Corona

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 23. März 2020.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wieviele Omas, Opas, alte Mütter und Väter und überhaupt Ehepartner die einen lebenslang begleitet haben sind denn wirklich durch Corona gestorben? Oder an den Auswirkungen? Hrm mrh *räusper
    Wir "jammern" über Verluste, schlechtes Karma, setzen zig Gerüchte gegen die Hilfsmittel in die Welt und wollen uns nicht beschränken.
    Ich frag mal so doof: Was sollen denn Tiere sagen?
    Wir zerstören deren Lebensraum, nehmen uns einfach was wir wollen und baggern mal kurz nen Loch ins Meer, wo dann zig Liter Öl rausfließen bevor es verstopft wird und ne Pipline draus gemacht wird, damit Omi, Opi und die liebe gute Zivilisation einen warmen Arsch hat!
    Huff.

    Mh. *Kopfkratz
    Ist es so verwunderlich, dass uns jetzt unsere selbstgemachten Probleme auf dem Kopf rumtanzen? Und es ist ein Fakt, das wir unsere Kinder nicht richtig betreuen können in dieser Krisenzeit, weil eben Mami und Papi alles auf Omi und Opi im schönsten Fall und Kindergärten, Schulen und Ganztagseinrichtungen "abschieben"!
    Verzogene Gören hören halt nicht auf ihre Eltern, wenn diese nicht vorbildhaft vorangehen können und lieber Geld scheffeln in unserer ach so tollen und reinen Lupenwestengesellschaft, die jetzt beschmutzt wird. Da sehen wir mal die Auswirkungen die es mit sich bringt, wenn wir unseren Müll nach Afrika verfrachten, Tiere quälen und einen Scheiß !! drauf geben, was nach uns kommt.
    Denn der Klimawandel setzt noch einen drauf!

    Aber klar... das "schöne Mauritius ist ölverseucht" oh weh oh weh...
    Ja wer betreibt denn die Tanker für die warmen Ärsche?

    Mh. *schnute zieh

    Corona ist gut! Und je eher wir lernen damit zu leben und zu akzeptieren, das wir es waren die das hervorgebracht haben, umso eher werden wir endlich die Weichen für nachfolgende Generationen stellen können. Nicht für eine bessere Zukunft, nein! Fürs reine und nackte Überleben in den nächsten Jahrhunderten.
     
  2. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Und? Du bist alt genug um dich erinnern zu können und du bist ein Mann, du hattest vielleicht eine Perspektive. Wie war denn das in den 60ern mit der Perspektive. Als Frau schon mal überhaupt keine. Warum zur Schule gehen, Du heiratest ja doch. Ja und vielleicht hätten wir die Bombenkrater einfach offen lassen sollen und die Minen. Ich habe als Kind noch dazwischen gespielt. Dann wäre die Umwelt nicht versaut, aber es gäbe vermutlich auch kein Geld Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld Kindergeld usw. Vielleicht war der Wiederaufbau ja doch nicht alternativlos. Wir würden doch prima in den alten Behelfsunterkünften hausen, wie ich sie noch aus eigener Erfahrung kenne. Jetzt im Klimawandel sind Doppelverglasungen doch totaler Luxus.

    Vielleicht hätten wir für den Verlust meiner "Heimat" nicht auf alles und zuletzt auch noch auf die "Heimat" verzichten sollen. Nein ich bin nicht in einem Lager geboren, denn mein Großvater war bei der Bahn. Auch einer von denen die man heute bedenkenlos (mein pers. Freund Riexinger) als Mörder, Plünderer und Vergewaltiger bezeichnen darf, ohne das sich in diesem Land irgend etwas regt. Gut mein Parteibuch hat er dafür gekriegt mit einer fristlosen Kündigung. Meine Heimat bekomme ich nicht wieder, sieht man ja an unseren östlichen Nachbarn. Es ist zu früh für einen Vertriebenentag.

    Vermutlich, wir bekommen in spätestens 20 Jahren sowieso einen deutschen Trump, ob er nun Kalbiz oder Meuthen oder sonstwie heißt. Ich hatte gehofft das nicht mehr erleben zu müssen, doch wegen Corona bin ich mir nicht mehr so sicher...

    Willst du damit andeuten Harvalds Post entspräche nicht den Tatsachen?

    Partner ist schon mehr als 40 Jahre bei mir und ich hätte auch nicht gewollt, dass mein Vater allein stirbt weil irgendeine Behörde der Ansicht ist sie müsse ihn zu Tode schützen. Schon einer der deswegen in dem Bewußtsein stirbt seine Kinder oder sein Partner hätte ihn verlassen, ist einer zu viel. Aber klar lassen wir hier ein paar Alte sterben, kommt ja nicht drum. Eine merkwürdige interpretation von Menschenwürde. Mein Partner wird mich sicherlich nicht verlassen und er wird um meine Würde kämpfen wie auch ich. Wenn du es mit deinen Lieben anders machst, nicht mein Problem.

    Die können doch ohne das bedingungslose Grundeinkommen auch bekannt als Taschengeld von Oma und Opa ihre Luxusbedürfnisse ohnehin nicht befriedigen. Und wenn das wegfällt, wird es plötzlich perspektivlos.

    Ende des Post und meiner Äusserung in dieser Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich will damit nicht nur andeuten, ich will direkt sagen das jedes Lebewesen auf dieser Erde stirbt.

    Ich muss gestehen ich hab diese Überschrift zuerst anders wahrgenommen, als ich sie überflog. Als ich den dahinter steckenden Artikel dann jedoch las, bekam das Virus für mich noch mal eine ganz andere Dimension und Maskenpflicht und Abstands- neben Hygieneregeln eine noch größere Bedeutung.
    Vielleicht sollten sich das mal die feidernde Jugend, oder die heiratenden Menschen, oder die Reisenden durchlesen. Einige Aussagen sind wertvoller als Berichte und besonders der letzte Satz, triffts richtig.

    Covid-19 Nach dem Virus kommt die Müdigkeit

    TL;TR:
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Ich für meinen Teil könnte der Maßnahmen auch noch länger unbestimmt umsetzen, wenn es die Auswirkungen zu begrenzen vermag. Soziale Distanz ist für mich keiner großen Kunst, der ganzen Thematik sehe ich einer absoluten Notwendig diese notfalls auch unbestimmt umzusetzen und habe daher absolut kein Verständnis für jene Leute die meinen ihre unbedeutende Existenz über derer anderer stellen zu müssen.
    Dazu muss einer weder groß sozial veranlagt sein noch ein gesteigertes Interesse an Menschen haben. In manchen Thematiken überwiegt die absolute Logik, ihr müsst keine bekennenden Umweltschützer sein, fangt doch erst einmal vor eurer eigenen Haustüre an. Ihr müsst andere Menschen nicht bekehren, denkt bevor ihr handelt.
    Daher empfinde ich es als absolut arrogant sich über alles and allem zu stellen, wenn jeder sich nur ein wenig zurücknehmen würde. Es erscheint mir unmöglich auf dieser Welt nur um das eigen Willen zu exisiteren, ohne sein Wirken auf diese Welt zu reflektieren, doch leider gibt es zu viele menschliche Individuuen die genau dem Gegenteil beweisen. Es braucht kein großes Handeln, nur etwas Zurückhaltung täte dem Menschen bereits gut.

    "Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt aber innerlich sind wir stehen geblieben" ~Charlie Chaplin

    Auch diese Pandemie zeigt das wir letzen Endes nur auf uns selbst schauen, lange genug haben wir sehenden Auges die Fakten verdrängt, zerstören unserer Lebensgrundlage. Doch ist unser Schicksal am Ende aller gleich.
     
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ja, ich kann mich nicht nur an mein Leben erinnern, sondern auch an die Geschichten meiner Eltern und Grosseltern. Da die Familie aber fast komplett aus dem Süden Hamburgs kam, habe ich selbst aber nie Not leiden müssen. Auch wir, hatten schon von den Grosseltern Geld bekommen. Wie viele bis in den 60ern lebten, würde man aber keinen Asylanten mehr zumuten können.
    Wie meine Mutter immer sagte, wir hatten alle wenig. Deswegen war es kein echtes Problem für uns.

    Jede Zeit, hat ihre Probleme, aber das man jungen Leuten verbietet sich zu treffen, gab es in Europa in den letzten Jahrhunderten nie. Wo ich mich frage, was es mit der Generation macht.
    Meine Eltern, haben sich 1947 beim Tanzen kennengelernt.
    Hoffen wir alle, dass im nächstem Jahr wieder sowas wie Normalität eintritt.

    Tut mir leid, aber so beendet man keine Diskussion.

    Du bist wohl auch schon weit über 20 :p.

    Ja ein wenig, ist in Ordnung. Im Moment, kann von ein wenig aber wohl nicht die Rede sein.
     
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Die Menschen setzen ihre Hoffnung auf diese Impfstoffe die jetzt angeblich überall in der Mache sind und sogar schon Durchbrüche erzielt wurden. Angeblich.
    Genauso wie das Virus mit der Grippe verglichen wird, so ist es jetzt diese Coronaimpfung auf die gesetzt wird. So ganz nach dem Motto, ach, ich brauch mich nicht zurücknehmen, ich kann ja "genesen" und dann bin ich "immun" und kann mich "nicht wieder anstecken". Und dann kommt irgendwann der Impfstoff dann lass ich mich "impfen" und kann wieder Party machen und leben wie bisher.

    Eine fatale Hoffnung, aber eine Hoffnung und wen wunderts?
    Der Mensch hat Kriege überstanden, andere Epedemien, Pandemien und Seuchen. Die Umwelt war bisher beherrschbar und die Katastrophen kriegten wir in den Griff. Bislang.

    Grenzenlos würde man dies bezeichnen.
    Wir fliegen zum Mond, haben Strom, fahren mit Autos, fliegen in so weit entfernte Länder, die wir "damals" nie zu erreichen glaubten innerhalb von Stunden.
    Was also mindert die Arroganz dieser Spezie, zu glauben, wir schafften dies nicht auch wieder "ab".
    Immerhin sind jetzt die ersten Studien beendet und man geht (endlich?) an die Frage:
    WO kommt das Virus eigentlich her?

    Und mit Verboten... und Jugend... das ist so eine Sache. Es ist trendy, auch bei mir früher, zu "rebellieren". Evt. mach ich das bis heute noch auf meine Weise, oder es ist eine Lebenseinstellung.
    Denn durch Friede, Liebe und Sex hat man noch nie die Welt verändert... obwohl Sex sells heutzutage. Naja... doch. Der Babyboom war schon krass xD.

    Aber nochmal:
    Ich halte Corona für "gut". Mag sich strange und krass anhören, doch anders kriegen wir die Welt nicht gerettet und unsere Probleme für das existenzielle Weiterbestehen geregelt.
     
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Mitte 20, kommt drauf an wie ewig du menschliche Lebensjahre bewertest :D Soziale Interaktion war noch nie meine größte Stärke, hat im Leben immer Vor- und Nachteile ;)
    Zumindest sterbe ich daran nicht, daher hat Corona nicht mal so viel für mich verändert. Ich will ja niemanden seine "Feierlaune" nehmen, wenn es denn sowas unbedingt geben muss, aber wenn man im TV schon Interviews von jungen "Erwachsenen" sieht die breit (und blöd) grinsend Sätze ausprechen wie "einfach mal endlich wieder Party machen" nach gerade einmal ein paar Monaten Pandemie und vermutlich koste was es wolle, kann ich beim besten Willen kein Verständnis dafür entwickeln.

    Mir ist bewusst das es eigtl. ganz oder gar nicht heißen müsste, aber wir wollen die Menschen doch nicht überfordern, wenn sie es nach vier Monaten bereits nicht mehr schaffen einfachste Maßnahmen umzusetzen ;)
     
  8. Tja einiges ändert sich nie und auch die Zeiten werden sich in bestimmten Dingen nie ändern.
    Das hier sang man schon im dreißigjährigen Krieg----und gilt wohl noch heute.
     
    Sonneundso gefällt das.
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Im Simplicissimus (meistens herausgekürzt) wird eine extrem interessante Würfeln im Camp - Szene beschrieben. Das Hauptobjekt der Beschreibung sind die auf vielen Weisen kunstvoll gefälschten Würfel.
     
  10. Falls Interesse an der Meldung besteht, ist ja nicht mehr ganz taufrisch

     
    Moorkopp gefällt das.
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zwei meiner Meinung nach echt gut gemachte Videos der Bundesregierung zu COVID-19:



     
  13. Ek Ek

    Ek Ek Abenteurer

    Absolut episch(!) und da sage noch jemand die Bundesregierung habe keinen Humor. Das obere Video gefällt mir sogar ein bisschen mehr.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mata gefällt das.
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ich kann mich voll mit diesem Kommentar unter dem Video auf Youtube identifizieren: "Ich habe mein ganzes Leben für diesen Moment trainiert." ;)

    Gibt auch noch ein drittes Video:
     
    Mata gefällt das.
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Irgendwie kann ich deine Post nicht nachvollziehen, siehe über dir!
    Held!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das Dritte ist ja so kontrovers, das es sogar eine Erläuterung dafür gibt.
     
  18. Komisch, das hab ich auf Anhieb verstanden----wohl weil ich Gamer bin.:D
     
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die dislike für alle drei Videos haben das wohl nötig gemacht, für diese Aktion.

    Helden!

    Tut mir leid, aber über die drei Videos kann ich nur den Kopf schütteln.

    Aber wahrscheinlich gehöre ich mit zu den Dummen Menschen, die diese Art von Aufklärungsvideos nicht verstehen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden