Literatur-Diskussion Eure Meinung zu E-Books

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Killfetzer, 14. Oktober 2011.

  1. alien_seth

    alien_seth Abenteurer

    Ich find echte Bücher auch viel angenehmer. Man hat einfach was zur Hand, wo man nicht grade mal auf den Akkustand oder sonst was achten muss.
    Klar, e-books nehmen weniger Platz weg, aber das Gefühl, ein normales Buch in der Hand zu haben ist einfach nicht mit einem e-book vergleichbar.
     
  2. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Da ich eine schlechte Nase hab und auch noch nie im Leben in der Badewanne gelesen habe, bin ich mit meinem E-Book mit integrierter Minilampe in der Hülle (das Display leuchtet nicht selbst) eigentlich ziemlich zufrieden. Seit ich das Teil hab, drucke ich außerdem so gut wie nichts mehr aus. Wozu auch? Und Notizen kann ich zur Not auch im E-Book machen. Schon nett, die Dinger. Und die Akkulebensdauer ist der Wahnsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  3. E-Books mögen eine angenehme Sache sein wenn man z.B. als Student die Möglichkeit hat bestimmte Literatur immer zur Hand haben zu wollen/müssen. Es entfällt dann das Mitschleppen der Bücher und erleichert doch sehr.

    Für alle anderen Dinge ziehe ich es persönlich vor ein real existierendes Buch ihn die Hand nehmen zu können. Unsere Welt ist durch die Medien und die vielen Social Networks bereits zu sehr virtuell geworden. Viele leben sogar ihre Fantasien bereits nur noch in der virtuellen Welt aus.

    Da ich aber in einer real existierenden Welt lebe und die virtuelle nur selten aufsuche sind entsprechend auch real existierende Bücher in denen ich blättern kann und die ich in der Hand halten kann wichtiger als die E-Books
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden