Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin die Dungeon wieder dreimal gelaufen ohne Erfolg, aber das war ja abzusehen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Spieler auch belohnt werden. Leider muss ich sagen dass es ziemlich monoton ist eine Dungeon innerhalb von zwei Tagen 11 mal zu laufen. Von diesem Monotonie höre ich in rezis komischer Weise sehr wenig. Irgendwann mal schreibe ich dem Entwickler eine Rechnung für eine Aufwandsentschädigung für diesen Schmutz.

    Klar, dass die das nicht bezahlen werden. Aber dann kann ich in Conventions und so weiter zu den Mitarbeitern von Zenimax online Studios gehen und dann sowas sagen wie "wo ist meine Kohle?" und " Rück die Moneten raus, sonst passiert hier etwas, Kumpel! " xD
     
  2. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Warum gehst du nicht mit Gildenmitgliedern rein? Die kannst du auch Stunden später noch fragen über den Gildenchat
     
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    der Chat ist für mich leider keine Option da das Schreiben mit Controller absolute Grütze ist. Ich hatte es versucht aber es fand sich in meiner 500 Mitglieder großen Gilde nur eine Person und zu zweit Wars ungeil
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hast du keine Bluetooth Tastatur, es wäre auch vorteilhaft mit Gildenmitgliedern zu gehen, du kannst auch ein Headset dafür benutzen, dann brauchst du die Tastatur nicht. Du könntest auch schon den Text vorschreiben.:D Hier auf Discord suche ich manchmal auch und einige nette Gilden habe ich ebenfalls.
     
    troubega gefällt das.
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Dafür müsste der Chromecast Ultra einen USB Anschluss oder Bluetooth fähig sein :(
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Habe auch mal ne Frage :).
    Ich habe jetzt Blackwood und auch schon (m)eine Begleiterin. Heute ist mir aufgefallen, dass es jetzt wohl ein 2. Schnellzugriffsfeld gibt. Wie komme ich da ran? Oder was ist das für ein Feld?
    20210821201416_1.jpg
     
  7. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    Da ich AUI (Advanced UI) nutze sieht es bei mir etwas anders aus. Ich würde da mal vermuten das es das Feld für die Ultimative Fähigkeit des Begleiters ist, die man aber erst mit Begleiter-Level 20 freischaltet ;)
    Diese Fähigkeit später selbst auszulösen scheint bisher nicht zu gehen, auch wenn man eine Taste dafür vorsieht.
     
    Veterano gefällt das.
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Genau das ist es.
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    HABE ENDLICH mein set und mache nu. 50k dps mit selbst heilung und Schadensschild.

    EDIT

    Ja meine Morro bekam ich heute auch :D
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wie und wo, misst du deine dps? Zumal sie wohl auch nicht in jeder Situaton gleich ist. Über welchen Zeitraum wird der Wert ermittelt? Ich denke da an die ultimativen Fertigkeiten, die eine Zeit brauchen, bis sie erneut benutzbar sind. Oder den Schaden meiner Sets, die eine gewisse Zeit brauchen, bis sie erneut wirken. Auch meine Magierin, schafft solo die meisten Aufgaben der Unerschrockenen. Gruppen in erster Linie über Flächenzauber, wie auch immer das in einen gemessenen Wert einfliesst (der Schaden mag nicht hoch sein, trifft aber Viele gleichzeitig). Bei Bossgegner, schaffe ich es wohl nur über den Faktor Zeit, da ich auch gut einstecken kann. Mit meiner Begleiterin, ist es nochmals leichter, da ihr Schaden, doch nicht so gering ist. Den Faktor Taktik, lasse ich jetzt mal aussen vor.
     
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Durch Clockwork City bekommt man eine puppe zum druff Knüppeln. Der hat eine Lebensleiste und sobald diese leer ist steht dann im Chat für dich, wie viel Schaden du pro Sekunde gemacht hast. Es ist eher ein Zielwert für Bosskämpfe. Nenne mir z.b. einen normalen Gegner im Spiel, der 50.000 Leben hat. Maximal gepanzerte Schildkröten in Elsweyr oder so.

    Das läuft dann ungefähr so ab: ich aktiviere die stachelfalle die ein paar Sekunden braucht, werfe Krähenfüße, mache einen damage over time effect, dann einen weiteren damage over time effect der mir aber auch Verteidigung gibt, dann spame ich nur noch harsche Hiebe. Ich werfe mir vielleicht vorher noch einen Trank ein für mehr Schaden, und Bufffood gibt es sicher auch noch irgendwie und irgendwo benutze aber meist das Kronen Futter. Die ultimative Fähigkeit hilft da natürlich auch. Das ist dann die klinge der Morgenröte der Kriegergilde. Der verstärkt Angriffe für ein paar Sekunden.

    Bei normalen Gegnern spamme ich einfach nur harsche Hiebe und muss nichts weiter machen. Aber bei Bossen benutze ich eben diese Rotation und je nach Situation benutze ich dann auch noch die Fähigkeit Schläger für den besten Shield im Spiel, und noch einige AoE Fähigkeiten für mehr Ausdauer und Schutz.

    Sobald ich meine Ausrüstung nun auf das beste Level geupdatet habe (Gold) und die letzten paar championpunkte gesammelt habe, komme ich so auf 90.000 dps.

    Es ist halt ideal, weil es mehr als genug für Solo Inhalte ist mich aber auch nicht aus Gruppen Inhalten vollständig ausschließt. Ich mache genug Schaden um als Damage Dealer die unerschrockenen Spieler suchen zu machen.

    Mein Ausrüstungsset besteht aus zwei Fünfer Sets und einem 1 Set:

    5 Teile Kinras Zorn (schwarzdrachen Villa). Treffe ich einen Gegner fünfmal mit einer schweren oder einem leichten Angriff, erschaffe ich einen markierten Bereich um mich herum. Ich mache währenddessen 10% mehr Schaden und mitspieler im markierten Bereich 5% mehr Schaden. Dieser Effekt hält nur ein paar Sekunden, wird aber mit jedem leichten oder schweren Angriff erneuert. Da ich zwischen meine Harsche Hiebe auch immer einen Angriff rein Knüppel, ist dieser Effekt quasi dauerhaft.

    Tödlicher Stoß sorgt bei 5 Teilen dafür, dass meine Schaden über Zeit und area of effect Schaden 20% mehr Schaden machen.

    Zudem trage ich den Helm von schleimkopf, der mehr crit chance bewirkt.

    Mein Kinras set ist Brust, Gürtel, Hosen, Stiefel und Hände.

    Mein tödlicher stoß set ist: Ring, Amulett, Zweihänder (der als 2 Teile zählt) und Schultern.

    Schleimkopf ist natürlich... Helm.


    Zudem trage ich als zweiten Ring den Ring der Fahlen order, der mich heilt wenn ich Schaden mache, den kann man aber bei besonders schweren Inhalten mit Gruppenmitgliedern auch tauschen, denn er bewirkt, das Heiler dich sonst nicht heilen können.

    Falls man sich noch unter Drogen setzen möchte kann man sich einen Trank brauen, der Waffenkraft, crit chance und Crit Schaden erhöht. Davon habe ich jetzt gerade so um die 120 im Inventar und das wirkt sehr gut.

    Rüstung ist verzaubert mit dem Effekt göttlich, der die Effekte von deinem mundusstein (Dieb für Krit) um fast 10% pro Rüstungsteil erhöhen. Als Glyphen setze ich vor allem auf Ausdauer erhöhen.

    Meine zweite Waffen Leiste besteht aus zwei Dolchen und da kann man theoretisch benutzen was man will, da die Effekte immer nur dann funktionieren, wenn man diese Waffen auch in der Hand hält aber die benutze ich nur zum buffen und debuffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    Veterano gefällt das.
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Naja, die Puppe ist nicht für den DPS Check nicht geeignet, eher das Skelett. Bei mir geht die nach ein paar Sekunden down, aber im Raid und die Dungeons auf Veteran gibt es Mechaniken, da hilft dir die einfache Puppe zum Vergleich nicht weiter.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Woher kriegt man denn das Skelett?

    Edit

    Gerade gefunden. Mal schauen ob ich es bekommen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe heute mal die Mod SimpleDPS Meter probiert. Hat da einer Erfahrung mit?
    Wenn ich gegen einen Bossgegner kämpfe, komme ich damit man gerade auf 10.000. Wenn ich Gruppen von so 6-8 bekämpfe so um gut 20.000. Der Rekord lag bei 57.000.
    Man soll da ja auch Einstellungen vornehmen können, aber unter Einstellungen/Erweiterungen zeigt er bei mir die Mod nicht an. Ich kann sie unter Erweiterungen nur an und ausschalten.

    20210823133617_1.jpg 20210823141258_1.jpg
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Gib in der Konsole /simpledps ein, dann wird das Menü angezeigt.

    zu den unterschiedlichen Werten beim Schaden: Vereinfacht gesagt haben einige Gegner mehr Rüstung (z.B. Bosse),
     
    Veterano gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Man muss auch dazu sagen, dass hier nicht an einer Rüstungspuppe geübt wird, die still hält. Wenn der Boss sich bewegt oder dich komischerweise auch mal angreift und man sich verteidigen muss, geht der Wert schon mal in Keller. Bei kleinen Gruppen, bin ich schon mal im Bereich von 30.000 und mehr, wenn der Kampf zu ende ist, bei Bossgegnern auch mal nur bei 5.000.
    Die Rüstungspuppe bietet einen vergleichbaren Messwert, mit der Mod siehst du,wie gut du in der Praxis bist.

    Wie komme ich den auf die Konsole?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  17. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Auf Stadia kann ich halt nur so meinen dps bestimmen und der Puppen wert wird aucb oft bei Raid Gilden als Wert genutzt. Würde gerne einen Wert unter realistischen Gegebenheiten ermitteln, aber das erlaubt das Spiel ja nicht.
     
  18. CKomet

    CKomet Neuankömmling

    mit Konsole ist das Chatfenster gemeint, wenn ich mich nicht irre ;)
     
    Veterano gefällt das.
  19. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Stimmt. Ich hatte bei der Eingabe nur den "/" vergessen und gedacht, ich bin falsch.
    Das Spiel schon, aber wohl nicht auf Stadia.
    Fürs Feintouning im Spiel, ist die Mod ganz gut. Zum Vergleichen mit anderen Spielern aber nicht nutzbar.
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ohne jetzt alle Beiträge einzeln zu zitieren:

    • Wie schon geschrieben ist die Puppe aus der Stadt der Uhrwerke nicht wirklich geeignet um den DPS festzustellen. Damit misst man eher den "Burst"-Schaden, also wie viel man in kurzer Zeit raushauen kann, was normalerweise deutlich höher ist als der "dauerhafte" DPS. Den misst man eher an den Raid-Dummies mit 60 Millionen Leben, die einem dafür aber Synergien zum Aufheben hinschmeißen (und ja, der "Kampf" dauert alleine ewig, aber damit fallen halt wirklich Kurzzeiteffekte aus den DPS raus und du musst dich auch um dein Ressourcenmanagment kümmern).
    • Große Raid-Puppen findest du bei vielen Spielern in deren Häusern. Höre dich einfach mal um.
    • Wenn du an der großen Raid-Puppe tatsächlich 90k Schaden machst, solltest du dir eine Progress Gilde suchen, die Veteranen Errungenschaftsläufe in Prüfungen macht. Damit gehörst du nämlich zu den absoluten Topspielern (vor allem, wenn einer deiner Gegenstände der Ring der fahlen Ordnung ist, was deinen Schaden in keinster Weise erhöht).
    • Zum Anzeigen der DPS verwende ich das kleine Addon "Combat Metrics". Damit kann man sich die DPS, HPS, usw. einblenden lassen und nach einem Kampf kann man sich eine Zusammenfassung anzeigen lassen, wie viel Schaden du mit jeder deiner Fähigkeiten gemacht hast, wie lange deine Verbesserungen aktiv waren, usw.
     
    Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden