hat mehr Leben als DD oder Heiler.
    Einwand: Veterano sein Charakter hat doppelt soviel Leben wie meine DD‘s; aber er spielt keinen Tank.
    Tanks, Heiler und DD können Zerstörungs-Stäbe benutzen => auch kein Unterschied
    Die Übergänge zwischen den Rollen sind fließend.
    Fang an mit einem halb DD / Tank. Also eine Waffenleiste Zerstörungs-Stab / DD. Und zweite Waffenleiste Schwert und Schild / Tank. Damit kannst du Solo und die einfachen Gruppen Verliese spielen.

    Du bist fertigt mit was: Quest oder Dungeons? Killfetzer meinte nicht die Quests. Die Verliese sind unterschiedlich schwer. Die Verliese vom Grundspiel (Pilzgrotte I ) sind einfach; die DLC sind schwerer.
     
    Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden