Bin neu bei ESO - Fragen für den Anfang

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Veterano, 17. Januar 2021.

  1. Zum Glück sonst wärs langweilig. :mad:
    Aber in dem verlinkten Artikel war ein Video das ein Spieler eingestellt hat und angibt das er den Sturm alleine gemacht hat. (Waren die anderen Spieler die ich gesehen habe Illussion?)
    Hier das Video und ich verlinke es hier aus einem bestimmten Grund:

    Anhand dem was man dort sieht (AddOns die benutzt wurden mal außen vor) können uns Anfängern von den besseren (CP160+) Spielern aber Tipps gegeben werden.
    Was ich in dem Video gesehen habe und für mich als Fakt sehe ist:
    Level muss mindestens im CP Bereich gelegen haben
    Der ausgeteilte Schaden ist zum Teil immens (wenn ich meine 3450 Max sehe wenn ich mal Glück hatte)
    Es ist ein ständiges Wechseln von Front - und Backbar erkennbar wobei fast jeder seiner Angriffsmuster mit einem Pfeilhagel beginnt und dann wechselt er und wenn ich das richtig interpretiert habe ist
    --Animation cancelling erkennbar
    --light attack weaving auf alle Fälle wesentlich besser als ich es in anderen Videos erkennen konnte
    Sollte der Spieler im Video Fehler gemacht haben, keiner ist frei davon, würde ich das gerne wissen denn aus Fehlern kann man auch lernen
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ah, ein kultivierter Mensch, der Der letzte Countdown kennt.
     
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du hast tatsächlich verschiedene Arte von Gegenständen.
    Es gibt "gebundene" Gegenstände (zum Beispiel jede einmal angelegte Ausrüstung oder Ausrüstung die in Verliesen/Prüfungen/Arenen droppt), diese kannst du an NPC-Händler verkaufen, verwerten und in deiner Bank lagern. Aber nicht in eine Gildenbank legen oder mit anderen Spielern handeln. Eine Besonderheit hier sind die Kronengegenstände, die es aus Login-Belohnungen gibt, die kannst du grundsätzlich nicht verkaufen. Wenn du sie nicht brauchst, einfach zerstören.
    Dann gibt es "charaktergebundene" Gegenstände. Diese sind normalerweise die Level-Up-Belohnungen. Die kannst du nicht von dem Charakter herunterbringen (und nicht verkaufen). Also entweder nutzen, zerstören oder wenn möglich verwerten.

    Das hast du alles richtig gesehen. Das sind die Wege, wie man mit manchen Builds (angeblich, sowas habe ich selbst noch nicht gesehen) 140.000 Schaden pro Sekunde (kurzzeitig) oder um die 70.000 dauerhaft machen kann. Allerdings kommt es massiv auf die Ausrüstung, das Bufffood und die Menge der genommenen schadensteigernden Tränke an.

    Ich selbst schaffe (ohne Tränke, die sind mir etwas teuer die für irgendwas unter Veteran-Prüfungen Speedruns zu verwenden) so 25-30k DPS was für fast allen Content, so wie gedacht (außer einige Speedruns), eigentlich locker ausreichend ist. Wenn ich natürlich ein 4-Personen-Verlies alleine machen will, brauche ich dann halt mehr als vom Spiel eigentlich vorausgesetzt...

    Wenn du auf maximalen DPS gehen willst, führt derzeit aber kein Weg an einem Magicka-DD vorbei. Ich selbst habe zwar noch keinen gespielt, aber anscheinend sind die (mit aktuellem Balancing, kann sich natürlich jederzeit ändern) Stamina-DDs weit überlegen: mehr Burst-DPS, mehr dauerhafte DPS, größere Reichweite, mehr Sustain, Magieschilde, bessere Unterstützungsfähigkeiten von anderen Spielern, ... Zusätzlich kannst du einen Magicka-DD problemlos mit einfach ausrüsten eines Heilstabs und die ersten beiden Fertigkeiten aus dem Baum slotten in einen ganz passablen Heiler umrüsten, was für die Warteschlange bei Verliesen sehr vorteilhaft ist (Wartezeit als DD ~10-20min, als Heiler ~5sek, als Tank ~0sek).
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ha, ha, Elex und Frusttollerant, der Witz ist gut. Da kenne ich andere Kaliber. Wenn ich nur an die Endgegner bei Borderlands Pre Sequel denke oder an Sekiro...
    Meinen Bär, will ich nicht missen. Ist ja auch sowas wie ein Freund. Ob die Schadenspunkte später noch was bringen weiss ich nicht. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, was meine Sprüche, die ich gelernt habe später noch wert sind. Die Gegner werden Stärker, aber meine gelernten Fertigkeiten wohl nicht?!?!
     
  5. Ich wollte den Gramsturm gar nicht solo machen ^^ Ich weiß auch was World Events sind. Ich bin da erste Mal hin und dann waren da schon welche dabei, ich wollte bloß mitmachen. Und trotzdem war ich fix tot und hab noch nicht mal was gesehen. Irgendein ekliger Buff aus der Ferne der dich sofort auf die Bretter schickt vermut ich mal. Perdauz machte es und dann lag ich da. Ich beleb mich immer an Ort und Stelle wieder, ich kann jeden mit Seelenkristallen zuschmeissen deshalb tut's nicht weh. Und trotzdem lag ich 15 sek später wieder im Dreck. Ich glaub als Stoffie hast du da wenig zu melden oder ich hab die Taktik da noch nicht raus. Manchmal hats sogar einen Onehit. Natürlich merkt man es wenn du mal 2-3 gute Tanks da stehen hast, die ja selten sind.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist normal. Wie gesagt, gerade die Minibosse bei den Gramstürmen onehitten die meisten Charaktere.

    Ein allgemeiner Tipp, stelle die Anzeige der Schadensflächen von rot auf pink. Das ist zwar hässlich, sieht man dafür aber um ein Vielfaches besser. Und dann gilt es: Möglichst nie in pink stehen.
     
  7. Habe ich gesucht ---finde ich nicht
    ---oder Dark Souls, allerdings hatte ich da nie den Eindruck das ist unfair, die waren oft nur um Längen zu stark
    Nein bei ESO ist das nicht----du fängst schwach an und lässt dann stark nach
     
  8. Du musst da unter Benutzerdefinierte Farben zulassen "Ein" -schalten und dann bei "Farbe von Feinden" auf das Farbfeld klicken, dann öffnet sich ein Regler

    [​IMG]


    Anekdote: -- "Wieso hat dein Char ne Augenbinde?" Das beste "MMO" das ich jemals gespielt habe/hatte war für mich Guild Wars, das erste. War meine beste Zeit Online und dort gabs die Klasse Ritualist wo ich ziemlicher Fan von war

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
  9. Schade das man hier keine Aschländer spielen kann, dann würde ich Weitseherin nehmen, die haben auch eine Augenbinde damit sie das Elend draußen nicht sehen müssen
     
    Veterano gefällt das.
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Gestern, war ich nochmal in der Dwemerruine Nchuleftingth (offenes Verlies). Nochmal durchgekämpft, bis zu der Stelle, wo ich letztes mal aufgehört hatte. Da ich ja wusste, was mich erwartet, bin ich da auch ohne Seelensteinverbrauch hingekommen. Erst war der Raum leer, weil wohl andere Spieler gerade da waren. Als es dann losging, wurde ich hektisch und habe auch nicht immer gleich auf die richtige Taste gehaun. Und schawups, war ich breit. Kaum war ich wieder da, waren da schon 2 andere Spieler am werkeln. Habe es noch gerade geschafft, mich zu beteiligen, bevor der Endgegner am Boden lag. Quest abgeschlossen. Es ist schon beachtlich zu sehen, wie fix einige sowas erledigen und schon wieder weg sind, bevor ich weiss was los ist. Andererseits, geht es wohl Anfängern ähnlich, wenn ich auftauche.
    Gestern hat meine Sammlerin für Schneider, tatsächlich 3 Fellfetzten und einen überflüssigen Stein angeschleppt. Echt toll, das 10 Fache wäre auch in Ordnung.

    Bin jetzt 110 Stunden in Morrowind und insgesamt werden mir die Kämpfe langsam zu eintönig. Viel mehr als tot klicken und mal ausweichen oder blocken in dem man immer fast das gleiche macht, ist da nicht. Auch habe ich langsam jeden Winkel der Insel 10 mal gesehen. Werde noch 2 Quest beenden und dann weiter ziehen. Vom Kampfsystem her, habe ich da im letzen Jahr mehrfach deutlich besseres gesehen.

    Und jetzt ist der Server, wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Echt toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dass Bethesda-Spiele (ja, ich weiß es ist Zenimax ;)) keine guten Kampfsysteme haben, ist ja nichts Neues. Wenn du anspruchsvollere Kämpfe haben willst, musst du wohl leider in den Gruppencontent gehen und DLC-Verliese/Prüfungen spielen oder noch die Soloarenen (Mahlstromarena in Wrothgar und Grund des Vateshran in Markarth). Dort haben die Bosse und teilweise schon normale Gegner Mechaniken, die man spielen muss, sonst stirbt man. Teilweise eine ganze Reihe gleichzeitig, bei denen die ganze Gruppe gut zusammen spielen muss, um es zu schaffen.
     
  12. Ging mir gestern so. Hab wohl auch einen Fehler gemacht und eine Meldung bei meinem Ableben direkt weggeklickt (Gewohnheit aus der Zeit als ich Duelle automatisch ablehnen noch nicht kannte)
    Die Meldung war: Spieler xy möchte dich wiederbeleben Ich hab aus Gewohnheit sofort auf Ablehnen geklickt. Hoffentlich ist er nicht zu sauer.
    Aber er war ein Level? CP810 Spieler und hat den Riesen mit zwei Schlägen umgehauen. Anders wars beim Riesen bei mir: Zwei Schläge und ich war hin.
    Aber was mich interessieren würde (ich weiß es nicht mehr genau)
    Als ich noch in Deshaan Richtung Rift unterwegs war habe ich einen Level 3 im Sklavenhemdchen (eindeutig nur Morrowind) gesehen. Der hat wie irre auf mich eingedroschen. Aber es kam bei mir keine Meldung das Duelle abgelehnt wurden. Hat der nur Frust gehabt oder war ich Gegner weil ich den Erzblock abgebaut habe den er wohl wollte?
    War Deshaan, Ödfels und Bal Foyen in Morrowind enthalten? Muss ja schon sonst wäre ich dem Sklavenhemd da ja nicht begegnet
     
  13. Ich glaub das hier die scheinbar mangelnde Abwechslung das Problem ist. Auch wenn du Veterano, bis jetzt eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt hast :p es dir aber jetzt schon keinen spaß mehr macht, dann muss man ehrlich zu sich selbst sein und sagen, das Spiel ist eher nicht so meins. Was auch völlig legitim ist, ESO und MMOs im speziellen sind nicht für jedermann gemacht. Und MMO ist auch nicht gleich MMO, da gibts viele verschiedene Varianten. SWTOR ist zb. ein ganz anderer Typ von MMO auch wenn die natürlich alle die ganz klassischen Eigenschaften so ansich haben. Aber da man in MMOs auch immer viel kämpfen muss kann sowas schnell anöden. Deshalb probieren Langzeitspieler auch immer was neues aus, basteln, experimentieren, craften und machen Housing, auf der Jagd nach Schätzen, Handeln usw. Manche machen sogar richtig Roleplay. Wenn man ESO als reines Quest-Spiel betrachtet wird es natürlich irgendwann eintönig aber ich behaupte dass das bei jedem Spiel der Fall ist, also das man es irgendwann über hat.

    Das sind die Starter Inseln im Hauptspiel die man skippen und überspringen kann wenn man darauf keinen Bock hat. Wenn dein Hemdchen da ESO+ und/oder alle Addons hat kann er sowieso überall hin unabhängig was er an hat oder wo er gestartet ist
     
    Veterano gefällt das.
  14. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Monotonie im Kampfsystem hatte mich aucc lange von ESO ferngehalten. Viele der Gegner spielen sich halt einfach immer gleich. Dabei spreche ich noch nicht mal von den Gegnern, die einfach nur reskins von anderen sind. Als Drachenritter habe ich sehr schnell die Geduld verloren. Die Kämpfe machten einfach keinen Spaß und erst als ich später auf einer anderen Plattform zum templer gewechselt bin, denn Crossave ist anscheinend was für talentierte Entwickler, hat sich das kämpfen wieder deutlich spaßiger angefühlt.
     
    Veterano gefällt das.
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Das war mein Punkt.

    So schlimm ist es auch wieder nicht. Ich werde auch weiter machen. Aber wahrscheinlich, werde ich Pause machen, bevor ich eine Erweiterung kaufe.

    Naja, in Borderlands, war die Kampfdichte eher höher. Auch bei Sekiro respawnten die Gegner alle 2 Minuten, war auch da kein Problem für mich. Die Kämpfe waren zwar schwieriger, aber auch spannender. Vielleicht, bin ich auch nur verwöhnt.

    Hier gebe ich dir recht.

    Seit gestern, leuchten meine Arme und das geht auch nach mehreren Stunden nicht weg. Wo dran liegt das?
    20210126183648_1.jpg
     
  16. Nach mehreren Stunden scheint mir viel. Ich habe das bei meiner Magie Hüterin ab und zu auch wenn ich eine bestimmte Fertigkeit ausrüste. Weiß aber nicht mehr welche. Was ich aber noch weiß ist, das nach dem Wirken der Fackelkäfer mein Char einige Minuten in einen kleinen blauleuchtenden Käferschwarm gehüllt war.

    Viel Glück, so hatte ich auch mal gedacht und war anfangs von ESO absolut nicht begeistert.

    Hmm. so verschieden sind die Eindrücke von Spiel und der Art wie sich die Klassen spielen. Ich habe mich von allen Templern getrennt und bin stattdessen wieder auf Hüter und Drachenritter gewechselt.
    Wobei ich momentan den Drachenritter sogar dem Hüter vorziehe. Habe meinen Drachenritter aber anfangs etwas anders geskillt als ich dachte. Die meisten Fertigkeiten verbrauchen Magicka aber ich hatte Ausdauer drin. Habe das nach und nach geändert und jetzt spielt er sich recht gut. Okay, mir fehlen die Fähigkeiten bei Zerstörungsstab aber da kann man ja Sotha Sil mal fragen----wenn man ihn trifft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Den Grund für die leuchtenden Arme, weiß ich jetzt, halte es aber für einen Bug. Wenn ich den Spruch Schwarminfektion wirke, leuchten die Arme solange, bis ich den Spruch ein weiteres mal wirke.
    20210126211540_1.jpg

    Bei der Persönlichkeit Telvanni-Magister, sollen sich Aktionen verändern (da in blau zusehen). Kann mit dem was da steht irgendwie aber nicht anfangen. Sind das irgendwelche Emotes, die sich ändern?
    20210126223506_1.jpg

    Ja, der Mensch gewöhnt an Vieles :p. Mal sehen.
     
  18. Deswegen schrieb ich ja:
     
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein kein Bug. Auszug aus der Beschreibung der Fähigkeit: "jede zweite Ausführung dieser Fähigkeit verurscht 29% mehr Schaden".

    Ja. Gibt den blauen Text in der Konsole ein.
    Enter > /read > Enter
    Einmal mit / ohene aktiver Persönlichkeit Telvanni Magier.
     
    Veterano gefällt das.
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also das geht mir nicht so viel anders. Wenn mich zwei schwere Angriffe eines Riesen treffen, sehe ich auch nicht mehr so gut aus. Du solltest denen schon ausweichen ;)

    Ja, könnte sein. Wenn du jemanden anderen "angreifst", möchtest du ihn normalerweise auf was aufmerksam machen. Und das kann ein "He, das war meine Truhe" sein oder so. "Klassiker" ist hier die Aktion Schlammballwerfen, wenn du einem anderen Spieler deinen Missfallen ausdrücken willst. Kommt (für mich) nicht häufig vor, aber solange keiner anfängt dich im Chat zu beleidigen...

    Und ich habe inzwischen mal in meinen Gilden rumgefragt, aber du bist echt der einzige, der Probleme mit dauernden Duelleinladungen hat. Ich hatte bisher in 300 (?) Stunden eine einzige Duelleinladung und das war, als wir zusammen auf den Respawn eines Worldbosses gewartet hatten.

    Ja, das sind alles Grundspielzonen aus dem Ebenerzpakt. Ödfels/Bal Foyen sind die beiden Einführungszonen, in die du nach der Quest "Seelenberaubt in Kalthafen" erstmals kommt. Deshaan ist die zweite Hauptzone nach Steinfälle.

    Ja, kann ich nur zustimmen. Ich verstehe nicht so ganz, warum viele hier ESO so viel langweiliger als Skyrim finden. Auch dort hat sich jeder Kampf (für mich) gleich gespielt (oder noch viel schlimmer Morrowind und Oblivion). Aber ja, du spielst das Spiel nicht wegen des tollen Kampfsystems. Aber Story und Lore bietet es echt verdammt viel.

    Ja, genau. Die sollte mit und ohne "angelegte" Persönlichkeit unterschiedlich aussehen (oder ggf. ohne die Persönlichkeit gar nicht verfügbar sein).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden