CHEATEN oder nicht das ist hier die frage :D

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich cheate nur dann nicht, wenn das Spiel total einfach ist und die Gegner sich total schnell umhauen lassen.

Cherubion

Also hast du dann ja immer Vorteile vor NPCs, stimmts dPüm? ^^

Meine Meinung:
Spiel zu schwer? Trainieren.
Spiel fast unmöglich (muss man von dem obrigen unterscheiden können ^^)? Schaffbar machen, möglicherweise anhand von Cheats.
Dauert zu lange und ist zu einfach? Na, wenn es ansonsten schon ohne Cheaten den Spielspaß zerstört, dann wäre es vielleicht angebracht?
Multiplayer game: Die anderen sind zu übel? Trainieren
Singeplayer game: Die Gegner sind zu schwach? Sich selbst schwächer machen / cheaten.

Eine mehr ausformulierte, nicht stichwortartig erstelle Formulierung hat mir Wave schon vorher abgenommen:
Also wenn ich Oblivion oder andere Spiele ernsthaft spiele, werden generell keine Cheats benutzt.
Ich nutze nur Cheats bei Oblivion, wenn ich irgendetwas für meine Mod (siehe Sig.) ausprobieren muss oder einfach nur Spaß haben will.
Andere Action-, Rollen- oder Egoshooter-Spiele werden das erste Mal ohne und das zweite Mal meistens mit Cheats gespielt, um einfach den Gesamten Inhalt des Spiels ohne Druck kennen zu lernen.

Ansonsten ist Cheaten langweilig und verdirbt einem (wie schon so oft erwähnt) den Spielspaß.

Wave

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig. Ich möchte den Gegner überlegen sein. Denn ich möchte möglichst schnell in Ruhe durch die Landschaft reisen.

Cherubion

In der Regel cheate ich nicht. Manchmal macht es, wie z.B. bei GTA San Andreas, viel Spaß, ohne Speichern zu cheaten. Ich teste so auch mal neue Plug-Ins. Ein mal konnte mir ein Konsolenbefehl bei Morrowind sogar helfen, meinen Spielstand zu bewahren. Aber sonst lehne ich das Cheaten ab.

MfG Shah

Ja gut. Wenn manche Plug-Ins in Morrowind oder Oblivion einem wirklich helfen, sich problemlos durch Spiel zu "bewegen", hätten in der Tat weniger Cheats diese beiden Spiele genau so einfach gemacht.

Cherubion

cheaten tu ich nur wenn es nicht anderes weiter geht in ein spiel(wegen bugs oder so)oder wie bei GTA wenn ich es durch hab zum weiteren spaß aber sonst ''nichs da''

mfg Wasaki

Also ich cheate halt nur, weil ich recht ungeduldig bin und ich bitteschön die Endsequenz eines Spiels sehen möchte.

Cherubion

Ich cheate eig nie da es mir doch sehr den spaß am spiel nimmt auser bei solchen freischatcodes für spiele auf Playstation oder XBox usw. um maps freizuschalten oder charakter die man sonst erst freispielen müsste aber nur wenn ich die nicht schon freigespielt habe ( was meißt nicht so ist)

Ich cheate, wenn ich ein Game mehrmals durchgespielt hab und nicht bestimmtes wieder machen will...... (Geld sammeln)
Oder bei G3 (godmod) weil ich mal gespeichert hab und dann ist G3 abgestürzt und ich hatte keine Lust alles nomal zu machen, dann gehts mit Godmod leichter

Also ich cheate voll oft, und zwar aus folgenden Gründen:

- Entweder ich Modde, und um sie zu Testen cheate ich natürlich (Dafür sind ja cheats da)

- Oder wenn es fun cheats sind (oder welche die komplette vorteile bringen)
Beipiel: Den Cheat bei AoE2 wo man nicht so lang warten muss bis die Einheiten fertig sind

- Und natürlich solche hilfs cheats (bei MW fixme)

Ich cheate eig nie da es mir doch sehr den spaß am spiel nimmt auser bei solchen freischatcodes für spiele auf Playstation oder XBox usw. um maps freizuschalten oder charakter die man sonst erst freispielen müsste aber nur wenn ich die nicht schon freigespielt habe ( was meißt nicht so ist)

dito....cheaten ist für mich ein NoGo

ebenso, nur im notfall. dh, bei bugs und so nen mist. der beste bug den ich kenne gabs in vampire 2 da ist man ohne cheat nicht ins nöchste lvl gekommen. aber nur bei sowas nutze ich cheats alles andere brauche ioch nicht.

ich nutz sie um meine MW mods zu testen
und
in Amped, weil das irgendwie krank-lustig ist, wenn man xxx Saltos machen kann, kann man eh fast nie landen, geht dann eher darum von +xxxxxxxxx ins minus zu stürzen :lol: und speichern kann man dann gott sei dank sowieso nicht mehr^^

ich nutze cheats nur wenn ein schwerwiegender fehler im spiel ist. und wenn ich irgendwas probieren will (mach aber vorher nen save)

Gab es nicht schon mal so nen Threat im Oblivon-Bereich??

Also: ich find Cheaten durchaus legitim, wenn man z.B. durch einen Bug des Spiels aufgehalten wird und Quest nicht mehr abschließen kann oder wenn das Spiel gerade seinen absoluten Tiefpunkt erlebt.

Ja, dann sehe ich es ja auch ein. Aber wozu braucht man denn den God-Mode, wenn es Cheats gibt, die genau so hinterhältig sind und mit denen man noch schneller ein Spiel beendet?

Cherubion

die dosierung macht es aus! wenn ich in oblivion 2stunden durch ne höhle geschlichen bin und mir bei ner verschlossenen tür der letzte dietrich abricht, dann ercheate ich mir ma ganz schnell ein zwei dietriche!