Diskussion Books of the Lost Gods

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 27. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Dann bin ich mal gespannt, ob sie den Sprung aus der Gosse schafft und sich vllt sogar eines der Siegel verdient.

    Wird sich zeigen, ich denke jedoch nicht, dass sich in nächster Zeit etwas ändern wird.
     
  2. Post kommt morgen.
     
    McSnacklepott und Luke gefällt das.
  3. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Und was kam kann sich sehen lassen!
    Gefällt mir ein weiteres Mal sehr gut und ich hoffe, dass ich es bald schaffe, einen weiteren Beitrag zu schreiben, denn die Spannung, die dieses RPG bisher für mich hergibt ist wirklich beeindruckend.
     
  4. Das freut mich. :)

    Entschuldige nochmal, dass ich solange für den Post gebraucht habe (und damit meine eigene Regel gebrochen :confused:). Ähm.. sooo das überlesen wir alle ganz schnell. Ich werde versuchen mich mehr auf dieses RPG zu konzentrieren. :D
     
  5. Ich habe jetzt nicht das komplette Leben beschrieben, sondern werde nur am Rande meine Posts mit unwichtigen Details ausschmücken. Alle Beschreibungen von mir haben Nebenquests parat, die wie gesagt nicht gemacht werden müssen. Ich hab mich noch nicht festgelegt ob ich die jeweils besonders kennzeichne. Bisher wollte ich die Form der Posts nicht beinflussen und habe darauf verzichtet. Können wir vielleicht nochmal drüber diskutieren, was besser ist.
     
  6. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    Also wegen mir musst du das jetzt nicht besonders kennzeichnen dass es sich um Nebenquests handelt, sprich dass du irgendeine Markierung oder etwas in der Art einbaust. Für mich reicht die Beschreibung von den Geschehnissen so wie du es bis jetzt gemacht hast vollkommen aus um meinen Char früher oder später dahin zu führen :)

    EDIT: Mein Post im RPG folgt heute noch im Laufe des Tages :D
     
  7. Okay, danke für deine Meinung, vielleicht findet @Luke ja noch Zeit sich dazu zu äußern. :)
    Wegen dem Post lass dir ruhig Zeit. Ich glaube Rikka brauch etwas mehr Zeit um ins Spiel richtig einzusteigen. Luke ist ja auch noch bis zum Wochenende weg.
     
  8. Hallo @McSnacklepott hallo @Luke,

    ich würde gerne ein ernstes Thema besprechen: Hat das RPG noch Sinn?
    Diese Frage stelle ich mir gerade. Es sind viele Ansätze reingeflossen und die Begeisterung war hoch, doch schlussendlich ist davon nicht mehr viel übrig. Vielleicht ist das einfach das falsche Setting gewesen. Vielleicht liegt es aber auch allein an mir, dass die Umsetzung zu lasch fortgeführt wurde. Ich bin offen gestanden traurig über die wenige Interessenten und möchte daher euch beiden ein herzliches DANKE! sagen. Ihr beide wart diejenigen, die sich getraut haben und am Ende zu ihrem Wort standen. Ich weiß nicht wie und was anders laufen könnte damit es besser wird. Ich habe in meinen Augen vieles geliefert für ein spannedes RPG: eine freie Welt, viele Quest, eine sich anbahnende Hauptgeschichte mit vielen Wendungen. Doch gerade Letztere ist ein schönes Beispiel wie wenig wir überhaupt vom Fleck gekommen sind. Ich habe gerademal drei NPCs vorstellen können: AO, Kanzler Vika und Page Roderrick. Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte aller Leute die eine Rolle spielen sollen. Doch irgendwie kam ich mir immer so vor als bin ich zu schnell mit meinem Postraten, Vorschriften dazu und Inhalt den ich einstreue. Jetzt habe ich einfach mal nichts getan und gewartet... gewartet und gewartet... einen halben Monat habe ich gewartet. Ich bin ganz offen: Ich weiß nicht was ich machen soll. Das Books of the Lost Gods ist ein kleiner Traum von mir der seit 10 Jahren in dem Rahmen bei mir im Kopf ruhte und reifte. Entsprechend viel Herzblut habe ich daran geknüpft und gerade Luke wird den Vergleich verstehen, wenn ich sage das RPG bedeutet mir das 10fache vom ET. Was also soll ich tun? Es einfach sterben lassen? Die Tür abschließen und das Licht ausmachen und sagen: "Das war's?" Allein in mir schreit mit aller Macht dagegen an. Doch als einzige Alternative könnte ich hier einen Post nach dem anderen raushauen und dann könnte ich genauso gut ein Buch schreiben und eben kein Foren-RPG. Doch genau darauf kam und kommt es mir an. Ich bin nicht der Buchauthortyp. Daher bitte ich euch die ihr auch Teil des RPGs seit: Was können wir tun?
     
  9. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Mach dir keinen Vorwurf Jad, das Setting ist toll und die Art und Weise wie das RPG geführt wird auch. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass hier nicht mehr Leute gelandet sind.
    Die Schuld daran, dass es hier so sehr im Sande verläuft gebe ich eher mir und meiner unglaublichen Faulheit, was dieses Konzept wirklich nicht verdient hat. Dies hier soll auch eine Entschuldigung meinerseits an einen fähigen und engagierten Spielleiter sein.

    Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren: Ja, Sinn hat es noch und ich würde das RPG auch alleine mit dir weitertreiben wollen. Wie sich zeigt ist es eben nicht in dem wünschenswerten Tempo möglich. Dennoch will ich unbedingt das Ende dieser Geschichte erfahren.
     
  10. McSnacklepott

    McSnacklepott Abenteurer

    Ich kann mich Luke auch nur anschließen: Ja, das RPG hat für mich noch Sinn, und ich würde es auch in jedem Fall weiterführen wollen. Ich stehe weiterhin voll und ganz hinter der Idee, möchte sie weiter ausbauen und daraus etwas lebendiges machen. Dass das eben nicht so schnell von statten geht wie es am Anfang zunächst aussah ist mittlerweile leider deutlich geworden, aber ich habe auch keinen guten Vorschlag wie man daran etwas ändern könnte. Es gibt eben zu wenige aktive Mitspieler damit das RPG immer stetig weiterlaufen kann, ich kann aber auch auf der anderen Hand nicht verstehen warum ein ambitioniertes Projekt mit vielen guten Ansätzen nicht mehr Schreiber anlockt. Ich würde für meinen Teil erstmal weiterschreiben wie bisher, ich denke Luke und ich sollten dann in nächster Zeit versuchen unsere Chars bis auf weiteres zusammenzuführen damit wir auch bei wenigen Mitschreibern miteinander und nicht aneinander vorbei schreiben und auch im Plot vorankommen. So zumindest mein Vorschlag :)
    Meine Inaktivität in den letzten Wochen ist leider einem anstehenden Umzug geschuldet, den ich hier vergessen habe anzukündigen. In den nächsten Wochen sieht's leider auch nicht so rosig aus mit dem Internetzugang in den neuen 4 Wänden, weshalb sich an der Zahl meiner Posts wohl leider nicht viel ändern wird, ich versuche aber trotzdem weiterhin am RPG teilzunehmen. Immerhin liegt es mir am Herzen und ich möchte ungern der Grund dafür sein wegen dem das hier alles eingestampft wird.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 und Amneris gefällt das.
  11. Hallo Jad,

    als das hier angefangen wurde hab ich mal mein mögliches Interesse bekundet, hier mitzumachen. Doch dann habe ich mich von allem hier irgendwie überfordert gefühlt, weswegen ich es gelassen habe. Aber bevor du es jetzt komplett einstampfst (wär nämlich echt schade drum) möchte ich doch noch einen Versuch wagen... vielleicht brauche ich hier und da aber etwas Hilfe.

    Naja... Immer vorausgesetzt dass du das RPG weiterführen willst. Ich weiß nicht wie viel ein weiterer Schreiber da ausmachen würde ._.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2016
  12. Ich danke euch allen für die Unterstützung. Vielen Dank! :)

    In der Tat hatte ich vor, das RPG einzustampfen. Doch ihr habt mich überzeugt. Ich habe schon auf Lukes Post geantwortet und den für McSnacklepott erweitert / beendet. Ich habe neuen Mut gefasst durch euren Zuspruch. Ich werde weitermachen. Die ersten Ideen sind bereits in der Umsetzung, zumindest in meinem Kopf. Ich werde auf jeden Fall versuchen Grom und Rikka zusammen zu bekommen, aber so einfach ist das aufgrund der verschiedenen Positionen nicht. Doch ich bekomme das hin. Wichtig ist mir dabei, dass es weder gehetzt, noch flüchtig aussieht. Daher werden sich im Moment beide noch etwas mit den neuen Kräften und einigen Nebenquests beschäftigen, sofern ihr euch für diese entscheidet.


    @Dracoraptor
    Ich freue mich sehr, dass du es dir zutraust. Bitte sieh dich nicht gedrängt. Ich würde auch weitermachen, wenn du es lieber lassen möchtest. Der Spaß steht für mich für alle Schreiber im Vordergrund.
    Doch falls du es dennoch versuchen möchtest kann ich dir einfach nur danke sagen und helfe dir natürlich wo ich kann.

    In diesem Fall wäre der erste Schritt, dass du dir Gedanken zu einem Glauben / Gott machst und einen SC ausdenkst. Vorgaben, Richtlinien und Beispiel stehen in den Regeln und in Artikeln von Lexikon und Anmeldung. Bei Fragen, jederzeit wann und auf welchen Weg du möchtest. Bei fehlenden Anregungen stehe ich dir natürlich ebenfalls zur Verfügung.
     
  13. *für ein kurzes Lebenszeichen reinschleich*
    Hier wär erstmal meine Gottheit. Chara wird wohl noch dauern... ich komme momentan zu gar nichts -_-

    Name: Evellear
    Geschlecht: weiblich
    Spähre: Schutz- und Wächtergottheit
    Portfolio:
    Hunde und Wölfe werden gern mit Evellear in Verbindung gebracht, da Hunde seit Urzeiten Wächter und Beschützer der Menschen sind und die Imps der Göttin eine Wolfsgestalt besitzen.

    Ebenso sind sowohl Hunde als auch Wölfe in der Lage Geister zu sehen und dämonische Einflüsse in der Umgebung instinktiv zu erspüren, wodurch sie die Menschen vor solchen warnen können.

    Erscheinung:

    Meist wird die Göttin als Wächterwolf dargestellt – nur im Gegensatz zu ihren Imps ist sie so schwarz wie eine mondlose Nacht, sodass ihre Anwesenheit jedem verborgen bleibt falls sie denn wirklich persönlich in Erscheinung treten sollte. Ob das schon der Fall war ist nicht bekannt.

    Selten erscheint Evellear auf Darstellung in menschenartiger Gestalt, als schemenhafte Frau deren Erscheinung von einem wallenden nachtschwarzen Umhang mit Kapuze verhüllt wird. Ihre Hände und Gesichtszüge (wenn sie denn zu sehen sind) besitzen etwas geisterhaftes und erscheinen auf Bildern teilweise durchsichtig.
    Nachgewiesene Sichtungen der Göttin in dieser Gestalt gibt es nicht.

    Dogma:
    „Evellear wacht über dich.“
    Die Kernbotschaft des Glaubens an Evellear ist das man nicht allein ist und stets eine schützende Präsenz über einen wacht. Die Göttin ist allzeit wachsam und bestrebt das Böse und Schaden von den Menschen abzuwehren.
    Gerade in Zeiten der Not erstrahlt das Licht ihres Wächtersterns umso heller und lässt Schutz, Sicherheit und neue Hoffnung finden.

    Symbol:
    [​IMG]
    Evellears Symbol ist der Wächterstern, ein achtzackiger silberner Stern inmitten von Glanzstrahlen.

    Bekannte Feiertage:
    Das Sternfeuer, ein Ritual das ein Haus oder ein anderes Gebäude von schädlichen Einflüssen reinigen soll.

    Es findet jeweils am ersten Neumond im Frühling und am ersten Neumond im Herbst statt. Dabei wird nach Einbruch der Dunkelheit auf einem öffentlichen Platz im Dorf oder in der Stadt ein großes Feuer entzündet und dieses von den Anwesenden durch eine Reihe von Gebeten an die Göttin gesegnet. Anschließend werden an diesem Feuer Kohlen entzündet und diese in Räucherschalen mit verschiedenen Kräutern gegeben. Diese Rauchschalen nehmen die Leute dann mit zu sich nach Hause, tragen sie durch jeden Raum und füllen das Haus so mit dem Rauch aus. Anschließend wird auf die Haustür mit Kreide ein Wächterstern gezeichnet und die Rauchschale draußen neben der Tür abgestellt. Die Familie des Hauses versammelt sich nun in einem zentralen Raum und spricht eine Reihe von Gebeten zur Göttin Evellear, wobei anschließend um Schutz für das Haus gebeten wird. Danach zieht sich die Familie für die Nachtruhe zurück und löscht alle Lichter.

    Am nächsten Morgen ist das Gebäude von schädlichen, übernatürlichen Einflüssen gereinigt und eine Zeit lang auch vor diesen geschützt.

    Glaubensauslegung:
    Evellear wird als schützende Präsenz meist nur am Rande wahrgenommen. In der Regel beschränkt sich ihre Verehrung auf eine respektvolle Verneigung vor einer Gebetsstätte oder das entzünden einer Kerze sowie das Zeichnen ihres Symbols, wobei man allgemein um Schutz für die Zukunft bittet.

    Ihren echten Beistand (mit intensiven und wiederholten Gebeten) sucht man meistens erst dann wenn man das Gefühl hat bereits von einer finsteren Macht heimgesucht zu werden.

    Auch wenn Evellear zu den weniger beachteten Gottheiten zählt, so hütet man sich doch davor sich ihr gegenüber respektlos zu verhalten und es sich dadurch möglicherweise zu „verscherzen.“ Denn niemand möchte das Risiko eingehen, deswegen vielleicht irgendwann mit einer finsteren Präsenz im Haus allein gelassen zu werden.

    Anhänger:
    Ihre Anhänger finden sich vor allem in den einfacheren Bevölkerungsschichten. Reiche und sehr gebildete Leute tun böse Geister usw. gern als Aberglauben ab und sehen deswegen nicht viel Sinn darin, Evellear aus Schutzgottheit zu verehren.

    Evellear gilt außerdem als Schutzpatronin der Stadtwachen und Soldaten. Jeder vollwertige Wächter schwört nach Ende der Ausbildung einen Eid auf die Wächtergottheit, auf dass er die Bevölkerung genauso vor irdischen Bedrohungen schützen möge wie es Evellear bei den Übernatürlichen tut.

    Priester: -

    Verehrungsstätten:
    Für Evellear wird in der Nähe eines zentralen Platzes, sowie in Kasernen und Wachhäusern, eine kleine Gebetsstätte errichtet – meist in Form einer schlichten Steinsäule mit dem Wächterstern darauf, oder als Statue eines Wächterwolfes. Am Fuß der Statue oder der Säule befindet sich eine steinerne Schale, in der Kräuter und/oder Weihrauch als Opfergabe verbrannt werden können. Ein Bittsteller muss zuerst entweder einer Opfergabe verbrennen oder eine Kerze vor die Statue stellen und sich niederknien, danach kann er der Göttin seine Bitte aussprechen.

    Segen:
    Zunächst sorgt ein Gebet an Evellears Schrein für passive Effekte: Der Bittsteller verspürt ein Gefühl von Sicherheit und Zuversicht, jetzt da er die Gunst der Wächtergöttin ersucht hat.

    Aktiv gewährt die Göttin einem Bittsteller den Glanz des Wächtersterns. Dabei handelt es sich um göttlichen Schutz der eine Person oder einen Ort (z. B. ein Haus) vor schädlichen übernatürlichen Einflüssen schützt, je nach dem worum die Person die Göttin gebeten hat. Da Evellears Wirken meist im Verborgenen passiert zeigt sich ihr Segen nicht in einer für Menschen sichtbaren Weise. Lediglich die Auswirkungen wird der Betreffende spüren: Ein neues Gefühl von Sicherheit in den eigenen vier Wänden, plötzlich verschwundene negative Einflüsse, oder das Gefühl unterwegs von einer schützenden Präsenz begleitet zu werden.

    Evellears Segen wirkt über einen Zeitraum von ca. einer Woche, ehe er wieder erneuert werden muss.

    Artefakte: -

    Imps:
    Evellears Gesandte werden von den Menschen schlicht Wächterwölfe genannt. Bei ihnen handelt es sich um seltene Geisterwesen die an Orten erscheinen die von bösen Geistern, Dämonen oder anderen (feindseligen) übernatürlichen Erscheinungen und Einflüssen heimgesucht werden. Ihre Aufgabe besteht darin die Menschen vor eben diesen Präsenzen zu beschützen. Die Wächterwölfe verströmen eine starke magische Aura, die diese finsteren Präsenzen aufschreckt, für normale Menschen sichtbar macht und aus der unmittelbaren Umgebung vertreibt. Um solche finsteren Wesen dauerhaft loszuwerden benötigen die Wächterwölfe jedoch meistens die Hilfe eines Sterblichen – denn normalerweise ist die Erscheinung an eine Person oder einen Gegenstand gebunden auf den die Wölfe alleine nicht viel Einfluss ausüben können.

    Da es sich bei den Wächterwölfen um Geistwesen handelt können sie mit herkömmlichen Methoden weder verletzt noch getötet werden. Lediglich magische Angriffe oder die Angriffe übernatürlicher Wesen schadet ihnen, doch endgültig getötet werden können die Wölfe auch hier nicht. Ist der Schaden den sie nehmen zu schwer, verschwinden sie und kehren zu ihrer Herrin nach Feob zurück, wo sie sich regenerieren und irgendwann wieder in die Welt der Sterblichen zurückkehren.

    Für Lebewesen sind Wächterwölfe absolut ungefährlich, da sie auf materielle Dinge oder Wesen praktisch keinen Einfluss ausüben können. Wenn ein Mensch versuchen würde sie zu berühren würde dessen Hand einfach durch das Geisterwesen hindurchgehen – und umgekehrt. Die Aufgabe der Wächterwölfe ist die Abwehr schädlicher übernatürlicher Einflüsse, deswegen beschränken sich ihre Interakionsmöglichkeiten auch auf Magie, Geister bzw. Dämonen.

    Die Wächterwölfe besitzen die Gestalt eines großen, kräftigen Wolfes (etwa 1,10m Schulterhöhe) mit drei langen buschigen Schweifen am Hinterteil. Die Augen der Wölfe besitzen ein dunkles, undurchdringliches Schwarz (keine Iris erkennbar), die Spitze ihrer Schnauze ist ebenfalls schwarz. Der restliche Körper ist mit langem, glänzenden Fell bedeckt und erstrahlt stets in einem makellosen Weiß, wobei es ein warmes silbernes Leuchten von sich gibt. Auf der Stirn trägt ein jeder Wolf ein schwarzes Abbild des Wächtersterns.

    Fähigkeiten der Jünger:
    Stufe 1:
    +Dem Jünger wird möglich übernatürliche Wesen wie ruhelose Geister oder Dämonen zu sehen. Ebenso kann er anhand einer farbigen Aura um eine Person erkennen, dass jemand beispielsweise unter einen Fluch oder der Auswirkung von Magie steht.
    +Der Jünger kann einen Schutzkreis erschaffen der vor Magie und magischen Wesen (z. B. Geistern) schützt. Materielle Dinge kommen jedoch ungehindert hindurch. Der Schutzkreis hält nur einen kurzen Zeitraum (normalerweise nicht länger als fünf Minuten)

    Stufe 2:
    +Der Jünger kann einen Wächterwolf zur Unterstützung herbeirufen
    +Es ist dem Jünger möglich Flüche zu brechen und magische Effekte zu entfernen, die auf einer Person liegen. Und einen Fluch zu entfernen sind allerdings Informationen über dessen Beschaffenheit und Ursprung notwendig

    Stufe 3:
    +Der Jünger kann eine Verbindung mit einem Wächterwolf eingehen und wird von Kraft und Magie erfüllt, welche es ihm ermöglichen es mit besonders üblen Geistern und Dämonen aufzunehmen (bzw sie anschließend dauerhaft zu vertreiben) und sich gegen ihre Einflüsse zu schützen
    -Da ein Mensch aber nicht für die dadurch erhaltenen Kräfte ausgelegt ist, führt die Verbindung zu Nebenwirkungen die schlimmer werden je länger sie dauert. Die Nebenwirkungen reichen von Schwindelgefühl, starken Kopfschmerzen und Desorientierung bis hin zu Ohnmacht und Gedächtnislücken. Es kann außerdem ein paar Stunden dauern ehe sich der Körper des Jüngers wieder vollständig normalisiert und erholt hat

    Stufe 4:
    +Der Jünger ist in der Lage auch mächtigere Flüche zu brechen (z. B. solche die den Verstand einer Person befallen). Auch hierbei ist jedoch Hintergrundwissen über den Fluch und dessen Ursprung notwendig um entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten

    Stufe 5:
    +Der Schutzkreis bleibt länger erhalten und schützt nun vor sämtlichen Dingen die der Jünger wünscht, sowohl auf materieller als auf magischer Ebene. Es obliegt dem Willen des Jüngers was innerhalb des Kreises passieren kann (z. B. kann er Verbündeten erlauben Heilzauber zu benutzen, während feindliche Personen draußen gehalten werden und feindliche Magie abgewehrt wird)
    -Bei zunehmender Benutzung dieses Schutzkreises verliert der Jünger seinen Halt in der materiellen Welt und wird nach und nach selbst zu einem Geist. Je weiter diese Verwandlung voranschreitet desto mehr nimmt sein Bezug zur Menschenwelt ab, ebenso gehen dabei Erinnerungen unwiederbringlich verloren.
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 und Luke gefällt das.
  14. Sehr schicker Gott. Ich freue mich schon auf deinen SC der eine Verbindung mit Evellear eingehen "darf". ;)


    Um Missverständnissen vorzubeugen hätte ich noch ein paar kleine Nachfragen was die Imps und die Kräfte der Jünger angeht:

    1. Leben die Wächterwölfe ein normales Leben im Rudel als Wölfe? Brauchen sie Schlaf, Nahrung, soziale Rangordnung untereinander?
    2. Jünger Stufe 1: Welche Farbe hat die Aura bei welchem Fluch bzw. welcher Magieauswirkung?
    3. Jünger Stufe 1: Hält der Schutzkreis sämtliche Magie und Geister ab, also auch Wächterwölfe?
    4. Jünger Stufe 2: Wie lange bleibt der herbeigerufene Wächterwolf beim Jünger?
    5. Jünger Stufe 3: Welche sichtbaren Änderungen passieren dem Jünger, wenn er seine Verbindung mit einem Wächterwolf eingeht? Kann er das gegen den Willen des Imps tun?
     
  15. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Schicki, schicki, Draco, gefällt mir!
    Ich möchte hier nur noch eine kleine Unklarheit klären, die mir dabei in den Sinn kam. Wir haben es jetzt bei Kreutz und Evellear mit zwei recht passiven Schutzgottheiten zu tun, wobei erstere ja doch eher eine Nische füllt. Was würde jetzt einen Bettler davon abhalten zu Evellear zu beten? Die Einstellung? Die Resonanz?
    Bezieht sich Evellears Sphäre überhaupt auf so eine Randgruppe wir Obdachlose und Mörder? Wenn ja, welchen Sinn hat Kreutz dann noch?
     
  16. Das ist einfach: Der Grund. Kreutz verstand ich bisher mehr als Sorgentröster und Stimme der Armen, Vergessenen und Nichtgewollten, wohingegen Evellars Sphäre der Schutz gegen böse Mächte und Feinde ist. Also theoretisch könnte ein Bettler durchaus auch zu Evellar beten, wenn er befürchtet ebensolche gegen sich zu haben. Doch im Alltag hat ein Gebet an sie keinen Sinn. Er ist nicht heimgesucht, oder aktiv bedroht, sondern muss einfach mit seinem erbärmlichen Leben klarkommen. Von daher haben beide Gottheiten für mich absolut Sinn.
     
    Ehemaliger Benutzer 13581 und Luke gefällt das.
  17. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Danke, du hast es für mich ins rechte Licht gerückt. Ich bin zufrieden.
     
  18. Wenn die Spieler zufrieden sind, hat der SL alles was er sich wünschen kann. :p
     
  19. Danke Jad, ungefähr so wollte ich das auch erklären. :)

    Und zum Rest:

    Nicht direkt. Es sind Geisterwesen, sie brauchen keine Nahrung, Wasser oder Schlaf. Sterben können sie auch nicht. Sie brauchen nur gelegentliche Ruhephasen in denen sie sich wieder mit Magie aufladen, dafür kehren sie nach Feob zurück. Wann sie sich aufladen müssen hängt davon ab wie viel von ihrer Magie sie benutzen mussten, also z. B. nach einem Kampf würden sie dann relativ zeitnah eine „Pause“ einlegen um wieder voll einsatzfähig zu sein. Wenn sie nur normal durch die Menschenwelt streifen (ohne ihre Fähigkeiten gegen eine übernatürliche Macht einsetzen zu müssen und ohne sich vielen Menschen zu zeigen) dann können sie problemlos einige Wochen auf Pause verzichten.

    Normalerweise sind sie allein unterwegs. Sie bilden keine Rudel wie es Wölfe tun und unter ihnen gibt es keine Rangordnung und kein Konkurrenzdenken. Wenn doch mal mehrere an einem Ort zusammenkommen arbeiten sie gemeinsam darauf hin ein gewissen Ziel zu erreichen (z. B. einen Dämon loszuwerden), wobei es nicht um Rangordnung oder Machtdemonstration geht, sondern nur um Zusammenarbeit und das Erreichen des Ziels.

    Hängt davon ab was es ist. Wenn da eine schädliche Absicht dahinter steckt (also wenn man z. B. mit einer Krankheit verflucht) dann wäre es eine eher dunkle Farbe. So von Grau bis schwarz, abhängig davon wie stark der Fluch ist.

    Bei ner „guten“ Magieauswirkung wäre es dann eher ne helle Farbe, auch wieder abhängig davon wie stark es ist und worum es sich handelt.
    Evellears Segen wäre z. B. eine silberfarbene Aura.

    Das kann ich jetzt schlecht erklären oder festlegen, die Farbe ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig ^^' Prinzipiell würde ich nur sagen: Helle Farben für „gute/helfende“ Magie, dunkle Farben für „böse/schädliche“ Magie.

    Ja, tut er.

    Hängt von den Umständen ab. Wenn es eine Aufgabe zu erledigen gibt (z. B. wenn ein Dämon bekämpft werden muss) dann wird der Wolf so lange bleiben bis entweder die Aufgabe erfüllt ist, oder bis ihm die Energie ausgeht/er von Angriffen zu stark geschädigt wird und er zur Regeneration nach Feob zurück muss.
    Wenn er jetzt nur „einfach so zum Spaß“ herbeigerufen wurde (also ohne Aufgabe oder triftigen Grund) dann muss er für ca. 5 min dableiben und wird dann nach Ablauf dieser Zeit sofort wieder aus eigenem Willen verschwinden.

    Der Jünger strahlt dann ein silbernes Leuchten ab (so wie es normalerweise ein Wächterwolf tut). Für einen menschlichen Betrachter sieht der Jünger dann auch ein klein wenig durchsichtig und "geisterhaft" aus -> das ist aber ein rein optisches Phänomen und hat keine weiteren Auswirkungen.

    Der Wolf wird währenddessen fast vollständig durchsichtig (sodass man ihn kaum noch sehen kann) und das silberne Leuchten welches er normalerweise von sich gibt, verschwindet.

    Nein. Für die Verbindung ist Vorraussetzung dass der Wolf da ist (bzw da bleibt) und wie ich bei der Frage zur Herbeirufung geschrieben habe, muss deswegen ein Grund für die Anwesenheit vorhanden sein. Wenn nicht verschwindet der Wolf und wird keine Verbindung ermöglichen.

    Falls es natürlich einen Grund gibt wird sich der Wolf nicht verweigern, denn es geht ihm ja nur um das erfüllen seiner Aufgabe und wenn die Verbindung mit dem Jünger da weiterhiflt...
     
  20. Dankeschön, damit ist alles für mich alles zum Gott geklärt.

    Wurde ins Lexikon aufgenommen. Bitte trotzdem nochmal mit dem SC in der Anmeldung posten, einfach wegen der Zuordnung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2016
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden