Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    Um nach Arteum zu kommen reicht es zu einem Spieler zu reisen der dort ist. Dafür muß man die Questreihe nicht starten. ;)
     
    Veterano gefällt das.
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du die Kisten zu 5 Schlüsseln kaufst, können dort immer Schulterteile aus zwei Verliesen drin sein, in je drei Rüstungsarten. Somot bist du bei einer Chance von 1/6.

    Die Schulterteile sind direkt beim Kauf an dich gebunden. Mit denen kannst du also nicht handeln oder tauschen. Bei den Helmen gilt das gleiche wie bei sonstigen Verlies/Prüfungssets: Du kannst sie mit deiner Gruppe, mit der du das Verlies gespielt hast noch 2 Stunden lang tauschen, bis sie gebunden werden. Und weder Falkenring-Vet (Domihaus) noch Blutquellschmiede-Vet (Erdbluter) sind unbedingt leichte Verliese, so dass man das mal mit einer Random-Gruppe schnell durchrennt...

    Wenn du Blackwood hast, kannst du dort die Teppichstücke sammeln. Das sind 16 lila (?) Ausgrabungsgegenstände und die Spuren dazu sind garantiert.
    Weiterhin gibt es einige goldene Spuren, die so oft droppen, dass du die auch ohne Ende farmen kannst. Ein Beispiel ist dazu die Leerenkristallanomalie aus Kalthafen. Die kann aus jedem Ressourcenknoten kommen und kommt tatsächlich so in etwa jedem zehnten.

    30k DPS ist vollkommend ausreichend für alle Vet-Verliese (vielleicht nicht für Hardmode oder Speedrun, aber für Vet-Verliese allein reicht das ohne Weiteres).

    Du kannst Innere Wut/Inneres Feuer aus der Unerschrockenen-Linie als Spott nehmen. Ist neben der Schwert/Schild-Fähigkeit sowieso der einzige, den es für jede Klasse gibt.

    Um Zugang nach Artaeum zu erhalten, musst du die erste Quest der Hauptquest in Sommersend abschließen oder du fragst einfach jemanden aus der Gilde, dass er dir den Wegschrein gibt ;)
    Um dort Ausgrabungen zu machen, musst du die Psijik nicht freischalten.
     
    Veterano und Mata gefällt das.
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    und das funktioniert einfach so thank Fähigkeit? Ich habe zwar relativ wenig HP, aber mit meiner zweihändige Waffe mache ich ja ständig einen eigenen Schutzschild. Das reicht doch dann, oder? In einer normalen Dungeon wenn ich mehr als zwei Gegner treffe kriege ich alle im Raum drückt bevor meine HP auch nur Schaden bekommt.
     
  4. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    nach reiflicher Überlegung und den Beitritt in mehrerer Dungeons, möchte ich die oben zitierte Aussage von mir dann vielleicht doch gerne revidieren.

    In Anbetracht neuester Erkenntnisse, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine einzelne Aggro-Fähigkeit in Kombination mit "einfach alles auf Lebensenergie Pumpen" nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Man hat mir unaussprechliches Leid in dem Spiel angetan und ich habe geweint.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Also alleine auf Veteran, sollte man nie gehen.:D Die ganz einfachen könnte man schaffen, aber bei einigen kommt es immer auf den Boss an und dessen Mechaniken.
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Also ich war ganz normal in der Spieler Suche mit Randoms da :/
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Verliese aus dem Grundspiel sollten funktionieren, aber ein DLC Verlies auf Veteran, ist meistens nicht so gut, jedenfalls die älteren Verliese.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das heisst, dass ich die Helme, nie für 5 Schlüssel erhalte?
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Korrekt! Sorry, fürs dazwischen grätschen! :confused:

    Die Helme gibt es immer nur per Veteran-Variante der Verließe aber dafür mit 100% droprate, wenn ich mich nicht täusche. Die Schulterplatten, also das 2. Setteil gibt es dann in den Kisten bei den Unerschrockenen für Schlüssel
     
    Veterano gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Helme bekommst du auch in Cyrodiil am Wochenende, glaube Schultern waren auch darunter. Die Auswahl wechselt jedoch immer und man sollte viel Gold dabei haben.
     
    Veterano gefällt das.
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau, jeder der vier Spieler bekommt garantiert einen der drei Helme vom Endboss auf Vet (nach meiner Erfahrung bekommen oft alle den gleichen).

    Die sogenannte "Goldene" (Adhazabi Aba-daro) erscheint jedes Wochenende in den drei Startzonen in Cyrodiil (Westliches Tor nach Elsweyr, Nördliches Tor nach Hochfels, Südliches Tor nach Morrowind). Sie hat (unter anderem) jedes Mal ja alle drei Varianten von zwei der Monsterhelmen dabei. Kein Glücksspiel einfach direkt kaufen, kosten auch "nur" 100.000 Gold oder 200.000 Allianzpunkte. Schultern gibt es bei ihr nicht, dafür aber noch jeweils vier goldene Schmuckstücke aus zufälligen Sets (für 150.000 - 250.000 Gold). Das können Overworld- oder Verlies-Sets sein.

    Hier kannst du dir anschauen, was es jeweils gibt: https://eso-hub.com/de/die-goldene-haendlerin

    Für die Helme: Derzeit gibt es 24 Grundspiel- und 20 (in ein paar Wochen 22) DLC-Verliese. Mit jeweils zwei pro Woche (ich nehme an, die rotieren durch?) kann es also etwas dauern, bis du deinen gewünschten Helm dort bekommen kannst.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ach, das mit dem Helm ist jetzt doof. Die 100.000 Gold hätte ich ja, aber wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mein Schulterteil nach dem Angebot ausgerichtet.

    Mit Fleiss, habe ich jetzt Stufe 8 bei Antiquitäten errreicht. Vor Artaeum, hatte ich schon auf der Magierinsel geübt, die ist ja auch nicht sehr gross.
    Aber mit den Goldfundorten, tue ich mich noch immer sehr schwer. Bis Violett, war das alles recht einfach, aber bei Gold, reicht mir die Zeit nicht. Brauche immer gut 10 Versuche und mehr Zeit, gibt es erst ab Stufe 10. Das dauert ja ewig um die zu erreichen.
     
  13. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    heute gerade in einem anderen Forum angemerkt ;)

    Findest du dann beim suchen schon mal mindestens eine richtige Stelle die grün gefärbt wird? Wenn nein, die Taktik dahingehend ändern das du den Bereich auf alle Fälle schon mal erkennst.

    Auf alle Fälle sollte man wenn möglich diese Fertigkeiten immer so hoch wie möglich haben
    Pinsel
    Augur
    Ausgräberreserven
    Schwere Schaufel

    Den Spatel für Notfälle auch mit Steigern, weil man damit auch falls nur noch ein Quardrat fehlt damit recht tief graben kann.

    Goldene Spuren haben ja im Prinzip auch immer das Gleiche aussehen, wenn ich mich nicht irre ;)

    Entweder:
    [][]
    [][]
    [][]
    [][]

    oder
    ...[ ]
    [ ][ ][ ]
    ...[ ][ ][ ]
    .…..[ ]


    Wenn man das weiß, sollte das Ausbuddeln am Ende kein großes Problem sein :)
     
    Veterano gefällt das.
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ein grünen Fundort, finde ich immer und danach erhalte ich immer einen Blauen und dann auch einen Violetten. Die Violetten kommen aber nur einmal. Deswegen bin ich damit auch geizig, da sie manchmal für die Tagesaufgaben gebraucht werden. Goldene, habe ich bis jetzt 2x geschafft und es waren beide Male immer die schrägen Kisten. Da mein derzeitiger Char kein Handwerk lernen muss, habe ich auch immer Fertigungspunkte satt und alle Fertigkeiten gelernt, die hier möglich sind. Ein paar mal habe ich den Fund auch zerstört, weil ich zu leichtsinnig den tiefen Spatel benutzt habe. Für Strategie, ist mir die Zeit auch zu kurz. Das Minispiel mit den sechs Punkten, die man erreichen muss, schaffe ich fast immer auf Anhieb und das auch schnell. Aber beim Buddeln der Goldgräber, habe ich wenig Chance. Die schrägen Kisten, sind wohl auch schwerer, da hier in der Praxis mehr freigelegt werden muss.
     
  15. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    Mißverständlich von mir ausgedrückt ;).. ich meine wenn man den Ausgrabungsplatz gefunden hat, die grünen Flächen in den Ausgrabungstätten :)

    Wenn man da schon mal weiß, wo man hin muß nehme ich die gefundene meist als Mittelpunkt, weil ich dann schon mal fast die Häfte einer Truhe in einem 9 Flächen-Feld habe. Dann arbeite ich die Schichte mit Pinsel und erste Stufe (also 2 mal Intuition frei bis ich einen gleichmäßige Schicht für die schwere Schaufel habe, die ich mit voller Intuition (4x) dann weiter arbeite bis ich den Grund erreicht habe. Da weiß ich dann auch genau wo der Rest ausgegraben werden muß. dann arbeite ich mich genau wie zuvor durch die nächsten schichten. Wenn ich davor Pech hatte und halt nicht den ersten Bereich optimal getroffen hatte nutze ich im Notfall falls nur noch eine Ecke freigelegt werden muß den Spatel. So bekomme ich in der Regel aus alle Fälle meine Kiste Freigelegt mit Glück auch noch das ein oder andere Zusätzliche Fundstück.

    Für das Spähen habe ich festgestellt, ist die Weitsicht genial. Wenn das voll ausgelevelt ist sind auch die Goldenen Teile kein problem mehr.
    Da einfach Einmal in der Mitte hoch und dann Strahlenförmig in Richtung der seitlichen "Kugeln". Sobald man zwei Kugeln erreicht hat, wird ja der Fokus wieder aufgefüllt, den man zuvor verbraucht hat. :)
     
    Veterano gefällt das.
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin jetzt die schwarzdrachen villa schon 8 mal gelaufen und nicht ein Teil von Kinras Wrarh bekommen. Was ist das für eine scheiße, Gott verdammt. Wer beim Entwickler war so dumm zu denken, dass sowas Spaß macht.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du auch die versteckten Bosse gemacht?
     
    troubega gefällt das.
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    2 mal bei 6 mal wollten die Randoms nicht :/
     
  19. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ja das ist dann ärgerlich, aber normalerweise bekommst man fast alles, wenn man alle Bosse macht und dann sollte man immer wieder fragen, ob die die Teile abgeben möchten. Würde aber generell in einer mir bekannten Gruppe laufen.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    in der Theorie funktioniert das sicherlich. Aber da ich den Chat nur mit Controller aktivieren und benutzen kann, und ich so jeden einzelnen Buchstaben erst mit dem linken Stick anwählen und dann mit der A-Taste auswählen muss, sind die Spieler schon weg, bevor ich fragen kann ob wir tauschen möchten. Die verlassen dann bereits die Gruppe.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden