Corona

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Veterano, 23. März 2020.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja tut mir leid ... du warst 4 Minuten schneller und ich habs nicht gemerkt, weil ich nicht refresht hab ;)

    Oh das ging wohl krass rum ... als ich die vor ein paar Tagen gesehen hatte, war das Like-Dislike-Verhältnis noch stark auf der positiven Seite.
     
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Null Problemo ;)
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    In dich ist das Video vermutlich auch nicht gerichtet. Die Inzidenz ist aktuell bei Personen im Alter von 15-29 am höchsten. Das liegt zum einen auch daran, dass diese Altersgruppe sich in ihrer jugendlichen Unbeschwertheit weiterhin in der Freizeit ohne Schutzmaßnahmen trifft und den Virus verbreitet. Und genau diese Altersgruppe sollen die Videos ansprechen.
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ups!


    Man sollte sich dennoch überlegen was man produziert um nicht hinterher in Erklärungsnot zu geraten.
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die dislikes hier sind wahrscheinlich größtenteils Bots. Man kann sich die YouTube-Videos jeder deutschen Nachrichtensendung anschauen und die sehen genauso aus. Egal, welche Nachrichten dort gerade gesendet werden.
     
    Veterano und Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Und die Bots sind schon super intelligent. Ich hab letztens bei Heise was Tolles gelesen wie einer einen auf Reddit entlarvt hat.
    Blogger enttarnt künstlich intelligenten Bot auf Reddit

    Das Erschreckende? Als ich dem mal weiter auf die Spur ging, hat einer sogar mit Suizidgefährdeten geredet und ihnen "Tipps" gegeben. DAS fand ich SEHR bedenklich und beunruhigend... :(
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Die dislikes haben nichts aber auch gar nichts mit meiner Meinung zu tun.
    Das ist genau das was ich mir zuletzt oder mitunter gar nicht anschaue.

    Die drei Videos sind genau so daneben wie damals die Oma im Hühnerstall.


    Edit:
    Am 25.03.2020 wurde dies gesendet und das war um längen besser!

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    Moorkopp gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    42 die sich lohnen, sehr lang, sehr viel Meinung, sehr viel Kritik und auch Wahrheiten!

     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ja, das Video hatte ich ja schon im Zuge von Beitrag #239 von mir gepostet. Ist wohl aber wegen der Dislike, Like-Diskussion untergegangen
     
    Lahmaf gefällt das.
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sorry!

    Ist mir Tatsache entgangen, aber doppelt hält besser :) ;)
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sind die von dir genannten denn hier vertreten?
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich bin nicht so engstirnig, das ich alles hier auf dieses Forum oder auf die Leute die hier so rumflitzen beziehe. Wer sich den Schuh anziehen will, gern - doch ich hab da eher so einen "Weltappell" in meinen Fingern gehabt. Ich habs mir hier eher abgewöhnt vernünftig diskutieren zu können, wenn man dann auf Ignors landet. Doch für die Menschen die das brauchen (ich lern ja auch immer gern weiter Menschenverhalten gerade in Foren kennen) ist es auf jeden Fall gesünder in ihrer Bubbel zu bleiben. Vor allem, wenn man so... kritikgebeutelt ist, das man nicht mehr unterscheiden kann ob s jetzt wirklich auf einen gemünzt war, oder eher allgemein gesprochen.
    Ist halt so, wenn man nur geprügelt wird - das versteh ich schon recht gut.
    Also Langer Sinn Kurze Rede: Es ist von mir eher ein Weltappell an eben solche Menschen und weniger auf hier gemünzt.
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was ist Querdenken?
     
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Eine Argentur die übelst dadurch in den Schmutz gezogen wird und sich jetzt (zurecht) wehrt!
    "Die Querdenker" Eine Agentur wehrt sich
    Doch deine Frage ist schon berechtigt - vor allem in einem ganz bestimmten politischem Zusammenhang, der mich sehr stark beunruhigt und das schon seit längerem!
     
  18. dieselpark

    dieselpark Abenteurer

    Ich weiß auch nicht ob sich diese "Gruppe" selbst so betitelt hat oder der Name von der "ganz unvoreingenommenen neutralen Presse" so gegeben wurde. Ich würde jedoch erstmal vermuten, nicht nur in Bezug auf Corona, alle die, die nicht der vorgegeben öffentlichen Meinung entsprechen oder zu entsprechen haben. Früher gabs ja die Meinungsfreiheit. Ja richtig gelesen, gab. Heute in Zeiten von LBGT-Gender-political correctness-cancel culture-Upset-Warrior gibts halt nur noch die einzig richtige öffentliche Meinung der man zu sein hat. Nicht die, die man selbst hat. Social Media sei Dank, zumindest vermute ich mal das dieses großen Anteil daran hat. Wenn ich Zigeunersoße sage bin ich nämlich auch rechts-rassistisch und auf der Fahndungsliste, werde in Foren und Social Media gebannt oder gelöscht.
    Wenn ich sage ich finde die Coronapolitik höchst fragwürdig und nicht alles passt für mich ins Bild bin ich Querdenker, übersetzt: Verschwörungstheoretiker, Spinner, Niedriger als70 IQer, Gefährlich, Hate-Speecher, Newsfaker etc. Ist doch schön das es all diese Schubladen gibt in die man Menschen, die man nicht kennt, wo man nicht mal mehr nachfragt warum sie dieser oder jener Meinungen sind, stecken kann. Das ist alles so viel einfacher heute. Auch wenn ich sage, "du spinnst" dann habe ich jm. persönlich schwer beleidigt, da muss man die Polizei rufen, ist direkt persönliche Bedrohung. Auch eine schöne Entwicklung seit einigen Jahren.
    Ich sage, diese Querdenker, so blöd und überflüssig man die auch finden möchte, sind deshalb richtig weil sie Ärger machen. Und den brauchen wir, damit Politiker sehen das sie sich nicht alles erlauben können und mit allem durchkommen, ohne das die Bevölkerung einen Mucks von sich gibt. Die Duckmäuser und Stillhalter sind dann die andere Seite der Querdenker. Vielleicht brauchen wir beide. Alles im Gleichgewicht....

    Nachtrag für die, die jetzt Schaum vor dem Mund haben: klar ich hab absichtlich etwas übertrieben. Aber es sollte klar sein was gemeint ist. Die Lösung wäre einfach: lasst alle mal die Kirche im Dorf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Moorkopp und Veterano gefällt das.
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die haben sich tatsächlich selber so genannt. Die sogenannte "Querdenken"-Bewegung kommt aus Stuttgart und ist dort aus der schwäbischen Protestkultur rund um Stuttgart 21 entstanden. Das Q in "Querdenken" ist dabei an den QAnon-Kult angelehnt. Im Prinzip ist das ein bunter Haufen aus Verschwörungstheoretikern, Esoterikern und Rechtsextremen. Zwischen einfacher Kritik und den verstrahlten Theorien der Querdenker, würde ich dann aber schon noch nen Unterschied machen.


     
    Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich denke also bin ich...
    Halt nee falsch.

    Ich finde man muss hier aber einen ganz krassen Schnitt zu Rechts machen und aufpassen wie ein Luchs. Klar sind "anders Denkende" unglaublich wichtig auch gerade was Kritik und überhaupt Überdenken von Sachverhalten oder Meinungen angeht ABER bitte doch auf dem Boden der Tatsachen bleibend und ohne Gewalt. Was mich bei der ganzen Corona-Gegner-Politik-Demo-Anders-Denkenden-Bevölkerung aufscheucht ist wirklich die Tatsache das diese Differenzierung überhaupt nicht mehr stattfindet und wir es hier mit einer Gruppierung zu tun haben, in der sich Rechts extrem mit eben den "lieben Spinnern die nicht ganz auf dem Boden der echten Tatsachen leben" gemischt wird. Und das halte ich für gefährlich das Corona dazu instrumentalisiert wird - und das offenbar sehr erfolgreich.
    Angefacht durch Trump oder die AfD beziehen sie ihren Nährboden durch das Virus und unterhöhlen systematisch einen Demokratischen Staat. Die Unzufriedenheit mit der Politik war schon zuvor recht groß, doch durch Corona hat sie für viele eine angebliche Berechtigung gefunden sich in Gewalt und Extremismus niederzuschlagen. Allein das Höcke in Thüringen wiedergewählt wurde ist für mich ein Alarmsignal hoch fünf! Und die Aussagen die er über Corona traf und die ich überhaupt nicht erstnnehmen kann, als gebildeter Normalo... finde ich sehr bedenklich.
    Meine Hoffnung ist, solange es noch normale Menschen gibt kann der Nationalsozialismus in seinen gerade wiederauflebenden Anfängen wie damals noch gestoppt werden - auch politisch. Denn ich würde mir endlich wünschen, dass die AfD endlich verboten wird. Und ich bin eigentlich nicht für Verbote, doch in diesem Fall MUSS es zu spürbaren Signalwirkung kommen, sonst haben wir bald wirklich ein zweites Hitlerdeutschland, wie es vll. sich manche wieder wünschen und die ganze Aufarbeitung und der ganze Einsatz der wahren Helden wie ihm hier:
    Chefankläger der Nürnberger Prozesse "Sie bereuten nichts"

    wird weggewischt. Unser Vorteil ist: Wir haben nicht vergessen!
    Und wir dürfen NIE wieder vergessen!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden