Bis(s) Bücher alias Twilight

@Yanii

Und was ist, nach Deiner aus irgendeinem Buch-Forum herauskopierten (oder evtl gar von dir selbst geschriebenen...? ) Rezension. denn nun an gloailin's Aussage vö... Dreck....?

Er hält es für 08/15 Kitsch und Du schmilzt vor Romantik nur so dahin.......


Mit der Rezi bestätigst Du ihn doch nur.....
 
Was soll an Kitsch bitte schlimm sein?:roll: Jeder hat halt einen anderen Geschmack und es sinnlos darauf herumzutreten.
Ich selbst finde, dass sich es interessant anhört und vielleicht kaufe ich mir auch die Reihe, doch im Moment ist ein anderes Buch an der Reihe:D.
 
Am Kitsch ist per se natürlich nichts schlimmes....aber Klischee-hafter 08/15 Kitsch ist nun mal nicht jedermanns , oder - Frau Sache.......

Und die Biss-Reihe bedient sich nun mal einer ganzen Reihe solcher "Ideen", die in mindestens 20 anderen Büchern und 10 TV-Serien schon verwurstet sind.....
 
Ein Mädchen verliebt sich in ein Vampir und bringt sich damit in riesen Schwierigkeitn..

Klingt für Jungs vllt langweilig, ist es aber wirklich nicht, ich kann es, ohne Witz, JEDEM entfehlen, der ein wenig auf gute Literatur bedacht ist ;)
Gute Literatur:lol: OMG!
Was verstehst du unter guter Literatur?:lol: Doch nicht etwa dieses 08/15 Lovestory Buch?
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
kommt drauf an was man unter guter literatur versteht, nicht war, erazer? ^^
was ist denn daran bitte 08/15, ich kenn kein(en) anderes Buch/Film das(der) sich auf sowas bezieht.
 
Ja irgendwie klingt das schon nach so einem Typischen "Die Schöne und das Biest Klischee". Aber um zu urteilen muss man es denke ich erst gelesen haben was ich nicht habe. Aber nach dem was man so hört...
 
welchen bereich? vampire und mädchen romanzen oder was??

Ich fasse das mal ganz allgemein unter Fantasy/Horror zusammen..... wie weiter oben schon gesagt.... viele der "tollen" Ideen, die in den Biss Büchern die Handlung bestimmen sind in mindestens 20 gut verkauften Büchern und 10 TV-Serien verwurstet worden.....
 
Als erstes: Ich find die Bücher auch nicht gut, ein Junge aus meiner Klasse hat zu seinem Geburtstag alle Gäste ins Kino eingeladen... Ratet mal, was sie geguckt haben^^ Zum Glück war ich nicht dabei... Ihm hat der Film wohl super gefallen, den anderen, öhm... nicht wirklich ;) Aber das ist auch schon wieder mehr Film als Buch, also was anderes

@Yaniii: Wo has du das denn her kopiert?
Das Ende verspricht eine Fortsetzung, obwohl das Buch stimmungsvoll abgeschlossen wurde. Der zweite Teil wurde vom Verlag auf das Frühjahr 2007 angeündigt und ich freue mich schon sehr darauf. "Bis(s) zum Morgengrauen" ist die perfekte Lektüre für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene, die sich auf eine romantische und spannende Vampirgeschichte einlassen wollen.
*hust* 2007 war glaube ich schon ;)

@Meixi: Wie gesagt, ich mags auch nicht, aber nur mal so zum Spaß: Zähl mal alle auf :D
 
@Yanii

Er hält es für 08/15 Kitsch und Du schmilzt vor Romantik nur so dahin.......


Mit der Rezi bestätigst Du ihn doch nur.....

Mädchen stehen halt mehr auf sowas, ist halt nicht unser Geschmack, wir müssen uns jetzt nicht darüber auslassen, wie schlecht das Buch ist.
 
Sie hat den Text von hier kopiert... Lustigerweise sogar ganz ohne Verweis >_>

*Lieber nichts über die Bücher sag, dass würde nur brutal klingen...*
 
Also ich glaube auch wenn das was ich jetzt schreibe gegen mein Absolut durch und durch Macho-Mänlichkeits-Kredo verstößt glaube ich das ich das/die Bücher wohl lesen werde. Hab die glaube ich sogar hier irgendwo rumliegen. War ein ungewolltes geschenk zu weihnachten bevor ich fragen beantworten muss.
 
@Meixi: Wie gesagt, ich mags auch nicht, aber nur mal so zum Spaß: Zähl mal alle auf :D


Wenn ich da morgen früh mit Anfange.....dann bin ich bis zur Mittagspause vielleicht durch..... So am Anfang mal ein Paar vielleicht eher bekannte, die mir auf Anhieb einfallen......

TV und Kino:
Buffy + später Angel
Moonlight
Die Schöne und das Biest
Blood Ties
Babylon 5 (auch wenns da kein Vampir war)
Charmed (Da wars ein Dämon)
A Chinese Ghost Story-Reihe


Bücher:
Drachenlanze-Reihe
Forgotten Realms-Reihe
Dungeons & Dragons-Reihe
Dracula (Bram Stokers Original)
John SInclair-Reihe (da kam das in der 1. Ausgabe zwischen 1980 - 85 gleich mehrmals)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gloialin
Also, mal ehrlich, wenn man das Buch mit Verstand (lasst mich erst ausreden) liest, dann kriegt man wortwörtlich nen Lachkrampf: Ein kleineres Vokabular, dass sich ständig wiederholt und absolut mittelmässige Satzkonstruktionen damit lassen das Buch nach was aussehen. Aber sobald man mal den Rechner da oben hochfährt (insofern er nicht eingestaubt ist, dann erst mal putzen^^) merkt man, dass da die pure Gier dahinter steckt-.- Meiner Meinung nach wirds gen Ende immer "verwurschtelter" (zumindest siehts so aus), bis dann wahrscheinlich alles 'n ganz tolles Ende findet... (Wahrscheinlich deshalb, weil ich den 4 erst morgen lesen kann... Sind einfach zu komisch)
 
ich muss zu meinem leidwesen (oder glücklicherweise) zugeben das auch ich der magie der bis(s) bände erlegen bin...

wie die gefühle der personen (oder monster) zum ausdruck kommen ohne das ganze übliche tamtam ist einfach...einzigartig...hab bisher noch nie so etwas schön geschriebenes gelesen...vlt kommt ein 5 abschließender band...*daumendrück*
 
Du kommst drüber hinweg, nach dem 1. Teil gings mir genauso (da fühlt man sich als Männlein echt... nunja... "einzigartig"^^)
 
Jetzt im Ernst ??? ich hab nämlich wirklich den ersten Band hier irgendwo rumfliegen (hab es so gegen 12 entdeckt). Also wenn auch andere Kerle das gelesen haben dann werd auch ich das packen.
 
Gibt sogar relativ viele männliche Personen, die das lesen. Auf Anhieb fallen mir direkt 2 Bekannte ein, allerdings schwärmt nur einer davon.
Ich selbst habe das Buch zwar nie gelesen, verstehe aber trotzdem nicht warum es so gehypet wird. Eine sonderlich tolle Wortwahl ist ja nicht vorhanden und der Satzbau ist auch ziemlich einfach. Was mir persönlich beim Lesen einer Leseprobe sofort aufgefallen ist: Das Wort "Edward" kommt ja praktisch in jeder 2. Zeile vor. Aber wem 's gefällt...

EDIT: Hier auch mal eine etwas längere Kritik über die Reihe, bzw. den 1. Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apokalypto