CHEATEN oder nicht das ist hier die frage :D

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Corona55, 17. Dezember 2006.

  1. Unbekannt888

    Unbekannt888 Reisender

    Ich glaub kaum das es ein Spiel gibt wo man cheaten "muss".(Falls doch kannste mir ja ne PN mit dem Spielnamen schicken. Wäre dankbar für ein solch schweres Spiel :O)

    Allgemein hab ich was gegens cheaten. Außer bei manchen Spielen. Zum Beispiel bei den GTA Serien. Sobald man sie einmal ohne cheaten durch hat darf cheaten^^ Find ich. Oder wenn man mit Freunden spielt und dann nur so Just for fun spielt.
     
  2. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich glaube schon, dass es Spiele gibt, bei denen man cheaten "muss", weil die Balance einfach so grauenhaft ist, dass man ohne einfach nur verlieren kann.


    Cherubion
     
  3. Skywalker077

    Skywalker077 Neuankömmling

    Na,Cheaten... ich habe das letzte mal in San Andreas gecheatet beim ersten durchspielen und das war einer der größten fehler die ich je gemacht habe beim PC spielen!

    Und........ wir haben mal ein Wallhack Tunier gemacht mit passwort,naja ich habe das ****** Teil nicht mehr runter bekommen,da dachte ich mir ärgerste mal andere Leute :p,war nix am nächsten Tag war ich gesperrt! Naja egal,ic hfinde CSS sinnlos :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  4. hunter_xyll

    hunter_xyll Abenteurer

    Also ONLINE-GAMES : NIEMALS! (ist die grösste Schweinerei auf Erden!)
    Aber OFFLINE-GAMES : Da ist es jeden selbst überlassen, da schadet man keinen.
     
  5. brandy

    brandy Angehöriger

    Jeder cheatet oder hat es schon mal getan.
    Das kann keiner leugnen. Niemand kann mir erzählen er hätte noch nie gecheatet
     
  6. hunter_xyll

    hunter_xyll Abenteurer


    Doch kann ich!
    Online habe ich noch nie gecheatet und werde es nie machen. Ab und zu zocke ich absolut gern BF2 ,und die Cheater versauen das ganze Game mit ihrem Nichtskönnen!

    Offline klar cheate ich da ab und zu, wie gesagt da schadet man niemanden!
     
  7. brandy

    brandy Angehöriger

    "Schaden" tut man auch online keinem.
     
  8. hunter_xyll

    hunter_xyll Abenteurer

    Doch, man respektiert die anderen Spieler nicht, die dafür geübt haben.
     
  9. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Natürlich, dass ist Betrug.
    Oder wieso glaubst du das Doping bei vielen Sportarten verboten es und es genauso im Motorsport bestimme Vorschriften gibt?:roll:

    Und je nach dem was du als cheaten bezeichnest, werden dir viele Leute erzählen können noch nie gecheatet zu haben. Denn wenn es um das nutzen der Konsole, zur Behebung von Bugs geht oder um das rumblödeln mit Cheats, wenn man ein Spiel z.B. schonmal durchgespielt hat und lustige Situationen erzeugen will (Bsp.: Oblivion - MegaZauber) - dann kann man meiner Meinung nach, nicht gerade von cheaten sprechen.
     
  10. brandy

    brandy Angehöriger

    Das ist ein Videospiel. Dann betrügt man eben. Daran erinnert sich am Tag danach keiner mehr. Wer sich wegen einem Cheater aufregt weil er sich inline einen Vorteil herausbetrügt hat wurde eben betrogen...na und.
    Ich mein ich spiele nciht online ich kenn auch keine Cheats für Onlinespiele. Ihr nehmt cheaten viel zu ernst.
    Würdest du nicht im Leben betrügen wenn du dadurch einen riesigen Vorteil bekommst, gehen wir davon aus es ist nicht illegal und/oder man kann nicht erwischt werden,?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2008
  11. hunter_xyll

    hunter_xyll Abenteurer

    Klar sind Spiele nicht ernst zu nehmen, aber es ärgert einen trotzdem.
    Ich nehm jetzt zum Beispiel BF2:
    Du rennst da rum und willst endlich mal zocken, da kommt so ein Cheater an.
    So du kannst jetzt auf ballern bis der Arzt kommt und seine Lebensenergie verringert sich überhaupt nicht. Der Cheater nietet dich gemütlich mit einem Schuss um und kassiert schön Punkte.
    Und bevor jetzt der Spruch kommt :"Kannst du ja auch machen!" ,sag ich vorher ,das ist keine Fairness gegenüber den anderen Spielern.
    Hab das schon alles erlebt und ich muss sagen das versaut mächtig einem die Lust am Zocken.

    Und ja ,Online zu Cheaten ist einfach Betrug und das sollte man einfach net machen.
     
  12. brandy

    brandy Angehöriger

    Wenn du von einem cheater getötet wirst kannst du dir ja sagen. Pahh na und der hat ja gecheatet.
     
  13. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Und - was soll das ändern?
    Damit erkennst du die ausgesprochen junge Sparte der E-Sports nicht an und gehst nicht mit der Zeit.

    Das ist wohl noch etwas anderes. Im Leben versucht man nicht an erster Stelle zu sein - sondern will einfach nur für sich selbst erfolgreich sein. Wenn man da ein bisschen Geld beiseite schafft oder ein paar Handschlag-Geschäfte macht, schadet man niemandem. Den Leuten denen da "Schaden" geschieht, geschieht es recht bzw. man könnte glatt meinen die planen das ein.
    EDIT:
    Aber nehmen wir ein aquivalentes Beispiel für die Realität. War bis vor einer Weile recht erfolgreicher Triathlet in meiner Gegend - und trotzdem wurde ich nicht besser. Ob ich deswegen jemals auf die Idee gekommen bin auch nur irgendwie zu betrügen? Niemals. Dann hätte ich ja selbst keinen Spaß mehr dran. In Wirklichkeit macht man es ja i.d.R. auch nicht. (Ausnahmen siehe Doping, etc.)
     
  14. brandy

    brandy Angehöriger

    Videospiele sind ein toller Zeitvertreib. Wenn man das allerdings zu ernst nimmt läuft man Gefahr den Draht zur Realität zu verlieren. Wer sich über einen Cheater in einem Onlinegame so aufregen kann das er iwas kaputt schlagen könnte etc. der sollte sich schnell einen guten Psychiater suchen.
     
  15. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Bin ich absolut nicht der Meinung. Lediglich das Mittelfeld der Spieler ist meistens von Leuten geprägt die nichts anderes mal tun.
    Aber hast du dir z.B. mal das deutsche oder schweizerische CS-Team angeguckt?
    Die Jungs haben alle eindeutig ein RL und schotten sich nicht ab. Also ich denke das kann man so nicht sagen.:roll:
     
  16. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    @brandy
    Ich glaub du verstehst einfach nicht, worum es beim multiplayer geht.

    Es geht nicht darum, wer mit welchen tricks auch immer welche Preise abstaubt.
    Sondern man stellt sich dem fairen wettkampf und versucht heraus zu finden, wie gut man im vergleich gegen andere ist, wenn man gewinnt, dann Fair. nur dadurch lernt man etwas.

    ne Runde CS/BF2/WC3 is genau wie n Schachspiel, ne runde Fussball oder n wettrennen. es ist ein Wettkampf, der dazu dient, sich mit anderen fair zu messen.


    nach deiner argumentation könnte man ja auch meinen, jemand, der sich stark für seinen fussballclub angagiert, hat kein RL: weil er sich eine niederlage zus tark zu herzen nimmt
     
    hunter_xyll gefällt das.
  17. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich meinte auch nicht dass Onlinecheaten gut sei. Es geht mir darum dass es solange es games gibt auch immer cheater geben wird. Und Leute die dass so enorm stört sollten ihrer Gesundheit zuliebe aufhören, da sie dagegen eh nichts machen können. Wenn ich im Fussball mal einEndspiel verliere reg ich mich 3 Tage danachauch nicht mehr auf
     
  18. Frosfels

    Frosfels Gebannter Benutzer

    Liegt vielleicht daran das du nur Regionalliga oder mit Kumpels spielst und nicht z.B. in der 2. Bundesliga? Du kannst das ja nicht mit dem Ehrgeiz eines Halb-Profi-Sportlers vergleichen.

    Edit: Grml, man sollte net so viele Dinge auf einmal tun...
     
  19. Daedalius

    Daedalius Reisender

    Cheaten in offline Spielen: Wenns einem Spaß macht isses in Ordnung
    Cheaten in online Spielen: Nur für Versager ohne Selbstwertgefühl aber dafür nem Haufen Minderwertigkeitskomplexen

    So einfach kann das sein :p

    Ich cheate nur wenn zwei Bedingungen erfüllt sind
    1. Ich habe das Spiel schon einmal ohne Cheats durchgespielt
    2. Cheaten muss in dem Spiel Spaß machen (Cheats die einem einfach unendliche Munition oder sowas geben machen mir jendenfalls keinen Spaß). Bestes beispiel: Die Gothic-Reihe. Da gibt es so einen verdammten haufen an Cheats dass es einfach tierischen Spaß macht mal ein wenig rumzutippseln :-D
    Aber um ehrlich zu sein sind Spiele der Gothic Reihe die einzigen Spiele in denen ich cheate...:?
     
  20. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich spiele gerade "Drakensang". Und da ist es (fast) unmöglich* zu cheaten. Na ja, manchmal hätte ich mir schon ein paar Cheats gewunschen.
    Trotzdem macht mir dieses Spiel Spaß, weil es eine gute Atmosphäre hat und die Gegner sich trotzdem töten lassen, wenn man die Party (bis zu 5 Leute) aufeinander abstimmt.


    Cherubion









    * Man muss mit einem Hex-Code-Programm recht umständlich ein paar Parameter wie "Geld" oder "Erfahrungspunkte" ändern.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden